Antworten
Seite 395 von 396 ErsteErste ... 295345385393394395396 LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 7907
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Ja, ich hätte nen Wunschbereich, das ist der, wo viel Teilzeit angeboten wird.
    Und Bezahlung variiert auch sehr stark.

Umorientiert hab ich mich schon mehrfach in meinem Leben (inkl. 3 Monate Weiterbildungsinstitut mit wenig Inhalt ). Nochmal so komplett umkrempeln, evlt. noch mit monatelangen Seminaren möchte ich eigentlich nicht...
    Geändert von luxuspanda (21.01.2021 um 13:58 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist es bei euch, wenn ein Telefoninterview ansteht, ruft ihr an oder werdet ihr eher angerufen?

3. Regular Client

User Info Menu

Ich wurde immer angerufen. Habe also nie selbst angerufen.

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Ich wurde immer angerufen. Habe also nie selbst angerufen.
    .

Alternativ wurde ein Link geschickt über den sich beide Seiten einwählen.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    .

Alternativ wurde ein Link geschickt über den sich beide Seiten einwählen.
    Ja, so oder angerufen. Einmal hatte ich Skype-Verbindungsprobleme im Gespräch, da haben sie mich dann auch aufm Handy angerufen, das war auch kein Problem
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Einmalig würde ich wahrscheinlich als Versehen einstufen.
    wiederg gelöscht, too much information über meinen namen :/
    Geändert von TanzElse (25.01.2021 um 23:48 Uhr)

7. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

mir passiert das aber schon mein Leben lang. Deshalb achte ich, vermutlich wie Panda, da schon regelmäßig drauf, dass insbesondere da, wo ich es wichtig finde, rauskommt, dass ich eine Frau und kein Mann bin. .
    Ja das ist schon heftig. Wobei in manchen Situationen fände ich es vielleicht ganz gut, wenn andere sich nicht sicher wären.

8. V.I.P.

User Info Menu

Danke für die Antworten bzgl. "wer ruft an?".
    Ich hab die Tage ein Kurzinterview bei dem ich anrufen muss und dann durchgestellt werde. Fand ich erst mal etwas merkwürdig, weil bisher immer der AG mich angerufen hat.

Aber die Firma an sich ist auf jeden Fall seriös

9. Get a life!

User Info Menu

ich hatte heut nochmal ein Bewerbungsgespräch. muss sagen, meine neue stelle, die ich letzte Woche angefangen hab, gefällt mir nicht so. es ist null inhaltlich und nur administrativ und ich fühle mich jetzt schon unterfordert. das war eine sehr frustrierende Erkenntnis, weil ich dachte, ich müsste erstmal nicht mehr über alternativen nachdenken. mal gucken, was da von heute rauskommt, es war semi. aber aktuell könnte ich mir die stelle mehr vorstellen als das, was ich jetzt mache. hoffentlich ist das keine Fehleinschätzung (und vermutlich eh egal, weil ich beim fachlichen teil teilweise nicht so gut war, weil das überhaupt nicht mein gebiet ist, also gibts vermutlich eh ne absage ).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

11. Get a life!

User Info Menu

danke (: also der Bewerbungsjob jetzt wäre eine gehaltsklasse höher eingruppiert und auch mit entsprechend mehr Verantwortung (und die es wäre für 1,5 jahre länger befristet, aber da es ein Amt ist, sehe ich da mehr potential für eine entfristung als beim aktuellen Job. hab ich natürlich vergessen zu fragen ). nur der erste teil (die ersten paar Monate) wären in einem 600km-entfernten Ort, das wäre das große Manko (aber überlebbar). hab auch noch anträge für Projekte beim alten Arbeitgeber laufen, das wär sonst die alternative zu jetzt. nervt mich gerade so, dass die blöde Sucherei wieder losgeht

(aber das kennst du ja vermutlich eh viel besser als ich, Panda? hast du was von deinen Bewerbungen gehört?)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das sind aber echt viele Faktoren bei dir. Ich bin schon auch verwirrt
    Entfristung wäre natürlich nice!

Nee, gehört hab ich von den Bewerbungen nix. Ich hab aktuell 2 offen, aber keine Reaktion, außer bei der einen ne Eingangsbestätigung vom System. ABER dieses Jahr sind tatsächlich 3 oder 4 potentielle Sachen auf den Plattformen gewesen, d.h. 2 Bewerbungen werde ich noch fertig machen.

13. Get a life!

User Info Menu

haha ja also mich nervt das auch echt ich dachte, ich hätt jetzt mal ruhe.

ich hab mal noch eine frage. als ich mich beworben habe, hatte ich noch kein Arbeitszeugnis. hab ich jetzt aber bekommen. ich hab ganz vergessen, das heute zu erwähnen. meint ihr, es kommt komisch, das noch zu schicken? die haben noch bis Freitag Gespräche und ich könnte den verantwortlichen direkt kontaktieren, weiß aber nicht, ob das nicht eher unprofessionell ist.

oh doof :/ aber immerhin findest du wieder was. das ist auch schon viel wert. es ist schon ganz schön frustrierend, wenn man nicht mal stellen hat, auf die man sich bewerben kann.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

Ich würde es noch schicken
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Get a life!

User Info Menu

wurde das arbeitszeugnis irgendwann thematisiert? wenn nicht, würde ich es nicht schicken.

16. Get a life!

User Info Menu

Nee, ich wollte es eigentlich beim Gespräch erwähnen, hab ich aber vergessen. Es ist durchaus ein sehr gutes Arbeitszeugnis. Die Bewerbung ist über dieses bav-Portal und da sind in der Regel auch Arbeitszeugnisse erwünscht, was ich aber nicht hatte zu dem Zeitpunkt und nichts hochgeladen habe. Könnte also auch nur das Portal nochmal bestücken, weiß aber nicht, ob das dann noch ankommt in dem Stadium.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Get a life!

User Info Menu

ins portal schaut bestimmt keiner mehr, wenn das verfahren schon so weit fortgeschritten ist.

aber entgegen meines ersten postings könnte man auch sagen, dass man sich in dem falle per mail für das nette gespräch bedanken und anbieten könnte, das inzwischen vorliegende zeugnis nachreichen zu können, wenn das gewünscht wäre. nicht, dass du dich später fragst, ob das was an der entscheidung geändert hätte.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub eher nicht, dass das Zeugnis noch einen Unterschied macht, wenn man schon beim Gespräch war. Wenn würde ich es einfach anbieten, falls du dich bedankst, wie muss Thunder vorgeschlagen hat.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

19. Addict

User Info Menu

Hallo, ich hole den Thread mal nach oben mit einer Frage nach euren Erfahrungen:

Ich habe eine interessante Stellenanzeige gesehen, auf die ich mich aus einer unbefristeten Position heraus bewerben würde. Es handelt sich um ein direktes Konkurrenzunternehmen meines Arbeitgebers (der nicht wissen soll, dass ich mich bewerbe). Natürlich werde ich um entsprechende Diskretion im Anschreiben bitten.
    Trotzdem: Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass ein potenzieller neuer Arbeitgeber tatsächlich mal beim alten nachgehakt hat? Danke im Voraus für eure Erfahrungen/ Meinungen
    Geändert von juliet_naked (10.02.2021 um 08:01 Uhr)
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

20. V.I.P.

User Info Menu

Hm, ja, ich hab die Erfahrung schon gemacht, ist bei uns im Bereich (Naturwissenschaft, Forschung) aber auch sehr gängig (ich fand es aber tatsächich weniger nett, weil ich in dem Fall die Person nicht als Referenz angegeben hatte). Ich kenn es auch so, dass mein ehemaliger Chef (Mediziner) einfach mal bei Kollegen angerufen hat, wenn er die aktuellen oder ehemaligen Chefs kannte...

Einer Freundin ist das auch mal passiert, da kannte der, an den die Bewerbung gerichtet war, den Chef (und der hat erstmal gesundheitliche Sachen ausgeplaudert ). Ich weiß jetzt icht mehr, ob die um Diskretion gebeten hatte, gehe aber stark davon aus. Ich hab mich so aufgeregt als ich die story gehört hab!

Ich hab aber auch bei meinen letzten Bewerbungen immer das mit der Diskretion dazugeschrieben und soweit ich weiß, wurde das immer eingehalten (und bei einer weiß ich, dass da vorher schon mal Kontakt zwischen den beiden Personen bestand...).
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -