Antworten
Seite 355 von 365 ErsteErste ... 255305345353354355356357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.100 von 7286
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

(bitte nicht zitieren)
    Geändert von luxuspanda (04.06.2020 um 16:46 Uhr)

2. Member

User Info Menu

Ob es eine große HR gibt oder nicht ist doch vollkommen egal bei der Frage, wie man seine Bewerbungen gestalten sollte?!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Na und was heißt das? Das ist doch nur im weitesten Sinne "Buchhaltung", die Person muss doch nichts mit Einstellverfahren zu tun haben?
    *hust*
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ob es eine große HR gibt oder nicht ist doch vollkommen egal bei der Frage, wie man seine Bewerbungen gestalten sollte?!
    Du meinst, es macht keinen Unterschied, wenn in einer viel beschäftigen Abteilung zich CVs gescannt und das Anschreiben maximal überflogen wird, oder ob die Gründerin jede Bewerbung selbst liest und z. B. Wert drauf legt, dass bereits im Anschreiben deutlich wird, dass die Kandidatin ihr Unternehmen geil findet, mehr noch als darauf, die fachlich allerbeste Person zu finden?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Du meinst, es macht keinen Unterschied, wenn in einer viel beschäftigen Abteilung zich CVs gescannt und das Anschreiben maximal überflogen wird, oder ob die Gründerin jede Bewerbung selbst liest und z. B. Wert drauf legt, dass bereits im Anschreiben deutlich wird, dass die Kandidatin ihr Unternehmen geil findet, mehr noch als darauf, die fachlich allerbeste Person zu finden?
    Mehr, dass man die Präferenzen von Menschen generell schlecht antizipieren kann.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, weil du nicht weißt ob in der viel beschäftigten HR Abteilung jedes Anschreiben deutlich gelesen wird, oder die Gründerin keinen Bock hat und nur überfliegt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab bisher halt aus diesem Thread mitgenommen, dass hauptberufliche HR-Menschen (mittlerweile) keinen Wert auf Anschreiben, Geburtsdaten, Fotos , vollständige Zeugnisse etc legen.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe bspw. nie von HR-Menschen geschrieben. Bei mir sind es immer Leute, die hauptberuflich eigentlich einen anderen Job haben und zusätzlich halt Bewerbungen lesen müssen, wenn jemand neues für das Team/die Abteilung/die Einrichtung etc. gesucht wird. Und da wird halt in erster Linie nach den Lebensläufen gescannt. Und ja, da hat bei meinen letzten Stationen nie jemand darauf geachtet, ob ein Geburtsdatum angegeben war, wann die Person Abi gemacht hat, ob ein Foto dabei war etc. Anschreiben haben wir dann halt meistens von den Favoriten genauer angeschaut, aber das war auch nie der ausschlaggebende Faktor für eine Gesprächseinladung, sondern das waren immer die passenden Berufs-/Projekterfahrungen im Lebenslauf.

Wenn mich jemand nicht zu einem Gespräch einlädt, weil ich mein Geburtsdatum nicht angebe und mein Lebenslauf erst mit meinem Studiumabschluss beginnt, dann bin ich wahrscheinlich auch nicht die richtige Person für das Team.

9. Member

User Info Menu

Ja, ich mache auch super viel Lebenslaufsichten usw. aber bin keine HR-Person, sondern in der Fachabteilung in der die Bewerbungen laden, nachdem HR vorgefiltert hat. Die sortieren auch nicht nach sowas wie Bild ja/nein o.ä. aus.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn das bei euch nicht so war, ist das ja cool.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Fresher

User Info Menu

Man hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, bin jetzt schon ganz erleichtert. Vielleicht kommen ja dann noch ein paar.. jetzt bin ich wieder optimistischer.
    Teilweise hat es mich schon beunruhigt, wie lange die Stellenanzeigen online bleiben und auf wie vielen Portalen, da müssen sich ja hundert Leute drauf bewerben in dieser unsicheren Zeit..

Zum Thema Bild, ich schicke zwar immer eins mit.. ich habe immer ein Deckblatt als erste Seite, ich wüsste gar nicht was ich da noch drauf packen sollte, wenn nicht mal ein Bild..
    Aber letztens habe ich eine Stellenanzeige gelesen, da stand der Satz "Bitte schicken Sie ihre Bewerbung mit Bild an dieseundjene@emailadresse.de . Das fand ich derart plump, dass das Bild noch extra erwähnt wird..?

12. Regular Client

User Info Menu

Alles Gute für's Vorstellungsgespräch, wunda !

Ich bin nächste Woche zu zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen und beide Stellen klingen sehr ansprechend . Ich hoffe sehr, dass sie gut laufen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Viel Erfolg!

ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Stranger

User Info Menu

Gedrückte Daumen für euch beide!
    Formerly known as Katzenschmuser

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Alles Gute für's Vorstellungsgespräch, wunda !

Ich bin nächste Woche zu zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen und beide Stellen klingen sehr ansprechend . Ich hoffe sehr, dass sie gut laufen.
    Dankee! Dir auch alles Gute!

Meins ist übrigens bei einer Bank komplett anderes Umfeld als sonst. Aus dem Babkentarifvertrag werd ich auch noch nicht schlau weil mir diese ganzen Abkürzungen nichts sagen...

16. Regular Client

User Info Menu

Danke euch !

17. Get a life!

User Info Menu

und wie liefen die Gespräche?

.
    Geändert von Schnelmi (16.06.2020 um 23:31 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Addict

User Info Menu

Das der Chef noch Infos nachgefordert hat, passt für mich nicht zu deiner Deutung.
    Ich würde irgendwelche internen Machtspiele vermuten.
    Vielleicht wird die Stelle der Gewinnerin (A) sofortigst gebraucht und deine Freunesfreundin will bei derjeniger, die über die Stelle A verfügen mag, was gut haben (Befürwortung Projekt, Aufstieg etc. ppp). Und weil die Gewinnerin eh bald weiterziehen wird, ist für die Freundesfreundin dein Schaden gegenüber ihrem Gewinn gering, denn du bekommst die Stelle halt 2 Monate später.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Get a life!

User Info Menu

.
    Geändert von Schnelmi (16.06.2020 um 23:29 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    .
    Mist, zu spät!

ʕ•͡ᴥ•ʔ