+ Antworten
Seite 304 von 304 ErsteErste ... 204254294302303304
Ergebnis 6.061 bis 6.073 von 6073
  1. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Heute kam die Absage auf die Stelle.
    Aber sie haben mich gebeten, mich nochmal zu bewerben, wenn eine Stelle offen ist. Anscheinend haben sie doch nur 1 statt 2 stellen besetzen können.

Ich werde nun also wieder aktiver in den Bewerbungsmodus einsteigen..
    och... nö.

2. Member

Schade, aber es ist ja schön, dass sie sagen dass du dich wieder bewerben sollst.
    Ich war auch mal bei einem Vorstellungsgespräch und leider nur auf Platz 2. Nach ein paar Monaten war die Stelle wieder ausgeschrieben, hab die Chefin angemailt und sollte nochmal was schicken und wäre dann auch genommen worden.

3. Member

Wenn eine Stelle seit November frei ist, gesucht wird ab Januar oder später, jetzt Gespräche laufen, ist es dann wohl sehr ungünstig eine 2monatige Kündigungsfrist zu haben?

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich habe eine Absage für eine Stelle bekommen (für die ich überqualifiziert und zu teuer bin, da hatte ich mit gerechnet. Aber sie haben direkt dazu geschrieben, sie wollen mich in meines CV trotzdem kennenlernen für potentielle andere Stellen. Bin gespannt.

Eine andere Rückmeldung steht noch aus, da hatte ich letztens ein sehr langes und gutes Gespräch. Aber da muss ich nochmal überlegen, ob meine Wechselmotivation die richtige ist, oder ich mich da in was reinstürzten würde...

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hab Dienstag abend das letzte Mal mit dem quasidemnächst Chef telefoniert, gestern hatte ich nen Termin beim Arbeitsamt und sollte mich danach melden - hab ich gemacht, war aber nur Mailbox. Hab dann noch gemailt und seitdem keine Reaktion. Ich würde echt gerne einfach den Vertrag unterschrieben haben ... :-/
    Am liebsten vor der OP am Dienstag.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

Hier ist so krasser Fachkräftemangel, dass Stellen Dauer-ausgeschrieben sind und dem Träger reicht mein Masterzeugnis nicht (ich bin eh schon überqualifiziert) und jetzt wollen sie noch Praktikumszeugnisse. Wtf.

7. Senior Member Avatar von sternejule

ich bin auch wieder am bewerben und so bewerbungsmüde.. wääähh

vor allem nerven mich anschreiben so an..
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Regular Client Avatar von Chipsie

Bei mir ist bei meiner Wunschfirma (bei der ich in der finalen Runde war und es echt toll fand) wieder ne Stelle frei, schon unterscheidlich zur alten Stelle, würde aber eventuell noch besser auf meine sehr spezielle Qualifikation passen. Allerdings hatten die mich ja gefragt, ob sie mich bei neuen Stellen kontaktieren dürfen und jetzt kam halt trotzdem nix und ich weiß jetzt nicht ob ich nicht hinschreiben sollte "He könnt ihr mich dafür bitte berücksichtigen, ich fänd das cool" weil sies einfach nicht aufm Schirm hatten oder ob sie mich halt nicht passen finden und deshalb nix kommt. Ahh.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich finde es nicht unüblich, dass sie dich nicht automatisch auf dem Schirm haben. Also nochmal bewerben!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ich würde mich ganz normal nochmal bewerben, wenn dich die neue Ausschreibung interessiert. Aber ich halte "wir würden Sie SUPERGERN bei neuen Angeboten kontaktieren" auch für eine Floskel und würde nie erwarten, dass da ernsthaft was kommt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

11. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Wenn eine Stelle seit November frei ist, gesucht wird ab Januar oder später, jetzt Gespräche laufen, ist es dann wohl sehr ungünstig eine 2monatige Kündigungsfrist zu haben?
    2 Monate finde ich ok. Ob es ein Killer ist, kommt halt auf die Bewerberlage an. Wenn es mehrere ähnlich gute BewerberInnen gibt, ja, ansonsten wartet man lieber 2,5 Monate ab als nicht/unpassend zu besetzen.
    Geändert von sommerlinde (Heute um 16:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich finde 2 Monate Kündigungsfrist normal bis eher wenig. Die Firmen sind sich ja bewusst, dass Bewerber aus Festanstellung nicht sofort anfangen können. Und „ab sofort“ heißt erfahrungsgemäß auch selten wirklich ab sofort.

13. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich finde 2 Monate Kündigungsfrist normal bis eher wenig. Die Firmen sind sich ja bewusst, dass Bewerber aus Festanstellung nicht sofort anfangen können. Und „ab sofort“ heißt erfahrungsgemäß auch selten wirklich ab sofort.
    ja, das is auch meine Erfahrung.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme