Antworten
Seite 334 von 365 ErsteErste ... 234284324332333334335336344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 7286
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Ist hier wer der bei der Bewerbunssch... auf der anderen Seite sitzt und dringend darauf wartet dass Bewerbungen eintreffen?

Es bewirbt sich niemand :-(
    Mehr streuen, Personalvermittler losschicken.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Mehr streuen, Personalvermittler losschicken.
    Und nochmals kritisch über den Inhalt drüber gehen. Was sucht ihr genau? Ist das verständlich? Passen Inhalt und Qualifikation zusammen? Wie ist die Anzeige formuliert?

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage an die HRler hier:
    Welche Konsequenzen hätte es für mich als AN, wenn ich mich mit unbefristetem Vertrag intern auf eine befristete Elternzeitstelle bewerbe?
    Nach meinem unjuristischen Verständnis hätte ich doch dann ein Problem, wenn der Stelleninhaber aus der Elternzeit zurückkommt und seine Stelle wieder besetzt oder nicht?
    (Ich will nicht bei HR nachfragen, weil ich nicht kommunizieren möchte, dass mich die Stelle prinzipiell interessiert)
    Bei uns behältst du den unbefristeten Vertrag "im Hintergrund". Wenn die Vertretung vorbei ist, bekommst du dann eine Stelle zum alten Vertrag. Ist aber good will des AG, eigentlich müsste man den unbefristeten kündigen und hätte nach der Vertretung nix.
    Mit der an-freundlichen Regelungen gibt es hier öfters interne Vertretungen, wenn die zeit-Stelle zb besser vergütet ist.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eh ungültig? Wird darauf denn bestanden?
    Klar ist das ungültig.
    Wir bekommen ständig Projekte, die uns in Überstunden treiben, zugeteilt. Wenn wir dann Überstunden anmelden, heißt es, selbst schuld, wir hätten selbst die Planung versaut. Ist jedes Mal großes Kino.
    och... nö.

5. Alter Hase

User Info Menu

Oh nein, das ist echt doof und ich kann verstehen, dass du wechseln möchtest
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hatte gestern ein erstes Telefoninterview bei der Konkurrenz.
    Da klingt alles noch chaotischer und die potentielle Chefin hatte auf den ersten Eindruck weder Führungserfahrung noch einen Plan von Prozessgestaltung.. ich habe mich aus dem Rennen genommen
    och... nö.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Da klingt alles noch chaotischer und die potentielle Chefin hatte auf den ersten Eindruck weder Führungserfahrung noch einen Plan von Prozessgestaltung.. ich habe mich aus dem Rennen genommen
    Das klingt wirklich furchtbar. Hoffentlich findest du bald etwas anderes!
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    schade!
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moah, zu allem, was hier sonst chaotisch ist, äußert der Geschäftsführer sich auch dauernd sexistisch und teils rassistisch. Ich glaube, ich muss schon wieder suchen

10. Alter Hase

User Info Menu

Och menno

11. Member

User Info Menu

So ein Mist
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh nein, Panda....
    och... nö.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmmpf.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Moah, zu allem, was hier sonst chaotisch ist, äußert der Geschäftsführer sich auch dauernd sexistisch und teils rassistisch. Ich glaube, ich muss schon wieder suchen
    Das ist soo schade, sowas... Da fällt es echt schwer, sich mit seinem Arbeitsplatz zu identifizieren.

Mit mir haben jetzt Headhunterinnen den Kontakt aufgenommen, die mir schon mal einen Job vermittelt haben. Sie haben meinen Gehaltswunsch nach oben geschraubt, was ziemlich hilfreich ist und jetzt möchte schon eine Marketingfrau ein Vorstellungsgespräch vereinbaren. Sie ist noch unterwegs im Ausland, ich soll per E-mail Kontakt aufnehmen und weiß nicht so recht was ich schreiben soll. CV und Portfolio hat sie.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem is der Geschäftsführer mein direkter Vorgesetzter und es ist eh alles recht eng da in der Firma... Hmm.
    Naja.

Reicht nicht einfach, dass du dich über ihr Interesse freust und wann du gut Zeit hättest?
    Geändert von luxuspanda (01.03.2020 um 10:44 Uhr)

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich musste ja ein bisschen lachen als mich an meinem 3. Tag im Job (als junior wohlgemerkt) eine recruiterin anschrieb und mir einen Job im selben Bereich aber management anbieten wollte. Meiner Erfahrung nach (auch nach Telefongesprächen) suchen die oft sehr breit gefächert und wissen nicht unbedingt was sie tun.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Newbie

User Info Menu

@panda: Das was du beschreibst ist echt schade, aber auch ärgerlich einfach .
    Falls du dich erinnerst, ich hatte auch eine neue Stelle angetreten. Und bin auch kurz davor wieder zu suchen leider..

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin im neuen Job auch seit 2 Monaten nicht sehr glücklich. Problem: es gibt einfach viel zu wenig zu tun. Ich gehe ein vor Langeweile. Dazu kommt aber der ganze organisatorische Stress, das Ganze mit zwei kleinen Kindern zu wuppen. Die Firma ist jedoch groß und angesehen und ich habe die leise Hoffnung, dass ich noch mal intern wechseln kann. Auf Dauer wird es auf der Stelle eher nichts werden....ging es schonmal jemanden so dass er so gut wie nix zu tun hatte??? Und wie spricht man das an?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ging mir schon mal so. Es wurde sehr positiv aufgenommen, weil man gar nicht gemerkt hat,dass nichts ansteht. Ich war danach glücklicher, bin aber aus anderen Gründen dann bald gegangen.

Ich hatte heute ein Job Interview für einen coolen Job. Initial hatte ich mich auf eine andere Position beworben, wurde dafür aber als nicjt passend angesehen. Ich erhielt dann den anderen Vorschlag.
    Der Inhalt passt und ich kann mir auch die Arbeit mit dem Team vorstellen.

Ich werde nun mit einem besseren Gefühl meinen aktuellen Job kündigen in dieser Woche.
    och... nö.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Reicht nicht einfach, dass du dich über ihr Interesse freust und wann du gut Zeit hättest?
    Ungefähr so habe ich ihr am Freitag noch geschrieben. Jetzt haben wir schon Dienstag, noch keine Antwort. Auf Geschäftsreise war sie bis gestern. :/
    Ich platze vor Ungeduld.
    Geändert von Inaktiver User (03.03.2020 um 15:01 Uhr)