Antworten
Seite 332 von 339 ErsteErste ... 232282322330331332333334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.621 bis 6.640 von 6779
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    An die, die eine erste Seite mit Bild in ihre Bewerbung einfügen:
    Nehmt ihr das Bild dann auch in den CV?
    nein, ich hab dann nur ein bild

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    nein, ich hab dann nur ein bild
    so.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke
    och... nö.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und zweite Frage:
    Ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf etwas auszudünnen.
    Ich habe in meinen Jobs bisher immer gefühlt mehrere Stellen innegehabt und viele unterschiedliche Dinge getan, die sind in den Verantwortungsbereichen auch deutlich unterschieden. Das meiste ist für meine Bewerbungen relevant.
    Wie gestalte ich den CV luftiger?aktuell ist es eine Textschlacht (nach der man aber sehr genau weiß, was ich getan habe).
    Geändert von chaosmädchen (16.02.2020 um 19:38 Uhr)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mal so eine Faustregel gelesen, dass man maximal 5 Verantwortungsbereiche/ Aufgaben pro Stelle nennen soll. Vielleicht kannst du das mal ausprobieren, umzusetzen?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mal eine Frage an die ÖD-Checkerinnen: Wenn ich einen neuen Job beim gleichen Arbeitgeber antrete und der ist höher eingruppiert, was passiert dann mit meiner Erfahrungsstufe? Ich habe diese Regel gefunden, dass man da zurückgestuft wird, aber ich interpretiere die so, dass die nur dann sicher gilt, wenn der BISHERIGE Job höhergruppiert wird. Und bei einer neuen Stelle kann man evtl. seine Stufe behalten. Was sagt ihr?

7. Get a life!

User Info Menu

Da hab ich unterschiedliches zu gehört. Früher war das wohl, dass man bei einer höheren eingruppierung dann auf Stufe 1 zurückgefallen ist. Jetzt meine ich, dass man in die gleiche Stufe geht, mindestens aber in Stufe 2.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ÖD-Checkerinnen: Wenn ich einen neuen Job beim gleichen Arbeitgeber antrete und der ist höher eingruppiert, was passiert dann mit meiner Erfahrungsstufe? Ich habe diese Regel gefunden, dass man da zurückgestuft wird, aber ich interpretiere die so, dass die nur dann sicher gilt, wenn der BISHERIGE Job höhergruppiert wird. Und bei einer neuen Stelle kann man evtl. seine Stufe behalten. Was sagt ihr?
    im tvöd behält man mittlerweile seine stufe

nach tv-l gilt das mit der zurückstufung;
    Öffentlicher-Dienst.Info - TV-L - Hoehergruppierung
    einen unterschied zwischen gleichem und neuem job lese ich da nirgendwo raus

9. Get a life!

User Info Menu

Bei uns (TVöD) gabs schon Leute, die zurückgestuft worden sind, dann aber ne Sonderzahlung bekommen haben, um nicht weniger zu verdienen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auch ne ÖD-Frage: wenn man eine Zusage unter Vorbehalt bekommt, wie lang dauert das im Schnitt, bis man den Termin zur Einstellungsuntersuchung und den Vertrag bekommt? Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne ÖD-Frage: wenn man eine Zusage unter Vorbehalt bekommt, wie lang dauert das im Schnitt, bis man den Termin zur Einstellungsuntersuchung und den Vertrag bekommt? Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
    kommt drauf an, wie oft der personalrat tagt. zwischen wenigen tagen und 4 wochen halte ich für realistisch.

12. V.I.P.

User Info Menu

Einstellungsuntersuchung gabs bei mir nicht. Vertrag hat 23 Tage gedauert.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob der Personalrat involviert werden muss, wie oft der tagt bzw wieviel Zeit man ihm lassen muss und dann halt, wieviel beim Betriebsarzt los ist...

Edit: den Vertrag kann man aber schon bekommen bevor der Termin beim Betriebsarzt ist, ist dann halt unter Vorbehalt ( und ich glaub, das machen nicht alle AGs, aber ist möglich)
    Geändert von freckled (17.02.2020 um 22:38 Uhr)
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich würd nachfragen und dann halt verhandeln, wenn es nicht passt (stufenvorweg-Anerkennung oder Sonderzahlung).

Edit: aber das heißt, es hat geklappt mit dem Wechsel?? :yeah:
    +
    -

15. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch allen erstmal! So ganz schlau werde ich nicht aus den Infos, die ich so gefunden habe. So eine Tabelle, die ich gefunden habe, sagt, ich verliere zwei Erfahrungsstufen (hab' jetzt die 5), das wäre aber weniger Geld als jetzt und so soll's ja auch nicht sein. Ich rufe mal jemanden aus dem Personalrat an und frage, ob es überhaupt eine Chance gibt, da was zu verhandeln.

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Edit: aber das heißt, es hat geklappt mit dem Wechsel?? :yeah:
    Noch nicht, aber die potentielle neue Stelle ist jetzt endlich bewilligt und ausgeschrieben worden, weil man halt muss. Möglicherweise bin ich dann jetzt mal diejenige, die schon vorher feststeht. Das mit dem Geld, muss ich aber gestehen, trübt meine Motivation etwas, aber naja, es ist ja nicht so als hätte ich viele andere Chancen.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich dücke die Daumen!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch allen erstmal! So ganz schlau werde ich nicht aus den Infos, die ich so gefunden habe. So eine Tabelle, die ich gefunden habe, sagt, ich verliere zwei Erfahrungsstufen (hab' jetzt die 5), das wäre aber weniger Geld als jetzt und so soll's ja auch nicht sein. Ich rufe mal jemanden aus dem Personalrat an und frage, ob es überhaupt eine Chance gibt, da was zu verhandeln.

Noch nicht, aber die potentielle neue Stelle ist jetzt endlich bewilligt und ausgeschrieben worden, weil man halt muss. Möglicherweise bin ich dann jetzt mal diejenige, die schon vorher feststeht. Das mit dem Geld, muss ich aber gestehen, trübt meine Motivation etwas, aber naja, es ist ja nicht so als hätte ich viele andere Chancen.
    Wie nett ist denn euere Personalabteilung? (Da hängt viel dran, stell ich immer wieder fest).
    Und kannst du abschätzen wie die Bewerberlage sein wird (Das ist immer ein beliebtes Argument, wenn man mehr GEld geben will)?
    Ansonsten drück ich dir die Daumen!!
    +
    -

18. Get a life!

User Info Menu

Also wenn du tatsächlich Erfahrungsstufen verlierst und weniger Geld verdienst, müsste das eigentlich über ne Sonderzahlung regelbar sein. So kenne ich das von Mitarbeiter/innen bei uns (die kriegen dann 500€ als Sonderzahlung zb oben drauf, um nicht weniger als vorher zu verdienen).

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Member

User Info Menu

Wie sehen denn eure Verträge hinsichtlich bereits mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden aus? Wenn bei einer 25h/Woche Stelle bereits 5h Überstunden abgegolten sind, ist dann davon auszugehen, dass ich eigentlich 30h für mein Gehalt arbeite? So ganz zufrieden bin ich damit nicht...
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab nächste Woche ein erstes Telefoninterview für eine recht interessante Stelle bei unserer Konkurrenz.
    been there, done that Viel Glück
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!