+ Antworten
Seite 258 von 284 ErsteErste ... 158208248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 5674
  1. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Wenn Firmen die monatlich buchen und verlängern werden sie mWn auch als neu angezeigt.

Oder sie haben nach Ablauf der Frist nicht genügend (qualifizierte) Bewerber und wollen die Auswahl erhöhen.

2. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Aber sie haben mich, sie brauchen gar keine anderen Bewerber.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Aber sie haben mich, sie brauchen gar keine anderen Bewerber.
    Das denke ich mir auch immer!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. Newbie Avatar von ohnerandundband

Ich will eigentlich wirklich gar keine Vorstellungsgespräche mehr machen. Ich fühl mich vorher und danach immer wie vom LKW überfahren Egal, ob es gut war oder schlechter. Aber einen anderen Job will ich schon. :'

5. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von ohnerandundband Beitrag anzeigen
    Ich will eigentlich wirklich gar keine Vorstellungsgespräche mehr machen. Ich fühl mich vorher und danach immer wie vom LKW überfahren Egal, ob es gut war oder schlechter. Aber einen anderen Job will ich schon. :'
    geht mir auch so. ich orientiere mich grad um und hoffe sehr dass sich bald was ergibt.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von ohnerandundband Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht so richtig Bock, allerdings hab ich ja zum Glück gerade nen Job, d.h. ich bin nicht drauf angewiesen und die Unternehmen müssen mir ja auch gefallen. Es ist also wirklich ein beiderseitiges Prüfen und Abklopfen.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Newbie Avatar von ohnerandundband

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    geht mir auch so. ich orientiere mich grad um und hoffe sehr dass sich bald was ergibt.
    Drück die Daumen. Ja.Insgesamt ist dieser suchen,schreiben,warten, sich super präsentieren,warten- Akt einfach nur zum Haare raufen. -.- Ganz abgesehen von möglichen Absagen, die dem ganzen noch den letzten Glücksfunken aufsetzen. :d

8. Newbie Avatar von ohnerandundband

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht so richtig Bock, allerdings hab ich ja zum Glück gerade nen Job, d.h. ich bin nicht drauf angewiesen und die Unternehmen müssen mir ja auch gefallen. Es ist also wirklich ein beiderseitiges Prüfen und Abklopfen.
    Dachte eigentlich auch, dass ich die Lage dann ja grundsätzlich entspannter sehen kann. Aber bei den 2 Gesprächen die ich jetzt hatte, hab ich mich komischerweise ungefähr so genauso gefühlt wie früher mal ohne Job, als es dringender war. Wobei es schon auf jeden Fall weniger kacke ist, wenns nicht passt. Ja.

9. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Panda, ich würde auch zur Übung mal hingehen.

Wenn zwei Tage nach Ende der Frist die Jobausschreibung wieder im Netz steht, ist das kein gutes Zeichen, oder?
    Das muss nicht unbedingt so sein.

Ich habe gerade Eine Stellenausschreibung draußen. Eigentlich läuft die am Donnerstag ab. Ich habe aber nur 3 Bewerber, die zumindest formell in frage kommen. Ob die im Gespräch dann überzeugen, weiß ich nicht. Wenn ich die Ausschreibung aber jetzt schließe und dann doch keiner von denen passt, hab ich maximale Probleme dadurch, weil ich dem BR verklickern muss, dass das keine neue Stelle ist (und er versteht grundsätzlich alles falsch) und die zuständigen Mitarbeiter haben wieder mehr Aufwand, weil sie die Stelle neu schalten müssen. Und ich muss dann nochmal die Kosten für die Veröffentlichung bei jobportalen oder so zahlen.

Also verlängere ich erstmal um eine Woche, hoffe aber zeitgleich, dass jemand der 3 passt und sich dann auch bitte niemand mehr bewirbt, der formell auch passen könnte. Sollte keiner der 3 passen, hoffe ich aber natürlich auf solche Bewerbungen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    hoffe aber zeitgleich, dass [...] sich dann auch bitte niemand mehr bewirbt, der formell auch passen könnte. Sollte keiner der 3 passen, hoffe ich aber natürlich auf solche Bewerbungen.
    hach, Bewerbungsprozesse

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ja, auf der anderen Seite ist es halt leider auch irgendwie nicht so super (ich hab auch leider noch ziemlich bekloppte Regeln an die ich mich halten muss).
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

12. V.I.P. Avatar von freckled

Würdet ihr euch auf eine Ausschreibung bewerben, bei der ihr schon denkt, dass es nur so lala wird?
    Wenn es sonst selten welche vor Ort gibt, auf dir ihr passt; der Weg nur noch 15 min mit dem Rad wäre statt 1,5 h Zug, und ihr eure jetztige Arbei auch echt ätzend findet - da aber wenigstens im Zeugnis Sachen drin stehen, die zwar interessant sind, aber zu selten vorkommen?

edit: die stelle war schon vor ein paar Monaten drin, aber dann zwischenzeitig nicht mehr online. Glaub ich zumindest...auch kein dolles Zeichen, oder?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

13. Senior Member Avatar von Ise

Klar, ich würde es probieren. Wenn du den Vertrag in der Hand hältst kannst du immer noch absagen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. V.I.P. Avatar von hui

ja, unter den umständen würde ich sie mir auf jeden fall angucken.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Klar, ich würde es probieren. Wenn du den Vertrag in der Hand hältst kannst du immer noch absagen.
    Ist halt super für den Arbeitgeber, der den anderen Bewerbern dann womöglich schon abgesagt hat.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Senior Member Avatar von Ise

Macht das echt jemand? Ich dachte alle anderen Bewerber werden solange hingehalten bis der Kandidat erster Wahl den Vertrag unterschreibt. Alles andere ist meiner Meinung nach unklug und dann auch selbst schuld.
    Man kennt ja auch nicht immer alle Konditionen genau bevor man den Vertrag tatsächlich sieht und manches passt dann vielleicht doch nicht.

17. Newbie Avatar von Kokosring

ja, würde ich mich auch bewerben. Beim Vorstellungsgespräch kann man die Vorstellungen ja nochmals konkretisieren - evtl. stellt sich die Stelle auch anders heraus als du sie dir momentan vorstellst.

18. Member Avatar von snaus

Ich würde es auch probieren.

Ich hatte gestern übrigens ein Vorstellungsgespräch das Gespräch war super, richtig angenehme Atmosphäre und ich hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit umging. Die Stelle hört sich super interessant an und die Firma klingt auch gut. Das einzig Blöde ist, dass ich 350 km weit weg ziehen müsste.
    Mal schauen. Sie haben mir zwar positives Feedback gegeben, aber haben noch einige andere Bewerber.
    Trotzdem mal wieder gut fürs Ego

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich suche bei indeed "Öffentlichkeitsarbeit", Radius 35km

Indeed bietet mir an: Dirigent mit Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr, wenn ich zwischen 17 und 29 bin und mich deutschlandweit versetzen lasse.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. V.I.P. Avatar von hui

Dirigent mit Offizierslaufbahn mit 17?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.