+ Antworten
Seite 297 von 316 ErsteErste ... 197247287295296297298299307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 6317
  1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Schnelmi, ich hab`s jetzt erst gelesen was für eine blöde Situation.
    Laufen noch irgendwelche Anträge oder hat deine Chefin nochmal was zur Überbrückung gesagt?
    Ich find`s ja echt unverschämt, dass sie das so den Tag vor der Dienstreise erwähnt!
    Also wir haben 2 Sachen gerade am laufen. Einer soll sich im November entscheiden, der andere is sehr diffus. Ich vermute, sie hatte auf den im November früher gehofft. Der ist auch immerhin schon in der 2. stufe, aber gegeben, dass wir das kriegen, ist es natürlich nicht. Das andere kann ich gar nicht einschätzen. Das 1. ist das, was ab April losgehen sollte und wo sie mir eben im September gesagt hat, dass sie dann Januar bis März überbrückt. Da war die Dienstreise bereits bekannt und eigentlich war auch klar, dass die Entscheidungsfindung bis Ende des Jahres dauern wird, deshalb dachte ich, dass sie dann sicher eh erstmal bis Ende März überbrückt und DANN guckt, ob irgendwas geklappt hat. Insofern, falls das kommt, hab ich weiter eine Stelle. Kann zwar sein, dass ich im Januar 2 Wochen arbeitslos bin, weil der Vertrag nicht rechtzeitig fertig wird, aber das überleb ich ja. Ich finde auch die Kommunikation gar nicht gut. Auch wenn ich hätte sicher mal nachhaken können, wäre sie eigentlich schon verpflichtet gewesen, mir ihre Pläne mitzuteilen. Allein schon, weil ich zb jetzt keine Chance mehr auf resturlaub habe (der ungern ausbezahlt wird und nur dann, wenn es angeordnet wird). Genauso laufen ja meine Überstunden quasi ins leere. Die hätte ich ja zumindest dann noch etwas abbummeln können. Gerade eben, weil das alles gar nicht mein Projekt ist, hätte sie schon wenigstens diese Zeit hinten dranhängen müssen. Na ja. Ich bin gespannt, ob da jetzt was kommt. November ist ja nicht mehr so lang ... es war definitiv gut, Montag vor der Abreise noch das Arbeitsamt anzurufen, weil ich zwar arbeitssuchend gemeldet bin, aber wohl sonst abgemeldet war und gar keinen Berater hab (was auch sehr merkwürdig ist).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life! Avatar von Schnelmi

Hätte meine eine Kollegin mir nicht von ihren Plänen erzählt, hätte ich vermutlich bis heute nix von ihr dazu gehört. Ich hätte „aber du kommst nochmal im Januar?“ dann nämlich nie so interpretiert, dass ich im Zweifelsfall wirklich leer ausgehe und das finde ich auch relativ uncool.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Gestern ist auch mein fast 2000€-teurer neuer Laptop gekommen. Meine Kollegin lässt ihn für mich einrichten. Es ist einfach so dermaßen sinnlos

4. Addict

Oh man schnelmi Daumen sind gedrückt!

Wenn eine Stelle mit Vollzeit oder Teilzeit im Jobsharing ausgeschrieben ist, gebt ihr dann schon in der Bewerbung euren gewünschten Zeitumfang an? Wird das erwartet? Ich tendiere zu weglassen, weil ich befürchte, dass die lieber jemand für Vollzeit haben wollen... Außerdem kann ich den Umfang eigentlich noch nicht abschätzen, da müsste ich im Gespräch erst noch ein paar Dinge klären. Und sehe ich das richtig, dass die jemanden finden müssten, der 25% arbeiten will, wenn ich sage, ich will 75%?

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich finde du kannst das auch erst im Gespräch ansprechen. Allerdings sparst du dir vielleicht selber Weg und Zeit, wenn du direkt angibst um welchen Umfang es ca. geht. Also eher 25% oder eher 75% Prozent. Was das nachher konkret in Wochenstunden sind, weißt du ja eh erst im Gespräch.

Ich schreibe schon mal Stellen als Voll- und Teilzeit aus - weil es mir primär mal egal ist ob jemand 100% oder 75% arbeitet - ich brauch erst mal jemand.

Ich würde dann auch nicht die restlichen 25% besetzen wollen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Würde noch nichts zum Umfang schreiben. Ich habe mich auf eine Stelle beworben, die zunächst in TZ, dann plötzlich in VZ ausgeschrieben war und entsprechend eigentlich nun für VZ gesucht wurde, aber man wäre mir dann doch entgegen gekommen, hat sich im Gespräch klären lassen.

7. Addict

Ok, danke euch. Dann schreibe ich jetzt noch nichts rein.

8. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich eine Bewerbung, die das sehr schön gelöst hat: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich bei Ihnen auf Grund eines Vermittlungsvorschlages der Agentur für Arbeit".
    Das ist tatsächlich sehr elegant gelöst Ich muss allerdings keine Bewerbung schreiben, sondern darf mich gleich morgen persönlich vorstellen. Der Brief ist Montag oder Dienstagmorgen angekommen, heute ist Feiertag. Die haben's wohl eilig.

Dafür habe ich heute noch eine Mini-Bewerbung (per ebay Kleinanzeigen) abgeschickt. Nach den Kriterien der Agentur ist das ein schlechterer Job, befristet nur für die Weihnachtszeit. Aber sozialversicherungspflichtig, also sollen sie sich nicht beschweren. Und ich käme wenigstens mal raus.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

9. Newbie Avatar von ohnerandundband

Habe gerade den 2 neuen Job in diesem Jahr und fühl mich schlecht, weil ich fast schon wieder nach Stellen gucken will. :3

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Was machst du denn?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Senior Member Avatar von Ise

Ich hab diese Woche 4 Vorstellungsgespräche! Eins vorhin, eins gleich noch, eins morgen und eins Freitag. Da muss doch jetzt mal was gehen und bestimmt bald eine Entscheidung her. Eins davon ermöglicht einen langfristigen Aufenthalt in Südamerika, was eh unser nächstes Ziel ist und wird daher möglicherweise bevorzugt. Wir stellen settled life (gibt's dafür was deutsches?) aufgrund der Kälte hier auch schon mal wieder in Frage
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Niedergelassenes Leben?

Daumen sind aufs Härteste gedrückt!

13. Senior Member Avatar von Ise

Danke!

14. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Ich hatte letzte Woche ein VG und soll Freitag Rückmeldung bekommen. Und je näher der Freitag kommt, umso lieber würde ich den Job haben. Nun ärgere ich mich, dass ich im Anschluss nicht noch einmal Interesse oder eine positive Rückmeldung geäußert habe.

Aber 7 Tage nach Gespräch ist irgendwie seltsam, oder?

Und, ist es ein gutes Zeichen, dass man unmittelbar nach Bewerbungseingang den ersten VG-Slot bekommen hat?
    Das VG hat sich irgendwie so normal angefühlt, als ob man quasi ab morgen zusammen arbeiten könnte. So ohne Aufregung und mit viel Infoaustausch, Lachen und Anerkennung beiderseits.
    Es wäre echt supercool.
    och... nö.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, 7 Tage finde ich auch lang.

Aber ansonsten klingt das doch alles positiv! Drücke auf jeden Fall die Daumen!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Chaos, bei mir war es genau so, ich hätte auch den ersten Slot. Nachdem ich zum 2. Gespräch dort war (Team Kennenlernen) kam noch eine Bewerbung rein und letztendlich bekam ich ne Absage.
    Aber ich drück dir die Daumen!

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Vorschlag bekommen (der eher auch nicht in Frage kommt) ubd war jetzt auf der Webseite, aber da gibt es nirgends Stellenausschreibungen
    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreib ich auch hin "auf Vorschlag der Arbeitsagentur", die Seite sieht auch seltsam aus...
    Ich hab es dann übrigens doch anders geschrieben und Montag ein Vorstellungsgespräch. Telefonisch wurde mir die Stelle jetzt auch ganz anders geschildert als in der Ausschreibung...
    Ich bin gespannt.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Senior Member Avatar von Ise

Das klingt doch mal spannend!

Mir wurde ein Job angeboten und morgen sehe ich mir mal den Vertrag an. Prinzipiell hätte ich aber schon Lust drauf und es klingt nach einer für mich guten Kombination.

19. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

Cool. Herzlichen Glückwunsch!

Panda, ist das denn eine positive Abweichung?

Bei mir hat sich heute keiner gemeldet
    Es gab 4 Bewerber bei 2 Stellen. Ich hatte das erste VG. Montag u Mittwoch liefen dann die anderen. Ich bin gerade sehr pessimistisch, habe zugleich aber mittlerweile recht hohen Leidensdruck im aktuellen Job.
    och... nö.

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ohje. Vielleicht Montag direkt? Ich drücke die Daumen!!

Ja, die Stelle klingt so, wie beschrieben, interessant. Die Ausschreibung klang eher nach Vertrieb und anderen Abteilungen zuarbeiten. Beim Arbeitsamt stehen ja meist Wunschkompetenzen und eine was "E-Mail-Bearbeitung: sehr gute Kenntnisse" )

Allerdings meinte er schon am Telefon, dass er bei meiner Gehaltsvorstellung schlucken musste. Zwar angemessen an meine Qualifikation, aber soviel würde dort quasi niemand verdienen...