Antworten
Seite 326 von 355 ErsteErste ... 226276316324325326327328336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.501 bis 6.520 von 7090
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von Prosen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie erlebt das ein AG einfach so per Mail den Termin festlegt ohne vorher anzurufen und überhaupt zu fragen ob dieser Tag überhaupt in Ordnung geht. Ist das normal ? Ist das jemandem schon passiert und was hält ihr davon ?
    ich kenne es nur so

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ja kam bei mir häufiger vor. wenn ich konnte, hab ich zugesagt, wenn nicht, hab ich um verschiebung des termins gebeten und einen vorschlag gemacht.
    Genau so.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Inaktiver User

Ich hab's noch nicht erlebt und finde es seltsam.

4. Get a life!

User Info Menu

Kenne ich aus dem öd auch so (teilweise kommt die Einladung sogar als Brief ).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Senior Member

User Info Menu

ich kenn das auch so.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

6. Newbie

User Info Menu

Ich kenne das auch nur so.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne es fast nur so, dass ich direkt einen konkreten Termin erhalten habe. Manchmal war verschieben möglich, manchmal auch nicht.

8. Urgestein

User Info Menu

Wunder, ich hab’s gelesen und finde, es klingt toll! Wirst du das weiter verfolgen?

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Wunder, ich hab’s gelesen und finde, es klingt toll! Wirst du das weiter verfolgen?
    Aber hallo!!!

10. Urgestein

User Info Menu

Cool

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

🌞
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Inaktiver User

Ich seh mich schon, mit lauter fröhlichen, lauten Kollegen an spannenden Projekten werkeln, jede Mittagspause essen wir Steinofen-Pizza und trinken ein Glas Rotwein, ich wohne in einer kleinen Wohnung im zweiten Stock mit Balkon und so bunten Fensterläden in einer winzigen Gasse, fünf Minuten mit dem Fahrrad von der Arbeit weg und mein Nachbar von Gegenüber ist Opernsänger.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich kenne es nur so
    ja, wobei wir es schon als Vorschlag formulieren. Also, so ungefähr: "wir würden Sie gerne am Soundsovielten um soundsoviel Uhr zum Vorstellungsgespräch einladen. Bitte geben Sie mir baldmöglichst Bescheid, ob Sie den Termin wahrnehmen können."

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich kenne es auch mit Termin und Uhrzeit festgelegt. Wenn Man Glück hat steht dabei, dass man Bescheid sagen soll, wenn das nicht geht und sie dann eine andere Lösung finden.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Prosen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin am bewerben schon seit einiger Zeit aus unbefristeter Stellung.

So, nun kam heute morgen per E-Mail die Einladung zum Vorstellungsgespräch mit Datum Uhrzeit etc.
    Ich habe noch nie erlebt das ein AG einfach so per Mail den Termin festlegt ohne vorher anzurufen und überhaupt zu fragen ob dieser Tag überhaupt in Ordnung geht. Ist das normal ? Ist das jemandem schon passiert und was hält ihr davon ?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
    Ich finde das ziemlich normal. Ich mache das auch so, weil ich auch einfach keine Zeit habe, da immer noch zu telefonieren. Wenn der Termin aber sehr zeitnah ist, rufe ich an und frage noch, ob das machbar ist.

Ich hab es selbst immer so gemacht wie die anderen hier. Wenn es nicht gepasst habe, habe ich angerufen und um Verschiebung gebeten.
    Das ging nur einmal nicht: ich bekam eine Einladung zu einem Gespräch am anderen Ende von Deutschland. Und der Termin war mitten in der Woche mitten am Tag. Aber eigentlich so, dass ich am Abend vorher schon anreisen müsste und dann auch erst nachts wieder nach Hause kommen würde. War kurzfristig und mit Vollzeitjob nicht gut machbar. Habe daher angerufen und gefragt, ob man auf Montag oder Freitag schieben könnte oder zumindest auf eine andere Uhrzeit, sodass ich nicht zwei Tage frei nehmen muss. Die Frau am Telefon wurde ziemlich pampig. Wie ich mir das vorstellen würde, sie würden ja nicht nur mit mir sprechen und entweder ich bestätige den Termin oder jemand anders bekommt den Job. Habe dann dankend abgelehnt!

(Hatte übrigens ein paar Tage später in derselben Stadt ein Gespräch. Da wurde ich vorher angerufen um einen guten Termin zu finden und man hat mir angeboten, dass die Firma sich um ein Flugticket kümmert, das selbstverständlich auch gezahlt wird)
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne das auch nur mit fixem Termin, teilweise sogar ohne Möglichkeit der Verschiebung.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich kenne das auch nur mit fixem Termin, teilweise sogar ohne Möglichkeit der Verschiebung.
    ich auch.
    bislang musste ich zwei mal einen termin absagen; ein mal wurde mir ein ersatztermin angeboten, bei der anderen stelle war klar, dass ich damit aus dem prozess raus bin.

18. Regular Client

User Info Menu

Ich hab fast immer einen Terminvorschlag bekommen mit der Frage, ob mir das passen würde, teilweise auch mit Anruf davor. Ich finds schon irgendwie sehr unhöflich wenn man nicht die Option zum Verschieben gibt
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

19. Get a life!

User Info Menu

unhöflich, organisatorisch nicht machbar oder einfach nur schade.. ich verstehe da beide seiten.
    oftmals spielt aber auch mit rein, dass man als bewerberin immer noch die bittstellerin ist und nicht gesehen wird, dass dem ag eine gute kandidatin entgehen könnte.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

In meinem Fall waren das halt auch durchgehend Stellen aus dem SHK/ Aushilfe-Bereich, die eher nicht nach Qualifikation vergeben wurden...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys