Antworten
Seite 339 von 365 ErsteErste ... 239289329337338339340341349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.780 von 7286
  1. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher Sorgen, wie die einstellungsmodalien laufen sollen und die Einarbeitung, wenn alle im Home Office sind.
    Das ist momentan auch meine Sorge, wenn ich dann im späteren Frühling einen neuen Job starte.

  2. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist blöd gelaufen. Ich habe jetzt doch selbst gekündigt. Ich wollte mich eigentlich nochmal zusammenreißen und das nach hinten verschieben aber das Gespräch verlief derart negativ und demotivierend, dass ich's dann eben doch gemacht habe. Es ist natürlich gruslig. Ich bekomme jetzt noch zwei volle Monatsgehälter und einmal Steuern, mit dem plus Erspartem komme ich auf jeden Fall gut über die Runde bis die Sperrfrist vorbei ist. Aber ich hoffe, dass es doch viele Firmen gibt, die auch jetzt noch offen für Vorstellungsgespräche sind...
    Von den Headhunterinnen habe ich mich jetzt noch für andere Städte freischalten lassen (sozusagen), und schiele jetzt zusätzlich nach Berlin..
    Ach dieser Scheiß-Virus.

    chaosmädchen, geht's bei dir noch, ohne Panik?

    Oh Gott wenn das meine Eltern wüssten.
    Respekt für die Entscheidung. Ich drücke meine Daumen, dass du schnell was besser Passendes findest.

    Ich erhalte morgen die Info, zu wann mein Vertrag offiziell endet/aufgehoben wird. Ist jetzt zu Corona-Zeiten und mit Kitaschließung halt eine echt listige Kombination.
    Fast alle Gespräche sind aktuell um mindestens 4 Wochen verschoben..
    Morgen hospitiere ich bei meinem aktuellen Wunschjob und hoffe, dass sie mit dem Gehalt in eine für mich akzeptable Richtung gehen.
    Sonst werde ich den Sommer mit den Kindern genießen.

  3. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Um mal was positives einzubringen: Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für den internen Wechsel unterschrieben. 🥳 Am 1.4. gehts los.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  4. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Um mal was positives einzubringen: Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für den internen Wechsel unterschrieben. 🥳 Am 1.4. gehts los.
    hat sich das mit den erfahrungsstufen geklärt (du warst das doch, oder?)

  5. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Um mal was positives einzubringen: Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für den internen Wechsel unterschrieben. 🥳 Am 1.4. gehts los.
    juhu!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  6. Inaktiver User

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Herzlichen Glückwunsch!

  7. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Um mal was positives einzubringen: Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für den internen Wechsel unterschrieben. 🥳 Am 1.4. gehts los.
    Yay!

    Die personalerin hat hier auch gesagt, mein Vertrag wäre fast fertig, sie schickt ihn mir. Ich hoffe, danach gehts auch weiter.

    gmitsch gmatsch gmotsch

  8. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Um mal was positives einzubringen: Ich habe heute meinen Arbeitsvertrag für den internen Wechsel unterschrieben. 🥳 Am 1.4. gehts los.
    Herzlichen Glückwunsch!!
    och... nö.

  9. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Ich hab gestern in einem potentiellen Job hospitiert und habe den Eindruck, dass sie mich wollen.
    Ich soll mich bis Freitag melden,ob ich dort arbeiten will. Danach geht's in die Gehaltsthemetik
    och... nö.

  10. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Wenn in einer Ausschreibung folgendes steht: "All applications will be reviewed by Som in Principle with the strictest confidence."

    ... dann ist damit gemeint, dass die Bewerbungen zuerst mal nicht von einer Person, sondern einem (AI) Programm gefiltert werden, ja? Kennt sich damit jemand aus? Also wie diese Programme so funktionieren und welche Dinge wie gewichtet werden etc., um es überhaupt durch den ersten Filter zu schaffen?

  11. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Ich verstehe den Satz nicht aber hab von Leuten gehört, die Erfolg hatten mit der strategie alle keywords aus der Ausschreibung in weißer Schrift quasi unsichtbar in ihrem Lebenslauf unterzubringen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

  12. Stranger

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    ich müsste jetzt erstmal seit jahren wieder einen lebenslauf auf englisch verfassen. mein alter ist recht komisch geschrieben, so mit fliesstext mit etwas albernem achievement text (dabei arbeite ich nicht in der wirtschaft). ist das aber noch gängig? irgendwie wären mit stichpunkte jetzt lieber, aber vielleicht bin ich jetzt einfach durch die deutschen lebensläufe geprägt...

  13. Stranger

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    ach so, und was haltet ihr von so programmen, die einem praktisch das format des lebenslaufs entwerfen? die vorlagen sehen toll aus, würde dafür auch was zahlen, aber evtl sind die unseriös.

  14. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von TanzElse Beitrag anzeigen
    ach so, und was haltet ihr von so programmen, die einem praktisch das format des lebenslaufs entwerfen? die vorlagen sehen toll aus, würde dafür auch was zahlen, aber evtl sind die unseriös.
    Nach Empfehlung hier im Forum hab ich mir bei etsy eine Vorlage gekauft und nutze die jetzt auch. Das sieht echt viel netter aus. Aber zum Erfolg kann ich nix sagen, weil mein neuer auch mein alter Arbeitgeber ist.

    gmitsch gmatsch gmotsch

  15. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Nach Empfehlung hier im Forum hab ich mir bei etsy eine Vorlage gekauft und nutze die jetzt auch. Das sieht echt viel netter aus. Aber zum Erfolg kann ich nix sagen, weil mein neuer auch mein alter Arbeitgeber ist.
    Ah, das find ich eine gute Idee eigentlich... jetzt hab ich mal geschaut, aber abgesehen davon, dass irgendwie alle sehr ähnlich aussehen, sind sie entweder SEHR artsy, sowas würde zu meinem Bereich gar nicht passen. Oder sie schauen aus wie Traueranzeigen :/
    Welches Template hast du denn da gekauft?

  16. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Ich habe letzte Woche einen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen - und abgesagt. Ich frage mich, wie wahnsinnig dies in Zeiten von Corona ist, aber es passte inhaltlich einfach nicht ausreichend. Persönlich waren sie super und haben auch sehr nett auf meine Absage reagiert.
    och... nö.

  17. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Und es war kein Verhandlungsspielraum drin?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  18. Member

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich auch gerade mein Hauptproblem. Ich muss momentan den Betrieb extrem schützen. Da darf niemand externes mehr rein. Ich kann ja aber auch nicht monatelang Einarbeitung in meinem Wohnzimmer machen und noch viel weniger kann ich von meinen Mitarbeitern sowas verlangen.

    Ich habe bisher nur intern ausgeschrieben (weil ich das vorher immer muss), werde jetzt aber wahrscheinlich erstmal alles wieder auf Eis legen. Das ist ziemlich dramatisch, weil wir das nicht mehr lange bewältigen können - aber ich habe eigentlich keine Wahl.
    Bei uns wurden Neueinstellungen/Vorstellungsgespräche generell ausgesetzt, weil das Onboarding und die Einlernung sowieso nicht stattfinden könnten. Außer die Post und Handwerker darf derzeit keiner rein.

  19. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und es war kein Verhandlungsspielraum drin?
    Nein. In dem, was ich gerne machen würde,sind sie noch nicht aufgestellt und werden das frühestens in 3-4 Jahren sein.
    Es wäre wohl eh ein übergangsjob geworden statt eine langfristige Sache, die ich gerne hätte.
    Ich bewerbe mich weiter und werde zwischenzeitlich ein paar Weiterbildungen machen und Zertifikate sammeln, die mir für die Arbeit helfen und im cv gut aussehen.
    och... nö.

  20. Stranger

    User Info Menu

    AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

    bitten mich aber dafür, eine ausweiskopie zu schicken. ist das üblich?

    bitte nicht zitieren.
    Geändert von TanzElse (10.04.2020 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •