Antworten
Seite 365 von 396 ErsteErste ... 265315355363364365366367375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 7907
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich finde sowohl Schul- als auch Wissensschaftsenglisch nicht hilfreich im Business Umfeld. Das reicht für die Basics, aber ansonsten sagt es halt null drüber aus, ob man durch den Joballtag damit kommt.
    Bitte erzähl das mal den Leuten bei meiner Arbeit... bei uns ist die lingua franca nicht "Englisch" sondern "schlechtes Englisch"
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber habt ihr viele englischsprachige Kolleginnen?

Ich habe vor neun Jahren in einer Koordinatorstelle für Europa angefangen und alle Leute habe ich super verstanden - außer die BritInnen. Weil die als einzige, sich nicht auf ein Minimalenglisch reduziert haben, wie alle, alle anderen
    Ich hab dann aber fix in eine andere Stelle gewechselt mit australischer Chefin und britischen und amerikanischen KollegInnen und ab da ging mein Englisch durch die Decke

Mit dem Minimalenglisch kommt man halt schon ziemlich gut voran. Es wäre mir ohne die britischen KollegInnen als direkten Vergleich auch nie so aufgefallen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Enthusiast

User Info Menu

Wenn ich da anfange, alle englisch reden aber alle aus Deutschland kommen, dann lach ich.

Minimalenglisch ist gut ��

Hat übrigens geklappt, ich hab so eine Art Probearbeiten. Sie schicken mir dann Dateien, die ich innerhalb von zwei Stunden bearbeiten kann soll. Das Vorgehen gefällt mir! Da kann man sich direkt beweisen, noch vor einem Gespräch, dadurch liegt der Fokus erst mal wo anders

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe vor neun Jahren in einer Koordinatorstelle für Europa angefangen und alle Leute habe ich super verstanden - außer die BritInnen. Weil die als einzige, sich nicht auf ein Minimalenglisch reduziert haben, wie alle, alle anderen
    Ich hab dann aber fix in eine andere Stelle gewechselt mit australischer Chefin und britischen und amerikanischen KollegInnen und ab da ging mein Englisch durch die Decke

Mit dem Minimalenglisch kommt man halt schon ziemlich gut voran. Es wäre mir ohne die britischen KollegInnen als direkten Vergleich auch nie so aufgefallen.
    Haha.
    Wir hatten intern ca. 10% internationale Kollegen aus 14 Ländern. Ein großer Teil meiner Kunden kam darüber hinaus aus vielen Ländern und ich hatte durch meine Auslandsaufenthalte und aber auch die lange Zeit im Doktorandenkolleg (wo man nicht nur wissenschaftsenglisch spricht, sondern auch außenrum sehr viel privat und organisatorisch spricht) keine Probleme in der Kommunikation. Viele Kolleg*innen, die eben nur schulenglisch hatten, waren nicht fit drin und haben Basic englisch-Weiterbildungen machen müssen, um die Arbeitsanforderungen zu schaffen.
    Da ging es um wirkliche Basics wie Grammatik, Vokabular...
    och... nö.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glückwunsch, wunda!

Ich glaube, je nach Bereich ist die Unterscheidung Business vs. Wissenschaftsenglisch auch schon sehr hohes Niveau.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Regular Client

User Info Menu

Wir haben Leute aus allen möglichen Ländern und je nachdem wird entweder Deutsch oder Englisch gesprochen. Kommunikation mit dem HQ läuft halt immer auf Englisch. Und wir haben ne Menge Leute aus Japan, die zum Teil auch in Führungspositionen sitzen. Da kommt es dann halt durchaus vor, dass ein grottenschlecht Englisch sprechender Japaner mit einem ebenso schlecht Englisch sprechenden Deutschen im Meeting sitzt oder sie sich gegenseitig e-Mails schreiben

(Wenn neue Japaner entsendet werden, krieg ich auch immer diverse Übersichten. Auf einem der Zettel ist auch vermerkt, wie gut das Englisch ist laut eines firmeninternen Test. Und bei den allermeisten ist die Bewertung sowas wie "Schwierigkeiten in Business-Gesprächen" oder "Minimalanforderungen erfüllt" )
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Enthusiast

User Info Menu

Hogott Bym, meine Nerven. Ich warte seit 14:30 Uhr auf eine Aufgabe, die ich dann innerhalb von zwei Stunden erledigen soll. Es kam nix. Also sie meinte "around 14:30 Uhr". Naja jetzt hab ich mal nachgehakt aber auf englisch fühlt sich echt alles so blöd an, weil ich nie einschätzen kann, ob es höflich genug ist oder irgendwie passiv aggressiv klingt oder so... oder unterwürfig...^^

8. Urgestein

User Info Menu

Wie nervig, hoffentlich geht's bald los! Und gedrückte Daumen!

9. Enthusiast

User Info Menu

Danke für's Daumen drücken.. es scheint der Wurm drin zu sein, mir ist vier mal der Laptop überhitzt und abgestürzt und ich musste ihn jeweils fünf bis zehn Minuten runterkühlen. Davor ist mir das noch nie passiert, ich habe jetzt in der arbeitslosen Zeit sogar hin und wieder länger ein Computerspiel gespielt, mit aufwändiger Grafik und allem und auch da ist er mir nie abgestürzt. Nie. Und heute habe ich mir vormittags noch vorgestellt was wäre, wenn das jetzt passieren würde. Und als es dann tatsächlich so war, konnte ich es nicht fassen. Ich hab jetzt natürlich sehr viel länger gebraucht und bin auch mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Ich hab ihr zwischendurch von den technischen Problemen geschrieben.... jetzt kann ich nicht mehr als abwarten.
    Die Zeit wäre eh recht knapp gewesen aber so.. keine Chance.
    Ich meine, vielleicht habe ich wenig Konkurenz und sie lassen mir das durchgehen, aber ich finde das gerade wirklich unwahrscheinlich und bin ganz komisch.... resigniert? Ich bin gar nicht richtig sauer, ich kann mich gar nicht mehr ärgern. Ich bin nur noch müde.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, schiete
    War das denn ne Aufgabe, die den Rechner so krass gefordert hat, oder ist der kaputt? (Lüfter verstopft vielleicht?)

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh, schiete
    War das denn ne Aufgabe, die den Rechner so krass gefordert hat, oder ist der kaputt? (Lüfter verstopft vielleicht?)
    Ja beides. Also der Lüfter ist verstopft, das hört man, das weiß ich.. da muss ich jetzt was machen.. aber es ging halt immer trotzdem alles!
    Die Aufgabe hat den Rechner schon gefordert, ja... aber bestimmt nicht mehr als dieses Spiel, dass ich in letzter Zeit echt lange und oft gespielt habe, da war der Lüfter auch viel lauter! Und was ähnliches als die Aufgabe mach ich ja privat schon auch immer wieder.
    Es ist echt wie verhext.

Ich glaube, wenn ich das jetzt im wahren Leben jemandem erzählen würde, und als Antwort käme ein "ja, du hast das eben angezogen, weil du vorher dran gedacht hast, dass das passieren könnte! Man muss einfach immer positiv sein!", dann gäbe es jetzt Tote und Verletzte.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lol, ja, das kann ich verstehen. Das sagt doch hoffentlich niemand

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab heute ein Jobangebot bekommen und bin so unentschlossen... Scheiß Corona.

14. Enthusiast

User Info Menu

Oha! Warum bist du unentschlossen? Pro und Contra? Und was hat's mit Corona zu tun?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ohne Corona wäre ich nicht arbeitslos und es gäbe mehr Jobs (also Alternativen).

Ich weiß nicht so recht, ob ich zu der Firma passe (vom Geschäftsmodell her) und eigentlich hatte ich mir überlegt, gerne zu was größerem zu gehen, idealerweise in ein Team, wo ich von anderen bzw. durch die Arbeit mit anderen was lernen kann.

Dieser Job hätte auch viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, ich wäre aber wieder viel auf mich allein gestellt.
    Und es wäre wahrscheinlich arbeitsintensiv, also Überstunden (Start Up-Charakter)
    Geändert von luxuspanda (14.07.2020 um 20:19 Uhr)

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Ja beides. Also der Lüfter ist verstopft, das hört man, das weiß ich.. da muss ich jetzt was machen.. aber es ging halt immer trotzdem alles!
    Die Aufgabe hat den Rechner schon gefordert, ja... aber bestimmt nicht mehr als dieses Spiel, dass ich in letzter Zeit echt lange und oft gespielt habe, da war der Lüfter auch viel lauter! Und was ähnliches als die Aufgabe mach ich ja privat schon auch immer wieder.
    Es ist echt wie verhext.
    Sowas mit dem Rechner passiert dir dann sicher nicht noch mal. Weil du ihn jetzt reinigst. Ungd ggf. dir Zugriff auf ein leistungsstarkes Gerät (von Freunden/Bekannten) verschaffst. Und wenn alle Stricke reissen, gibt es noch eine Variante für skrupellose.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich weiß nicht, was diese Antwort jetzt bringt, die Sache ist vorbei. Es juckt mich auch null, was du mit der Variante für Skrupellose meinst. Aber ich seh schon, du bist heute wieder in so nem Modus, war schon in Violent Eye's Thread.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was diese Antwort jetzt bringt, die Sache ist vorbei. Es juckt mich auch null, was du mit der Variante für Skrupellose meinst. Aber ich seh schon, du bist heute wieder in so nem Modus, war schon in Violent Eye's Thread.

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ohne Corona wäre ich nicht arbeitslos und es gäbe mehr Jobs (also Alternativen).

Ich weiß nicht so recht, ob ich zu der Firma passe (vom Geschäftsmodell her) und eigentlich hatte ich mir überlegt, gerne zu was größerem zu gehen, idealerweise in ein Team, wo ich von anderen bzw. durch die Arbeit mit anderen was lernen kann.

Dieser Job hätte auch viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, ich wäre aber wieder viel auf mich allein gestellt.
    Und es wäre wahrscheinlich arbeitsintensiv, also Überstunden (Start Up-Charakter)
    Schwierig.. Ich finde, wenn das Bauchgefühl am Anfang schon nicht stimmt, wird's meistens nicht gerade besser..
    Und wenn dir das mit dem Lernen im größeren Team wichtig ist..?
    Außer du kommst damit klar, einen Übergangsjob zu haben.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, tja, ich weiß auch nicht so recht. Es ist halt auch wirklich nicht so, als hätte ich hier ne riesige Auswahl :-/

Wir sind so verblieben, dass ich mich bis Ende der Woche melde und er mir ggf. ein Vertragsangebot schickt. Ein paar Bewerbungen sind auch noch offen und 2 schreibe ich wohl heute noch.

Ich war gestern schon auch ein bisschen angefixt von dem Projekt, hatte Strategien im Kopf, so ist das nicht.