+ Antworten
Seite 2 von 284 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 5662
  1. Inaktiver User

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

.
    Geändert von Inaktiver User (20.12.2015 um 16:05 Uhr)

2. Member Avatar von EstellaLacht

Du hast eh geschrieben, dass du dir nicht sicher bist...aber welcher Bereich kommt vielleicht in Frage?

3. Inaktiver User

.

4. Member Avatar von EstellaLacht

hmm...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück .

5. Inaktiver User

danke, dir auch . wie lange suchst du denn schon?

6. Member Avatar von EstellaLacht

Danke . Eh noch nicht lang, weil die ganzen Jobs ab Jänner erst jetzt online gestellt wurden...
    Du?

7. Fresher Avatar von Elmi

Ich bewerbe mich schon länger. Es trudeln meist nur Absagen rein. Es ist so verdammr frustrierend, wenn man arbeiten will und nicht darf

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Elmi Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich schon länger. Es trudeln meist nur Absagen rein. Es ist so verdammr frustrierend, wenn man arbeiten will und nicht darf
    ja, das ist echt das fruchtbare.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Member Avatar von *Flora*

@ Til: Hast du einen Master? Kommt dann für dich eine vielleicht eine Promotion/Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter infrage, wenn du Forschung magst? Da gibt es doch glaube ich immer mal Stellen (bin aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand).

10. Inaktiver User

.

11. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch total zwiegespalten. Ich hab Angst, den Anforderungen, die in den Jobs an mich gestellt werden würden psychisch, physisch und von der Begabung her überhaupt nicht gerecht zu werden und das hilft nicht gerade.
    ich finde, das wird halt noch schlimmer, je länger man sich bewirbt. bei mir zum beispiel bewerben sich auf stellen bestimmt so 100-400 bewerber, wenn nicht mehr. da liegt es bei mir ganz sicher nicht an meiner fehlenden begabung. trotzdem fühlt es sich schlicht so an.
    We are the angry mob

12. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.12.2015 um 16:06 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

das kenne ich. ich glaube, das überwindet man. jetzt weißt du ja, was passiert ist und beim nächsten mal wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schneller wissen, was du willst.

ich hatte vor monaten ein telefoninterview mit einer firma, die zwar ein stück weit ist, die aber sofort gesagt haben, dass ich hinziehen müsste. das ist allerdings in einem kaff im nix und ich bin ja verheiratet und wir sind erst vor 1,5jahren umgezogen 700km.
    We are the angry mob

14. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (20.12.2015 um 16:06 Uhr)

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich finde, das wird halt noch schlimmer, je länger man sich bewirbt. bei mir zum beispiel bewerben sich auf stellen bestimmt so 100-400 bewerber, wenn nicht mehr. da liegt es bei mir ganz sicher nicht an meiner fehlenden begabung. trotzdem fühlt es sich schlicht so an.
    Bäh. Das kenne ich noch so gut. In zwei Monaten kann ich mich einreihen.

16. Senior Member Avatar von geshem

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Geshem, würdest du das Zitat bitte rausnehmen?
    Klar.

ansonsten, du klingst ja mit deinem ehrenamt und praktikum schon sehr qualifiziert! Stellst du das bei deiner Bewerbung auch gut raus?

17. Member Avatar von EstellaLacht

Danke!
    Ja, eigentlich schon, hab vom Praktikum auch ein top Arbeitszeugnis bekommen. Aber trotzdem bin ich scheinbar direkt im Ausschlussverfahren...ich bekomm wie gesagt nichtmal Absagen, sondern seh dann irgendwann, dass die Einrichtungen die Stellenangebote von ihren Seiten genommen haben . Auf Nachfrage hieß es eben fehlende Berufserfahrung...

18. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen

Bei mir stellt sich dann relativ schnell so ein Gefühl wie bei der Wohnungssuche ein. Also dass es total unrealistisch ist, einen Job zu bekommen, weil sich so viele bewerben. Aber trotzdem hat ja jede/r mal Glück und findet eine Wohnung...und einen Job !

19. Urgestein Avatar von starfrucht

Hast du schon mal jemanden über deine Bewerbungsunterlagen schauen lassen? Vielleicht gibt es da noch Verbesserungspotenzial, wie du dich besser darstellen kannst.
    Ich bin ja auch Pädagogin, hatte damals aber ziemliches Glück, dass die dort so verzweifelt gesucht haben, dass ihnen meine fehlende Berufserfahrung egal war.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

20. Member Avatar von EstellaLacht

Hab ich eigentlich schon, aber werd wohl noch mehrere mal drüber schauen lassen.

Ich hab hier so ein bisschen das Gefühl, dass Pädagog/inn/en eh nur 2.Wahl sind...weil sich auf ganz viele als "Pädagogische Fachkraft" ausgeschriebene Stellen auch Psycholog/inn/en, Psychotherapeut/inn/en etc. bewerben können...obwohl die in Kinder- und Jugendwohngruppen ja noch mal extra auftauchen.