+ Antworten
Seite 295 von 320 ErsteErste ... 195245285293294295296297305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 6385
  1. Member Avatar von archenstone

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Archenstone, bewirb dich, ein seriöser AG wählt nicht nach Coolness aus
    Guter Punkt für seriös halte ich die (ist was ÖD-Nahes), aber es ist wieder eine Form von Ausbildung, d.h., die können stattdessen ebenso gut eine freshe 18-Jährige einstellen.

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine Bewerbung abgeschickt für eine Stelle, die ich WIRKLICH gerne hätte. Also die passt ausnahmsweise mal total zu meinen Fähigkeiten und dem, was ich bisher so gemacht habe. Es würde mich nur leider sehr wundern, wenn ich da vor Weihnachten noch was höre (ÖD...).
    Ganz Bym drückt die Daumen!

Das mit den Wartezeiten ist aber auch nervig. Entweder man sucht Jobs, für die es JETZT die Ausschreibung gibt. Dann sind manche ab sofort (= sofort) zu besetzen und manche nach monatelangem Verfahren. Oder, bei so was wie Ausbildungen, sucht man Stellen, die alle etwa zum gleichen Zeitpunkt beginnen. Dann ist bei manchen die Frist schon ein knappes Jahr vorher und von anderen weiß man noch gar nicht, dass die Stelle existiert. Man kann die Stellen also gar nicht wirklich vergleichen.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

2. Stranger

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hab heute gehört,
    So ein Mist. Dienstreise absagen geht nicht? Schließlich müsstest du dich ja eigentlich nach was Neuem/Übergangsjob umsehen.

3. Senior Member Avatar von Lanja

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich würde es nochmal korrigieren und neu anfordern (nicht geknickt in A4 Umschlag mit Papprücken bitte).
    Bei uns gerade im Briefkasten: ein Arbeitszeugnis in A4 mit Papprückenumschlag schön vom Briefträger geknickt um es in den Briefschlitz zu stopfen anstatt es auf die Fußmatte zu legen. (Unser Briefschlitz ist in der Tür...)

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von align Beitrag anzeigen
    So ein Mist. Dienstreise absagen geht nicht? Schließlich müsstest du dich ja eigentlich nach was Neuem/Übergangsjob umsehen.
    Da ich ja Montag fliege und dann direkt das dienstgeschäft beginnt, wäre es schon ziemlich arschig. Ich glaub nicht, dass ich bis Montag ersetzt werden könnte und dann würde den Kollegen eine Person fehlen. Das wäre für die ziemlich blöd. Und es besteht ja noch ne kleine Chance, dass es doch weitergeht und ich glaube, wenn ich jetzt absage, dann besteht die Chance nicht mehr. Deshalb finde ich es auch so unschön, dass mir das erst heute kommuniziert wurde (also ich glaube nicht, dass das aus böser Absicht war, sondern weil eben die Hoffnung bestand, dass sich noch was ergibt, aber das hilft mir ja auch nicht). Ich finde die Situation echt unschön gerade. Vor allem ist die Dienstreise auch so angelegt, dass ich mich keinesfalls bewerben kann. Also es GEHT einfach nicht (weil es im Ausland ist und das Internet so schlecht ist, dass manchmal nur e-Mail überhaupt 2 mal am Tag rausgeschickt werden können. Erst recht nicht mit großen bewerbungsanhängen).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Boah, wie scheisse ist denn das :/
    Besteht die Möglichkeit, dass du 1-2 Wochen fliegst und dann ausgetauscht wirst?
    Klar, höhere Kosten und so, aber irgendwie...

6. Get a life! Avatar von Schnelmi

Nee geht nicht, weil (bitte nicht zitieren)

.
    Geändert von Schnelmi (16.11.2019 um 07:06 Uhr)

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Was für eine Scheiße
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Urgestein

Diese dauernd befristeten Verträge in der Wissenschaft sind einfach so ein Müll. In der Medizin ist es ja der gleiche Müll. Wenn ich mir überlege, dass ich an der Uni mehrfach 6-Monats-Verträge hatte und dann jeweils paar Tage vor Ablauf den Folgevertrag bekommen habe. Nur werden in der Medizin dann meistens (aber nicht immer) die Verträge eben schon verlängert.

Habe einige Wissenschaftler getroffen, die es ganz cool finden, immer wieder nach Abschluß eines Vertrages halt mal paar Monate arbeitslos zu sein, vom ALG zu leben und im VW-Bus durch Europa zu fahren oder mit ihren Kindern zuhause rumzuhängen. Aber das ist halt auch nur cool, wenn man das nötige Nervenkostüm und die finanziellen Rücklagen dafür hat und auch eine einigermaßen sichere Aussicht hat, tatsächlich im Lauf einiger Monate wieder ortsnah eingestellt zu werden.

9. Fresher Avatar von NeroDAvola

Ich finde es tapfer, dass du es durchziehst.
    Von mir würden sie eine Krankschreibung kassieren. Aber scheint mir das typisch arschige Vorgehen mit dem jungen Forschungsnachwuchs zu sein.

10. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Was für eine Scheiße
    !

11. Get a life! Avatar von Schnelmi

Also ich muss sagen, mich trifft sicher eine Teilschuld. Hätte früher nachfragen müssen. Wir warten auf ein Projekt, das ab April losgeht und meine Chefin wollte 3 Monate überbrücken (also das Geld ist da, ne, das ist nicht das Problem). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das so oder so macht, da eigentlich eh klar war, dass die Projektentscheidung ziemlich knapp wird (und ich ja wie gesagt ihr zuliebe diese Dienstreise mache). Zumal ich diverse Gemeinschaftsaufgaben habe, die auch erst im Januar von bedeutung sind und ich gerade nen neuen pc für knapp 2000€ für mich bestellt bekommen habe (also den hab ich mir so explizit ausgesucht). Deshalb hab ich gedacht, dass sie so oder so überbrückt (so kam es damals rüber). Aber wenn das Projekt nun nicht klappt, will sie mir einen gastwissenschsftlervertrag geben, bei dem ich dann effektiv für umsonst arbeite (man darf dann halt seinen Platz behalten und ist weiterhin versichert). Dann darf sie meine Gemeinschaftsaufgaben aber gern auf die anderen verteilen. Das kann ich mir schlichtweg auch nicht leisten.

Ich bin diese monatsverträge ja durchaus gewohnt und quasi dauergemeldet beim Amt. Aber bisher war immer klar kommuniziert, wenn es mal nicht weitergeht. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, weil ich ja nun weiß, dass mein 1. Gang im neuen Jahr das Arbeitsamt wird und es ja auch gut sein kann, dass heute mein letzter Tag in der Abteilung war. Ich wäre das ganz anders angegangen, wenn sie das vorher klar kommuniziert hätte (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das weiß).

12. Urgestein

Ich bekomme schon vom Lesen Bluthochdruck.

13. Addict Avatar von Anitak

Oh man kacke, das tut mir leid!
    Also dein Projekt ist nun inhaltlich auch null abgeschlossen, weil du ständig auf andere gearbeitet hast?

14. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Schiff
    Schiff dachte ich mir schon, aber ich dachte, dass da vielleicht auch ab und an ein Heli bei euch vorbeikommt... Hm. Sorry für den dummen Vorschlag!

15. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Also ich muss sagen, mich trifft sicher eine Teilschuld. Hätte früher nachfragen müssen. Wir warten auf ein Projekt, das ab April losgeht und meine Chefin wollte 3 Monate überbrücken (also das Geld ist da, ne, das ist nicht das Problem). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie das so oder so macht, da eigentlich eh klar war, dass die Projektentscheidung ziemlich knapp wird (und ich ja wie gesagt ihr zuliebe diese Dienstreise mache).
    Finde ich nicht!
    Aber selbst wenn sich das mit dem Projekt ab April im Januar noch nicht entschieden hat - dann soll sie doch dir doch zumindest 6 Wochen oder so "überbrücken", selbst wenn es noch nicht sicher ist. Das wäre das Mindeste dafür, dass du hier gerade für sie die Arbeit machst!
    Wissenschaft, ey..

16. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Schiff dachte ich mir schon, aber ich dachte, dass da vielleicht auch ab und an ein Heli bei euch vorbeikommt... Hm. Sorry für den dummen Vorschlag!
    heli-flüge sind SAUteuer. das ist steuergeld, was da ausgegeben wird, da muss jeder euro nachgewiesen und abgerechnet und genehmigt werden...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    heli-flüge sind SAUteuer. das ist steuergeld, was da ausgegeben wird, da muss jeder euro nachgewiesen und abgerechnet und genehmigt werden...
    Ja schon. Ich dachte, das könnte irgendwie vorgeschrieben sein oder so.

18. Get a life! Avatar von Schnelmi

Manchmal werden ja auch tatsächlich Leute ausgetauscht, also unmöglich ist das grundsätzlich nicht nur leider hier nicht.

Ich hab die letzten Wochen tatsächlich primär zugearbeitet und dafür meine Veröffentlichung nicht machen können. Das ist ja so unser Aushängeschild. Das hätte ich sicher auch anders gemacht.

(Bin gerade mit Freundinnen ein Wochenende weg und musste mir gerade erstmal anhören, dass ich mich doch dann jetzt gefälligst direkt umorientieren soll und mir doch jetzt mal ne neue Karriere suchen soll und wenn e-Mail ginge, könnte ich mich ja auch auf dem Schiff bewerben. Von jemandem, die seit 6 Jahren nicht mehr gearbeitet hat. Das war heute nicht der richtige Tag dafür )

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Urgestein

Ich finde, gerade solche Perversitäten wie
    1) jemanden zu einem bestimmten Termin mit einem Helikopter oder einem Schiff irgendwo auszutauschen ist kein Problem, "das ist halt so", "sind Projektkosten", aber
    2) ne Hotelübernachtung für 60 Euro erfordert gemäß Reisekostenrichtlinie den Nachweis von Vergleichspreisen anderer Hotels am Ort
    sind nicht ungewöhnlich in der öffentlich finanzierten Forschung.
    Geändert von bwlstudent (15.11.2019 um 23:57 Uhr)

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

Nee also mit nem Helikopter wird nicht unbedingt ausgetauscht, man kann auch einfach in den Hafen fahren aber es ist trotzdem relativ absurd, was so ein Schiffstag kostet.

gmitsch gmatsch gmotsch