Antworten
Seite 419 von 431 ErsteErste ... 319369409417418419420421429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.380 von 8608
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Sie meinte halt, sie würden das schnell durchbringen wollen. Und jetzt sind zwei Wochen um und ich habe nichts gehört.
    Ich bin ganz lange ziemlich fest davon ausgegangen, dass ich eingeladen werde, vor allem wegen ÖD und weil ich formal alles erfülle etc. Und naja, jetzt ist das stark am krieseln und ich am rumpaniken.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Member

User Info Menu

Aber gerade die letzten zwei Wochen mit den Feiertagen sind da echt etwas außergewöhnlicher, so wie Schnelmi schon schrieb... würde es in dieser Situation echt noch nicht abschreiben, drücke dir die Daumen!

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    Aber gerade die letzten zwei Wochen mit den Feiertagen sind da echt etwas außergewöhnlicher, so wie Schnelmi schon schrieb... würde es in dieser Situation echt noch nicht abschreiben, drücke dir die Daumen!
    genau, ich auch nicht. das hängt ja auch nicht nur von der chefin ab, sondern muss ja schon mit gleichstellung usw. etwas abgestimmt werden (und die bewerbungsgesprächstermine müssen auch alle mit den gremien abgestimmt werden). also selbst wenn sie es schnell durchbringen will, wenn die entsprechenden gremien sich nicht bewegen, bringt das alles nix.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt, weil ich eh mein endgültiges Zeugnis nachgeschickt habe. Aber da können die natürlich auch nicht viel sagen.
    Und danke, mais.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Aber warum, wenn man da nur ein paar Wochen war? Das macht den CV dann auch nicht schöner.
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Wenn sie jetzt direkt nach 3-4 Wochen einen neuen Job hat, dann würde ich den jetzigen nicht angeben.
    Hab es aber so verstanden, dass sie jetzt erst sucht. Wenn der neue Job dann z.B. erst 6 Monate später startet, würde ich für evtl. spätere Bewerbungen den Job angeben.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Wenn sie jetzt direkt nach 3-4 Wochen einen neuen Job hat, dann würde ich den jetzigen nicht angeben.
    Hab es aber so verstanden, dass sie jetzt erst sucht. Wenn der neue Job dann z.B. erst 6 Monate später startet, würde ich für evtl. spätere Bewerbungen den Job angeben.
    Nee, ich hab's schon richtig verstanden.
    Unabhängig davon, wann sie einen Job findet, war sie doch im letzten nur ein Paar Wochen? D.h. der CV würde so aussehen:

05/2021 Stelle A bei Unternehmen B
    01/2014-04/2021 Stelle X bei Unternehmen Y

Was genau bringt einem dann Stelle A? Dass die Lücke nicht so lang ist?
    Ich bin normalerweise immer pro Reinschreiben aller Stellen, sehe aber 0 Mehrwert bei einer Position die nur 3-4 Wochen ging. Ich sehe so mehr Spielraum diese kurze Station negativ auszulegen, als wenn man sich irgendwas anderes für die "Lücke" einfallen lässt. Zumal man in Paar Wochen auch nichts groß an Erfahrung oder Expertise gewinnt, als dass das für irgendwen eine Rolle spielen würde.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise immer pro Reinschreiben aller Stellen, sehe aber 0 Mehrwert bei einer Position die nur 3-4 Wochen ging.
    Ich habs jetzt so verstanden, dass sie nicht kündigt und sich weiter bewirbt.
    Wenn sie also im September noch nichts neues hat, dann kann man schon auch mal hinschreiben
    05/2021 bis heute - Stelle A bei Unternehmen B
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Member

User Info Menu

Offensichtlich habe ich die allererste Ausgangsfrage falsch verstanden. ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil

9. Stranger

User Info Menu

Sagt Mal, habt ihr Tipps bei Aufregung während des Gesprächs?

Ich bereite mich super vor und dann bin ich so aufgeregt, dass ich vergesse, was ich sagen wollte.
    Oder ich sage unüberlegte Sachen.
    Shine bright, do right, love on.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich schreib mir tatsächlich Stichworte auf vorher. Aber leider hilft das nix. Ich halte seit Jahren beruflich Vorträge und auch da wird die Nervosität immer schlimmer gefühlt. Also nicht so hilfreich. Aber vielleicht helfen trotzdem Stichworte (nix zu langes, weil dann gibts ungute Pausen beim ablesen).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gegen unüberlegte Sachen hab ich keinen Rat, aber ich nehme Stichpunkte mit ins Gespräch, schon allein für "haben Sie noch Fragen".

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab jetzt übrigens ne Einladung für ein zweites Gespräch zur 24-Tage-Urlaub-Firma bekommen.
    Bin mal gespannt und weiß noch nicht, wie ich da reagieren soll, vor allem, wenn die dann sagen, dass ich eventuell auch nur nen befristeten Vertrag bekäme.
    Man man man. Bewerbungsscheiße kann man echt laut sagen.

13. Get a life!

User Info Menu

Ich drück die Daumen, dass es besser ist als gedacht wär es denn inhaltlich wenigstens spannend?

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, auf jeden Fall!
    Klang echt gut, bis sie das mit den 24 Tagen sagte.
    Und von den tollen Möglichkeiten der Leiharbeit schwärmte.
    Und dann sagte ich, dass ich davon ausgehe, dass es ne unbefristete Stelle ist, und sie meinte, es wäre auf Langfristigkeit ausgelegt, aber wie der Vertrag dann aussieht, müsste man mal sehen.
    Das war ungefähr so anturnend wie Latexallergie.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Winterstar Beitrag anzeigen

Ich bereite mich super vor und dann bin ich so aufgeregt, dass ich vergesse, was ich sagen wollte.
    Versuch es mal direkt zu üben. Also entweder alleine, oder mit einer Person deines Vertrauens.
    Eine Art Rollenspiel und du sprichst deine Antworten und Fragen, direkt und laut aus.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall!
    Und dann sagte ich, dass ich davon ausgehe, dass es ne unbefristete Stelle ist, und sie meinte, es wäre auf Langfristigkeit ausgelegt, aber wie der Vertrag dann aussieht, müsste man mal sehen.
    Wie, Leiharbeit?

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Winterstar Beitrag anzeigen

Ich bin nie aufgeregt und sage trotzdem oft unüberlegte Sachen. Da würde ich auch gern mal einen Tipp haben, wie sich das vermeiden lässt.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall!
    Stand denn nicht in der Anzeige, ob die Stelle befristet ist oder nicht?
    Das würde mich ja mega nerven, wenn sie dann im Gespräch plötzlich von einer unbefristeten Stelle sprechen, die gar nicht so ausgeschrieben war.
    Ich hatte das ein paar Mal, dass man mich plötzlich im Gespräch mit einer anderen Position überraschte, weil die ausgeschriebene Stelle schon besetzt war. Zweimal war es auch so, dass man mir im Gespräch plötzlich eröffnet hat, dass es um eine Führungsposition geht und ich mal darlegen soll, warum ich dafür geeignet bin. Ob es letztendlich eine Führungsposition wird oder eine "normale" Stelle, würden sie dann entscheiden. Fand ich alles blöd, aber dass man mir plötzlich eine unbefristete Stelle angeboten hat, war nie dabei.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich bin nie aufgeregt und sage trotzdem oft unüberlegte Sachen. Da würde ich auch gern mal einen Tipp haben, wie sich das vermeiden lässt.
    Hast du mal ein Beispiel für so eine unüberlegte Sache?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Member

User Info Menu

Ich hatte auch mal ein Interview bei dem sich erst im Gespräch eröffnete, dass die grundsätzlich nur 18-Monatsverträge machen. Das war für mich total verschwendete Zeit (und ich war damals in einem Job wo ich richtig was zusammenlügen musste um das Interview möglich zu machen) und hat mich total geärgert.
    Habe denen dann am Tag danach per Mail abgesagt und auch den Grund genannt und zwei Wochen später trotzdem ne Standardabsage erhalten (die offensichtlich nicht systemisch war).
    Hab übrigens dann auch ne Kununu Bewertung geschrieben und den Teil mit der Befristung haben sie anscheinend rausnehmen lassen, denn der Passus war 2 Tage später nicht mehr in der Bewertung.
    Und das war auch noch eine Firma mit diesen Kununu und anderen Top Arbeitgeber Siegeln und bla.