Antworten
Seite 429 von 431 ErsteErste ... 329379419427428429430431 LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.580 von 8609
  1. Inaktiver User

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Sagt mal bitte, was kann man denn als Begründung formulieren, warum man nach einem halben Jahr schon wieder einen neuen Job sucht? Die tatsächlichen Gründe sind:
    - ich fühle mich da nicht wohl
    - meine Aufgabe unterliegt vielen (unerwarteten) Einschränkungen, die mich demotivieren und deshalb…
    - …sehe ich da keine Perspektive

Das ist aber alles eher ein ungutes Bauchgefühl und ich weiß nicht so recht, wie ich das professionell im Bewerbungsschreiben verkaufen soll. (Ganz abgesehen davon, dass meine Lust auf erneute Bewerbungsscheiße ungefähr bei minus dreihundertfünfundsiebzig liegt.)
    Geändert von Inaktiver User (28.10.2021 um 22:29 Uhr)

2. Inaktiver User

Ich finde das gar nicht ungeeignet zur Kommunikation. Warum denkst du das? Vor allem der zweite Punkt ist durchaus legitim.

Ich werde das in den kommenden Gesprächen (bin gerade auch erst 3 Monate da) auch so kommunizieren. Die Stelle entspricht fachlich nicht meinen Erwartungen und stellt sich im Alltag ganz anders da als zuvor kommuniziert. Meine persönlichen (Bauch-) Gefühle lasse ich aber raus (ich fühle mich auch sehr unwohl, das Arbeitsklima ist von Missgunst und Mobbing geprägt, aber das gehört nicht zum nächsten Arbeitgeber).

3. Member

User Info Menu

Ich würde mich in Bewerbungsschreiben (wenn es überhaupt richtig gelesen wird) immer darauf konzentrieren, zu betonen, warum ich zu dem Unternehmen will, bei dem ich mich bewerbe bzw warum mich die Stelle reizt, anstatt zu rechtfertigen, warum man sich so bald wieder bewirbt.
    Das würd ich dann eher im Gespräch anbringen, wenn man danach gefragt wird.

4. Inaktiver User

Achso, ja. Im Anschreiben würde ich das auch niemals thematisieren, erst bei Nachfrage im Gespräch.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Achso, ja. Im Anschreiben würde ich das auch niemals thematisieren, erst bei Nachfrage im Gespräch.
    Ja!

Und ich finde, man kann ruhig sagen, dass sich die Stelle anders entwickelt hat, als man
    erwartet hat.
    Ich meine, dafür ist die Probezeit ja auch da.

6. Inaktiver User

Danke euch! Ich hab' es jetzt rausgelassen und spreche es in einem evtl. Interview erst an.
    Ist sowieso eine komische Bewerbung geworden... Naja, mal schauen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmpf, bin mal wieder frustriert. Mit denen vom Telefonat habe ich jetzt nochmal telefoniert und weil die gerade ein Marktrollout haben, werden sie, wenn es ganz schlecht läuft, erst nach Weihnachten dazu kommen, in Ruhe meine Unterlagen anzusehen. Auf Arbeit wird es gerade mal wieder blöder. Ich kann mir das gerade leider auch nicht so recht aussuchen. Habe meine Unterlagen noch an eine andere Firma geschickt. Da hatte ich auch vorher telefoniert. Die waren auch erst mal nicht abgeneigt. Außerdem strecke ich gerade meine Fühler aus und quatsche alle in meinem Netzwerk an.

Ich hoffe, es wird nicht so blöder aus Arbeit und es kommen mal wieder mehr Stellen für mich rein. Der Markt ist gerade echt mau.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehme es vermutlich später wieder raus: Mode- und Textildesign. Kann auch in Richtung Grafik gehen, aber da fehlt mir die Erfahrung im Onlinebereich (die Grundlagen habe ich).

Ja, ist mau wegen Corona. Auch ein bisschen der Saison bedingt, aber ich glaube, dass es vor allen Dingen Corona ist. Die Firmen in der Branche schreiben zwar mittlerweile wieder aus, aber nicht im Produktmanagement oder Design. Ich glaube, dass es aber bald wieder besser wird. Hier in der Gegend gibt es eigentlich so einiges. Also denke schon, dass bald was bei rum kommt.

9. Inaktiver User

Du kannst mir den Entwurf gerne schicken, dann schau ich kurz drüber.

10. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (12.12.2021 um 20:27 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh, mein Arbeitgeber hat mich fristlos gekündigt. Hat er mir die Entscheidung, mich umzubewerben abgenommen. Zum Glück habe ich nächste Woche ein Bewerbungsgespräch.

Bitte nicht zitieren.

12. Get a life!

User Info Menu

oah pony, krass. aber auch irgendwie gut.

gab es eine begründung?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

What??

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, hab es. Die ist aber nichtig. In Kurzfassung habe ich die Gewerkschaft mit ins Boot geholt und das fand mein Chef nicht so toll.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was hat er denn vorgeschoben? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für das Gespräch und wünsche dir Kraft für die nächste Zeit!

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Ja, hab es. Die ist aber nichtig. In Kurzfassung habe ich die Gewerkschaft mit ins Boot geholt und das fand mein Chef nicht so toll.
    Dann ist ja wohl ne ordentliche Abfindung fällig

Ich weiß, das fühlt sich nicht gut an im Moment. Aber es ist vielleicht der Arschtritt den man manchmal braucht, um aus solchen beschissenen Verhältnissen auszusteigen.

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch.

17. Inaktiver User

@eel wie toll! Deine Erleichterung kann man fast rauslesen

@pony wie krass damit habe ich jetzt bei dir nicht gerechnet. Wie geht es weiter? Klage?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

@pony wie krass damit habe ich jetzt bei dir nicht gerechnet. Wie geht es weiter? Klage?
    Ja, Klage. Stehe ja schon wegen anderer Dinge mit der Gewerkschaft in Kontakt. Und ich hoffe inständig, dass wir ordentlich was rausholen können.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich möchte dem gerne ne Glitterbombe schicken.

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    Ja, Klage. Stehe ja schon wegen anderer Dinge mit der Gewerkschaft in Kontakt. Und ich hoffe inständig, dass wir ordentlich was rausholen können.
    Tut mir echt leid. Ich erinnere mich noch an den vorherigen Job und die Umstände, die auch schon echt unfair waren.

Hast du schon Stellenangebote entdeckt oder steht dir der Kopf dafür aktuell nicht?