Antworten
Seite 381 von 386 ErsteErste ... 281331371379380381382383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.620 von 7716
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Ich bin massiv unterbezahlt, wie gut, dass ich gekündigt habe.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir ziemlich genau hin.
    Bei mir auch.

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Sie bilden halt die Realität ab. Find ich aber gut. Für Frauen, weil sie mal wieder erfahren, dass sie doch vielleicht mehr verlangen könnten. Und für Männer, damit sie lernen, dass es diese Lücke tatsächlich gibt.
    !
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Ich verdiene etwas mehr als fur Frau und Mann angegeben (die nicht sooo weit auseinanderliegen)

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe die Differenz zwischen Frauen und Männern nicht, wenn angegeben wird, dass nach Tarifvertrag bezahlt wird.
    Steine sind ok!

5. Senior Member

User Info Menu

Mir fällt es bei sowas total schwer den annähernd passenden Beruf auszuwählen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Differenz zwischen Frauen und Männern nicht, wenn angegeben wird, dass nach Tarifvertrag bezahlt wird.
    Das hab ich auch nicht kapiert.

Mein Gehalt liegt genau zwischen dem für Männer und dem für Frauen angegebenen. Kommt schon ganz gut hin, würde ich sagen.

7. Get a life!

User Info Menu

Die Unterscheidung mann-Frau bei der Bezahlung nach Tarif macht für mich auch null Sinn. Ich bin mir recht sicher, dass mein Gehalt im tarif das gleiche ist wie bei meinen männlichen Kollege obwohl man ja angeben sollte, wieviel Jahre man im Unternehmen ist, ist das angegebene Gehalt 2 erfahrungsstufen unter meinem echten Gehalt (brutto fast 800€ monatlicher niedriger als mein echter Lohn).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann mir die Unterschiede nur mit verschiedenen Gehaltsstufen erklären. Abseits vom ÖD ist es ja nicht immer so, dass man automatisch irgendwo reinrutscht, sondern doch Verhandlungssache ist. Daher denke ich, dass wohl mehr Männer eine höhere Gehaltsstufe haben.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir die Unterschiede nur mit verschiedenen Gehaltsstufen erklären. Abseits vom ÖD ist es ja nicht immer so, dass man automatisch irgendwo reinrutscht, sondern doch Verhandlungssache ist. Daher denke ich, dass wohl mehr Männer eine höhere Gehaltsstufe haben.
    Ich würde es mir auch so erklären.
    Ich glaube die Unterscheidung Tarif ja oder nein hebt oder senkt insgesamt das Gehaltslevel. Ich arbeite z.B. in einer Firma, die nach Tarif bezahlt, bin aber selbst außertariflich angestellt. Ich hatte erst Tarif nein angeklickt, weil ich ja selbst nicht nach Tarif bezahlt werde, aber da war das angegebene Gehalt viel niedriger als das was ich verdiene. Bei Tarif ja war es dann höher als zuvor, allerdings immernoch ein ganzes Stück unter dem was ich tatsächlich verdiene. Aber ich habe auch meine Branche nicht gefunden und wusste nicht so recht was ich da auswählen soll.

10. Get a life!

User Info Menu

Da hast du sicher recht. Hatte aber öd dort angegeben (oder das, was meines Erachtens öd heißen sollte). Vermutlich kann der Rechner da einfach nicht dezidiert genug unterscheiden.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Regular Client

User Info Menu

Ich bin auch Tarif, aber halt nicht öffentlicher Dienst, da verhandelt man das Gehalt zum Teil trotzdem. Also bei mir wars so "Wir würden Sie in Stufe XY mit Erfahrung AB einstufen, damit Sie ihre Gehaltsvorstellungen erreichen" und wenn ich mir das Gehalt in der Übersicht angucke, haben sie sich dabei wohl ins Fäustchen gelacht (also ich verdien echt gut und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass meine KollegInnen so viel mehr verdienen, aber andererseits gibts meine Berufsbezeichnung explizit so und deshalb sollte das ja eigentlich irgendwie passen)
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

12. Addict

User Info Menu

Ich verdien laut dem Rechner sogar etwas mehr. Also anscheinend doch nicht so schlecht. Männer verdienen jedoch mehr :/

13. V.I.P.

User Info Menu

da hast du sicher Recht.

Ich bin nicht von einem TV komplett in der Wirtschaft ausgegangen IGM, IGB usw. mein eigener ist angelehnt an den ÖD und da ist nicht viel mit verhandeln. Die Branche selbst hat keinen eigenen TV.
    Steine sind ok!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mal. Die suchen ne Maklerin, oder? Vermieter (m/w/d) -Indeed.com

15. Regular Client

User Info Menu

Wobei ich selbst meinen Doktorarbeits-ÖD-Vertrag verhandelt hab. Also klar, nicht die E13, aber wieviel Prozent ich gezahlt bekomme und von anderen hab ich auch schon gehört, dass sie ihre Erfahrungsstufe hochhandeln konnten. Ich finde das zwar eigentlich eher doof, weil das für mich den Sinn eines Tarifvertrags aushebelt, aber gut

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Würde ich sagen, ja. Sehr seltsame Wortwahl.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oder einen Verwalter vielleicht? Also jemand, der so das Handling mit den Mietern usw regelt und quasi als Vermieter zu Besichtigungen geht (statt als Makler)

18. Junior Member

User Info Menu

Ich habe einen ganz ganz tollen Job gefunden, ab Dezember. Bin super happy. Das Bewerbungsverfahren hat mich viele Nerven gekostet und es war jeden einzelnen wert.

19. Alter Hase

User Info Menu

Glückwunsch! Ging das denn jetzt letztendlich ganz schnell?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles Gute und viel Delfinenergie!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”