Antworten
Seite 421 von 431 ErsteErste ... 321371411419420421422423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 8608
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

willst du das gespräch übers iphone machen? sieht man da alle gesprächsteilnehmer*innen ordentlich?

2. Get a life!

User Info Menu

Ich mach tatsächlich diese Video-Gespräche am Rechner. Ich würde die ehrlich gesagt nicht am Telefon machen. Am Laptop hab ich auch kein headset oder sowas und es klappt gut. Außerdem kann man normal davor sitzen, und auch Sachen aufschreiben und sowas, wie man es auch in einem normalen Gespräch machen würde.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Regular Client

User Info Menu

Über die teams app wurde übrigens bei mir, aufgrund der unterschiedlichen Seitenformate Laptop vs Handy, immer die Hälfte des Gesichts abgeschnitten (egal, ob Handy gedreht oder nicht, wenn gedreht, war mein Bild beim Gesprächspartner, der am Laptop war, auch gedreht). Ich musste dann extrem weit nach hinten rücken, damit mein Gesicht sichtbar war. Sieht man aber in der eigenen Vorschau am Handy nicht.

4. V.I.P.

User Info Menu

hm. vielleicht macht ich es auch einfach übers Laptop. Headset fürs Laptop hätte ich sogar. Ich glaub ich probier da nachher mal ein bißchen rum.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich studiere in Teams und nutze dafür einfach diese kleinen Standard iPhone in ear Dinger.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte auch vor Corona die ersten Gespräche i.d.R. per Skype oder so, und hab da meistens meine normalen Kopfhörer genommen (also die In-Ears, die mit dem Handy kommen und auch so ein kleines Mikrofon dranhaben), das hat gut funktioniert und war von der Qualität her auch nicht schlechter als meine Gesprächspartner:innen. Und ja, per Laptop, sonst fällt das iPhone noch während dem Gespräch um oder so Oder kannst du dir von Freund:innen im Homeoffice ein Headset leihen? Gegenüber Störgeräuschen ist mein Arbeitsheadset (von Jabra) schon deutlich besser.
    Ansonsten wenns geht Gesicht zum Fenster, sonst eventuell eher das Fenster leicht abdecken und künstliches Licht (aber das siehst du ja wenn du testest, ein paar meiner Kolleg:innen waren selbst mit Licht von der Seite einfach schwarz im Bild). Und ich hab den Laptop immer auf einen Stapel Bücher oder eine Kiste gestellt, damit ich nicht so die Doppelkinn-von-schräg-unten-Ansicht hab
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich mach tatsächlich diese Video-Gespräche am Rechner. Ich würde die ehrlich gesagt nicht am Telefon machen. Am Laptop hab ich auch kein headset oder sowas und es klappt gut. Außerdem kann man normal davor sitzen, und auch Sachen aufschreiben und sowas, wie man es auch in einem normalen Gespräch machen würde.
    .

8. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von starfrucht (29.05.2021 um 17:03 Uhr) Grund: Too late to the party
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    hm. vielleicht macht ich es auch einfach übers Laptop. Headset fürs Laptop hätte ich sogar. Ich glaub ich probier da nachher mal ein bißchen rum.
    also, wenn du nen Laptop hast,würde ich das Telefon nicht in Betracht ziehen!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Urgestein

User Info Menu

Aber auf jeden Fall die Kamera vorher testen. Mein Surface macht super creepy Sachen mit der Front Kamera in Google meet. Da musste ich dann doch aufs Handy umsteigen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke nochmal für eure Tipps fürs Online-Bewerbungsgespräch!

Mir wurden erstaunlich viele fachliche Detailfragen gestellt. Damit hatte ich so nicht gerechnet, da ich der Meinung war, dass sich meine fachliche Geeignetheit aus meinem Abschluß und Zeugnissen ergibt. Man hat sich aber eindeutig darauf konzentriert. Auf meine Frage, was sie sich am meisten von jemandem, den sie an die Stelle setzen, erwarten, kam ebenfalls die Antwort "fachliche Kompetenz". Das erklärt vermutlich auch, warum ihnen ein Video-Vorstellungsgespräch ausgereicht hat. Auf die Persönlichkeit kommt es ihnen wohl nur nachrangig an, man darf ruhig ein unangenehmes Arschloch sein oder so.

Ach, und eine Frage war noch, wie ich denn die Verantwortung, die sie mir geben, einschätzen und damit zurechtkommen würde.

Sie wollen angeblich auch allein aufgrund des Video-Interviews entscheiden und kein persönliches Kennenlernen mehr. Nächste Woche gibts Rückmeldung, ob sie mich wollen. Ich glaub ja eher nicht

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Na, dann weißt du wenigstens, ob deine fachliche Kompetenz ausreicht

13. Get a life!

User Info Menu

Na vielleicht hatten sie bisher ne Person, die mehr Schein als Sein war (in fachlicher Hinsicht) und wollten da auf jeden Fall sichergehen, dass das nicht nochmal so wird.
    Oder umgekehrt, sie hatten eine ganz herausragende Person und müssen jetzt sichergehen, dass sie nicht mit einer "zweitklassigen" Person neu besetzen.

Dass Persönlichkeit im medizinischen Umfeld nur eine viel zu untergeordnete Rolle spielt, ist ja leider viel zu oft so.

14. Stranger

User Info Menu

[..]

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nur fürs Protokoll: Ich fühle den Thread-Titel extrem gerade

16. V.I.P.

User Info Menu

Was ist los bei dir?

Ich hab eine gute Ausschreibung gefunden, stehe aber so auf dem Schlauch, dass ich keinen geraden Satz hinbekomme. Meine Arbeit ist gerade so nervig und einfach zu viel, dass ich gefühlt nur noch Matsch im Kopf bin und gar nicht mehr richtig runter komme
    Steine sind ok!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, ich hadere sehr mit mir und dem, was ich die letzten Jahre gemacht habe, will da nicht unbedingt weiter machen, finde aber auch kaum gute Alternativen...
    Wenn ich mal was finde, werde ich nicht eingeladen

Heute soll ich um 17 Uhr ein Video-Gespräch haben.
    Das wurde letzte Woche telefonisch vereinbart, man würde sich dann mit nem Link bei mir melden.
    Bisher hab ich nix bekommen.

18. Urgestein

User Info Menu

Meh, nix im Spam oder so? Sonst nochmal anrufen und nachfragen? Oder per Email?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, ich hab angerufen und jetzt auch kommentarlos die Webex-Einladung bekommen. Bin gespannt.

20. Urgestein

User Info Menu

Viel Erfolg!