Wie doof, Schnelmi. :/ ist es denn sicher, dass du wenigstens ab April wieder eine Stelle bekommst?
+ Antworten
Ergebnis 5.901 bis 5.920 von 6041
Thema: Ganz große Bewerbungsscheiße
-
16.11.2019, 14:17
AW: Ganz große Bewerbungsscheiße
Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.
-
16.11.2019, 14:29
Weil weiter vorne gefragt wurde:
Mir wurde mal vor jobantritt gekündigt. Und das auch noch in einer neuen Stadt. Da hatte ich auch bereits eine Wohnung.
Zum Glück hatte meine damalige wg noch keinen Nachfolger für das Zimmer.
Die Begründung war: es ist ein Großkunde abgesprungen, und das war nicht absehbar. Ich glaube das bis heute nicht.
Der AG hat mich ganz normal gekündigt. (Betriebsbedingt) ich bekam ein Monatsgehalt ausgezahlt.
Ich hab das damals von einem befreundeten Juristen prüfen lassen. War wohl alles recht wasserdicht von denen.
Meine Loyalität ggü AG hat dadurch ganz schön gelitten. Das war wirklich ein Drama in der Zeit.
Im Nachhinein bin ich denen fast dankbar. Ich bin in Berlin geblieben, hatte zwei Wochen später eine Zusage für einen anderen Job und wurde dort für einige Jahre glücklich.
In dem Moment der Absage wusste ich das alles nur natürlich nichtMe gusta como eres
Stranger Muri...
-
18.11.2019, 11:33
Meldet ihr euch immer nochmal nach einem Vorstellungsgespräch?
The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
+
-
-
18.11.2019, 13:08
Häufiger, aber nicht immer. Auch je nachdem wie man am Ende des Gesprächs verblieben ist. Ein paarmal wurde ich auch direkt aufgefordert mich zu melden.
-
18.11.2019, 13:48
Habe ich noch nie gemacht.
Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.
-
-
18.11.2019, 14:55
Ich hab heut nach mehrfachen Gesprächen/Hospitationen beim gleichen AG ne Absage bekommen. Man würde mir gern eine andere Stelle anbieten, sofern eine frei würde, aber für die aktuelle Position passt jemand anderes nun doch besser. -.-
-
18.11.2019, 15:21
ach, wie scheiße
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
Klamotten || Bücher
wubbalubbadubdub.
ʕ•͡ᴥ•ʔ
-
18.11.2019, 16:15
Pepparmint:
Bei mir ist gerade die Zahl der laufenden Bewerbungen (für qualifizierte Stellen) konstant geblieben. Sprich, ich schicke eine Bewerbung ab, öffne E-Mails wegen Eingangsbestätigung, und sehe die Absage für die Bewerbung von vor ~3 Wochen. Na ja. Immerhin komme ich wieder ins Bewerben rein.wtf momente
Bei mir gibt es heute...
Politische Bildung
Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
Tragetuch / Tragehilfe
Flughafen BER: Wird er mal...
Schwanger 11/2015
-
18.11.2019, 16:19
-
19.11.2019, 09:23
Danke für eure Antworten!
Es käme mir jetzt auch irgendwie künstlich vor nochmal zu schreiben, aber ich war unsicher, ob das mittlerweile "erwartet" wird.
Schnelmi, ich hab`s jetzt erst gelesenwas für eine blöde Situation.
Laufen noch irgendwelche Anträge oder hat deine Chefin nochmal was zur Überbrückung gesagt?
Ich find`s ja echt unverschämt, dass sie das so den Tag vor der Dienstreise erwähnt!
Peppar, ach, herje
Haben Sie etwas dazu gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass in deinem Bereich auch was frei wird?
Wir stellen tatsächlich öfters Leute ein, die beim letzten Mal zwar gut waren, aber halt jemand anders besser, wenn dann wieder was frei wird. Aber halt für einen Bereich, in dem oft Stellen neu/nachbesetzt werden müssen!The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
+
-
-
-
19.11.2019, 18:27
Neues First World Problem: Ich habe einen Vermittlungsvorschlag von der Agentur, der mir - Achtung, jetzt kommt's - nicht gefällt. Bzw., ich glaube, dass ich zeitnah was finden würde, was besser passt. Es ist kein total abwegiger Vorschlag, ich verstehe, warum die Agentur denkt, ich sei perfekt qualifiziert dafür ("Sie haben Dämonenbeschwörung gemacht? Hm, also irgendwas mit Magie... hier, ein Job im Schutzgebiet für Einhörner!"). Angucken werde ich es mir natürlich, muss ich ja eh.
Fun fact: Als ich bei startpage ("Die diskreteste Suchmaschine der Welt") nach dem Problem gesucht habe, war ca. Eintrag 4 ein Bym-Thread von 2013.wtf momente
Bei mir gibt es heute...
Politische Bildung
Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
Tragetuch / Tragehilfe
Flughafen BER: Wird er mal...
Schwanger 11/2015
-
19.11.2019, 19:03
The true north
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
mit der ich euch gegenüberstehe.
You're not going to hotbox my office, no way!
-
19.11.2019, 19:06
-
19.11.2019, 19:14
Ich hab nen Vorschlag bekommen (der eher auch nicht in Frage kommt) ubd war jetzt auf der Webseite, aber da gibt es nirgends Stellenausschreibungen
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
Klamotten || Bücher
wubbalubbadubdub.
ʕ•͡ᴥ•ʔ
-
19.11.2019, 20:26I will always place the mission first.
I will never accept defeat.
I will never quit.
I will never leave a fallen comrade.
------
Jacky-Journal! | Ein ♥ für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen
----
"I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"
-
19.11.2019, 22:20
Ich hab mal wieder ne doofe Frage
Ich wurde ja von einer tollen Stelle gekorbt und hab mit denen abgemacht, dass sie meine Daten behalten und mich kontaktieren, falls sie mal wieder was passendes haben. Jetzt kam nochmal die offizielle Mail dazu, dass ich aus Datenschutzgründen halt meine Einverständnis geben muss. Darunter steht "Falls Sie hiermit einverstanden sind, bitten wir Sie um Rücksendung dieser Mail inkl. Ihrer Einverständniserklärung.". Es ist nix angehängt, also antworte ich einfach auf die Mail mit "Jup, bin einverstanden"? Oder gibts da irgendwas offizielleres?
He promised you the world
And now that same old world is just getting smaller
-
19.11.2019, 22:26
Du kannst einfach per e-Mail dein Einverständnis erklären.
Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.
-
19.11.2019, 22:36
-
19.11.2019, 22:51
ja, bestimmt - wobei ja neulich irgendwer frug, wie man sich am besten initiativ bewirbt und da doch der Tenor war "das kann man doch alles online nachgucken!"
Vielleicht schreib ich auch hin "auf Vorschlag der Arbeitsagentur", die Seite sieht auch seltsam aus..."Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
Klamotten || Bücher
wubbalubbadubdub.
ʕ•͡ᴥ•ʔ
-
19.11.2019, 23:20
Der Tenor war nicht gegen Initiativbewerbungen sondern gegen wahlloses anrufen in Firmen um potentielle Stellen vorgeschlagen zu bekommen.
geht doch adorno lesen, ihr lauchs!