+ Antworten
Seite 224 von 294 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.480 von 5872
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja und du darfst nichts, lol. jeder kack muss angemeldet werden.
    ich kann nicht einfach so zu ner Freundin übers Wochenende.
    Gilt das auch, wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, aber keine Ansprüche hat? Also in Bedarfsgemeinschaft lebt?

2. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Gilt das auch, wenn man arbeitssuchend gemeldet ist, aber keine Ansprüche hat? Also in Bedarfsgemeinschaft lebt?
    ja. ich wusste das mal nicht. hatte keinen anspruch auf irgendwas und wir sind in den urlaub gefahren. kurz vorher bekam ich einen brief mit einem termin in genau der zeit. also hab ich angerufen und dann war die an der hotline richtig unfreundlich zu mir und hat mit gaaanz schlimmen konsequenzen gedroht. ich hab dann gefragt, was dass denn dann wäre und dann meinte sie, dass sie mich, wenn es ganz schlimm ist, vom arbeitslos sein abmelden. ich hab dann gefragt, ob ich mich dann einfach wieder anmelden kann und das bejahte sie mir.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Senior Member Avatar von sternejule

nicht angemeldetes fernbleiben wird mit bis zu 30%sanktionen bestraft. isch spreche aus erfahrung :')
    und das obwohl der antrag bearbeitet wird. gilt also ab sofort.

ich fahre am sonntag trotzdem ganz rebellisch für n tag nach Bremen :'))
    Geändert von sternejule (21.03.2019 um 23:02 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

nicht angemeldetes fernbleiben wird mit bis zu 30%sanktionen bestraft. isch spreche aus erfahrung :')
    30% von nix sind echt harter Tobak...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ja. ich wusste das mal nicht. hatte keinen anspruch auf irgendwas und wir sind in den urlaub gefahren. kurz vorher bekam ich einen brief mit einem termin in genau der zeit. also hab ich angerufen und dann war die an der hotline richtig unfreundlich zu mir und hat mit gaaanz schlimmen konsequenzen gedroht. ich hab dann gefragt, was dass denn dann wäre und dann meinte sie, dass sie mich, wenn es ganz schlimm ist, vom arbeitslos sein abmelden. ich hab dann gefragt, ob ich mich dann einfach wieder anmelden kann und das bejahte sie mir.
    Da kriegt man dann bestimmt ne Sperre, oder? Und weil du offenbar Erfahrung hast: Hat man dann überhaupt was davon? Also kriegt man irgendwelche Fortbildungen angeboten oder wirklich einfach nix, außer Mails mit Stellenanzeigen?

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Tatsächlich kann mein Mann nun arbeitssuchend eine Umschulung machen, wenn ich für den Lebensunterhalt sorge.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Panda, wie hast du es denn jetzt eigentlich mit dem Formular vs. Initiativbewerbung gemacht?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

8. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Da kriegt man dann bestimmt ne Sperre, oder? Und weil du offenbar Erfahrung hast: Hat man dann überhaupt was davon? Also kriegt man irgendwelche Fortbildungen angeboten oder wirklich einfach nix, außer Mails mit Stellenanzeigen?
    ja, weiterbildungen sind kein problem. habe ich auch eine selbst angefragt und auch bekommen damals. und nee, keine sperre. es geht ja nicht um geld. nur ums arbeitslos gemeldet sein. die melden dich ab und am nächsten tag meldest du dich wieder an. also zumindestens sagte mir das die frau von der hotline. aber meiner bearbeiterin war es total egal. ich hab einen neuen termin bekommen und gut war.
    We are the angry mob

9. Regular Client Avatar von Chipsie

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Man kann sich übrigens auch online arbeitssuchend melden.
    Mich hat dann jemand angerufen und gefragt, welche Zeiten mir passen würden und ein paar Tage später hab ich den Termin per Post bekommen.
    Jaa das war eigentlich mein Plan, aber ich wusste nicht, dass man sich so einen Pin zuschicken lassen muss und der kommt vermutlich nichtmehr vor meinem Urlaub, dann könnte ich mich erst am 1.4 arbeitssuchend melden (für den 1.7), oder reicht das noch?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

10. Regular Client Avatar von shine.on.

Nee, das muss 3 Monate vorher passieren. Beim ersten Mal wusste ich das auch nicht und hab eine Woche ALG 1 Sperre reingedrückt bekommen, weil ich mich trotz auslaufenden Vertrags erst 4 Wochen vorher gemeldet habe. Zusätzlich dazu habe ich auch noch eine fiese EGV als Strafe bekommen und musste 12 Bewerbungen im Monat eigeninitiativ vorlegen plus deren Vorschläge. Alles musste ständig bei meiner Begleiterin dokumentiert werden (direkt nach der Bewerbung).
    Also ich würde mich nach der Erfahrung exakt an deren Zeiten halten, weil sie dich ihre Verärgerung darüber ziemlich spüren lassen können.

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Es kann aber helfen, nen Wisch vom Arbeitgeber zu haben, dass man davon hätte ausgehen können, dass der Vertrag verlängert wird. War bei mir damals so.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Senior Member Avatar von raposa

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es kann aber helfen, nen Wisch vom Arbeitgeber zu haben, dass man davon hätte ausgehen können, dass der Vertrag verlängert wird. War bei mir damals so.
    Es hängt auch immer total vom Vermittler ab, da gibt es welche, die sich wirklich kümmern und bemüht sind, zu unterstützen, aber auch genug, die es geil finden, "Macht" über Menschen zu haben und die dann auch nutzen und am besten noch Wettbewerbe haben, wer die meisten Sperrzeiten drückt

Bei Weiterbildungen etc. ist es immer gut, wenn man sich selbst was raussucht, gute Argumente bringt, warum man das braucht und da einfach sprachfähig ist.

Wegen der Urlaubstage ist es vor allem problematisch, weil man nicht krankenversichert ist, wenn man sich aus dem Tagespendelbereich rausbewegt, ohne das gemeldet zu haben. Also ein Münchener fällt in Hamburg die Treppe runter und bricht sich ein Bein, zack, Pech gehabt. Außer, er geht erst in München zum Arzt. Keine Ahnung, warum das so geregelt ist, aber das ganze System ist sowieso absolut beschissen.
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

13. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    hä?

Pepparmit wie war dein Gespräch?
    Also insgesamt war es glaub ich okay, aber es passt leider nicht. Die Arbeitszeiten zu unflexibel, kein Homeoffice möglich...

14. Member Avatar von snaus

Boah, ich hoffe so sehr, dass ich bald einen Job bekomme. Ich hab sowas von keine Lust auf den ganzen Arbeitsamtmist.
    Geändert von snaus (25.03.2019 um 18:02 Uhr)

15. Senior Member Avatar von sternejule

nee auf den Mist haste auch keinen Bock. Ich kann euch heute sagen dass man erst heulend vorm jobcenter zusammen brechen muss damit man n Lebensmittelgutschein bekommt.
    Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten aber man sitzt schneller auf der Straße und bei der tafel als man gucken kann.

16. Get a life! Avatar von jacksgirl

nee auf den Mist haste auch keinen Bock. Ich kann euch heute sagen dass man erst heulend vorm jobcenter zusammen brechen muss damit man n Lebensmittelgutschein bekommt
    oh jule
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. V.I.P. Avatar von hui

nee auf den Mist haste auch keinen Bock. Ich kann euch heute sagen dass man erst heulend vorm jobcenter zusammen brechen muss damit man n Lebensmittelgutschein bekommt.
    Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten aber man sitzt schneller auf der Straße und bei der tafel als man gucken kann.
    ich war einmal kurz davor, es ist so beschissen, das will ich nie wieder erleben.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

18. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

oh gott, das tut mir total leid. dieses ganze system ist einfach so schlimm.
    We are the angry mob

19. Enthusiast Avatar von wunder

Oh Gott
    Gibt's vielleicht irgendwelche Jobs in einer anderen Branche, an die du schneller rankommst, für den Übergang? Gastro?

20. Senior Member Avatar von sternejule

wunder, sowas wie gastro/kasse fäll bei mir leider aus. aber ich bewerbe mich schon in unterschiedliche Richtungen.

also ich meine das ernst:
    - lasst euch sämtliche besuche beim amt schriftlich bestätigen
    - ruft nie bei der hotline an, sondern taucht da persönlich auf
    - und holft euch woanders hilfe. denn das jobcenter/arbeitsamt hilft nicht

hui, ja, ultra beschissen ist das. angeblich soll ich montag o dienstag geld bekommen (warte auf meinen alg2 bescheid seit NOVEMBER quasi), aber ich bezweifle dass da was kommt.

macht das bewerben natürlich nicht einfach, wenn man die scheiße ständig im nacken hat.