Antworten
Seite 431 von 436 ErsteErste ... 331381421429430431432433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.620 von 8709
  1. Addict

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Ich habe heute ein Zwischenzeugnis erhalten und eigentlich liest es sich gut, allerdings fehlt mein Geburtsdatum. In jedem meiner bisherigen Zeugnisse wurde das allerdings immer erwähnt und Google spuckt mir recht widersprüchliche Informationen dazu aus, ob das nach wie vor noch üblich ist oder nicht.

Was meint ihr?
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

2. Stranger

User Info Menu

Mein Geburtsdatum steht in keinem meiner Arbeitszeugnisse. Was tut diese Info denn zur Sache?

3. Addict

User Info Menu

Man vermeidet, dass ein Zeugnis einer falschen Person verwendet wird.
    Im Uniklinikum arbeiten eventuell mehrere Lisa Müller, in der Psychiater-Praxis Gregor Münter eher nur 1 Eva Menschenfresser.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Junior Member

User Info Menu

Ich habe gerade mal nachgeschaut:
    Auf den meisten meiner Arbeitszeugnissen steht es drauf, meist auch noch in Kombination mit meiner Postanschrift. Das sind aber keine Zwischenzeugnisse.
    Auf einem Zeugnis steht stehen weder Geburtsdatum noch Postanschrift. Das Zeugnis stammt allerdings aus einem Unternehmen, denen ich erstmal rechtlich einwandfreies Vorgehen unterstelle (ja, ich weiß, ich kann mich darin gut täuschen).
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

5. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Man vermeidet, dass ein Zeugnis einer falschen Person verwendet wird.
    Im Uniklinikum arbeiten eventuell mehrere Lisa Müller, in der Psychiater-Praxis Gregor Münter eher nur 1 Eva Menschenfresser.
    Auf meinen Zeugnissen steht meine Anschrift. Wobei, sämtliche Anschriften auf meinen Zeugnissen sind inzwischen nicht mehr aktuell, so richtig nachprüfen könnte das ja keiner. Finde das dennochweit hergeholt, warum sollte Lisa Müller 2 mir ihr Zeugnis zur Verfügung stellen?
    Geändert von hallihallo (21.07.2021 um 12:00 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Wir schreiben die Anschrift nie mit drauf, aber das Geburtsdatum und evtl. den Geburtsort

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hallihallo Beitrag anzeigen
    Finde das dennochweit hergeholt, warum sollte Lisa Müller 2 mir ihr Zeugnis zur Verfügung stellen?
    weil deine Cousine dir helfen mag.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. Stranger

User Info Menu

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte schon fast vergessen, wie nervig es ist sich zu bewerben

Auf eine Bewerbung habe ich 3 Wochen nach Fristende nichts gehört und weiß also auch schon, dass das durch ist. Auf eine andere kam nur 2 Tage nach Ausschreibungsende eine Absage, die Stelle sei schon besetzt…

Ich wünsche mir jemanden, der das Bewerbungsschreiben für mich übernimmt
    Steine sind ok!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich auch!!

Kennt sich hier zufällig wer aus?
    Mein ALG-1-Anspruch endet in 6 Wochen.
    Ist das üblich, dass einem dann trotz eigentlicher Vollzeit-Suche 20h-Stellen angeboten werden, wo ich netto vermutlich weniger raushabe, als jetzt mit ALG?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Fresher

User Info Menu

Sagt mal, gibt es eine aktive Gruppe zu Jobthemen? Ich hätte Austauschbedarf, aber hier passt es nicht so richtig rein.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt die Gruppe zur Jobsuche, die fürs Networking und im Zweifel die Gesamtgruppe für private Themen

13. Fresher

User Info Menu

Merci!

14. Senior Member

User Info Menu

Ich möchte mich auf meinen ersten Job nach dem Studium bewerben und hab ein paar Fragen:
    1. Lebenslauf mit oder ohne Foto? Ist eine große gemeinnützige Organisation.
    2. In der Ausschreibung steht, dass man Arbeitszeugnisse mitschicken soll. Ich hab nur ein einizges Abreitszeugnis, das ich für meinen fachfremden Callcenter-Job zwischen Bachelor und Master bekommen habe. Weil ich über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt war, steht in dem Zeugnis nicht mal drin, für wen ich gearbeitet habe und ich weiß auch nicht, ob das Zeugnis überhaupt gut ist. Deswegen tendiere ich dazu, es nicht mitzuschicken. Stattdessen würde ich mein Bachelorzeugnis anhängen und vielleicht eine aktuelle Notenübersicht aus dem Master. Allerdings könnte ich von letzterem höchtens einen Screenshot mitschicken, weil die offizielle Notenübersicht nur per Post verschickt wird und wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig vor dem Bewerbungsschluss ankommt. Sieht das dann unprofessionell aus?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bietet deine Uni nen Career-Service, wo sich jemand das Arbeitszeugnis mal ansehen kann?
    Wenn es gut ist, würde ich es mitschicken!

Und kannst du die Notenübersicht aus dem Browser nicht vielleicht als PDF drucken?

Foto ist Geschmackssache, würde ich sagen.
    Viele erwarten es eigentlich doch noch, andere legen vielleicht tatsächlich Wert drauf, sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Persönlich binde ich immer eines ein.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bietet deine Uni nen Career-Service, wo sich jemand das Arbeitszeugnis mal ansehen kann?
    Wenn es gut ist, würde ich es mitschicken!

Und kannst du die Notenübersicht aus dem Browser nicht vielleicht als PDF drucken?

Viele erwarten es eigentlich doch noch, andere legen vielleicht tatsächlich Wert drauf, sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Persönlich binde ich immer eines ein.
    Das mit dem Career-Service ist ne gute Idee! Für die Bewerbung jetzt aber zu spät, weil ich die am Montag schon wegschicken muss.
    Die Notenübersicht lässt sich aus dem Browser gar nicht drucken
    Und wegen des Fotos überleg ich dann nochmal. Finde es leider auch nicht so gelungen
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ja, sehe und mache ich genauso.

aurita, wenn es jetzt mit den bewerbungen losgeht, würde ich versuchen, einen offiziellen beleg der bisherigen prüfungsleistungen im master zu bekommen, also etwa einen ausdruck mit stempel des prüfungsamtes.

wenn du magst, kann ich mir das zeugnis mal anschauen. ich denke auch, dass es grundsätzlich gut wäre, es mitzuschicken, wenn es ganz okay ist.

18. Senior Member

User Info Menu

Die Mitarbeiterin im Prüfungsamt schickt mir ne offizielle Leistungsübersicht zu, aber das geht nur aufm Postweg. Ich hab aber die Online-Ansicht einfach mit copy+paste in einer Dokument eingefügt und das sieht erstmal halbwegs ordentlich aus
    Und auf das Angebot mit dem Abreitszeugnis komm ich gerne heute abend zurück. Bin jetzt noch im Labor.

Es ist echt ein bisschen ärgerlich, dass ich in den letzten Wochen so gar nicht nach Stellen geguckt habe, weil ich mit meiner MA so viel zu tun habe. Die Stellenausschreibung jetzt hab ich auch nur durch Zufall gesehen und die Frist läuft leider schon Montag ab.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

19. Get a life!

User Info Menu

Bewirbst du dich im naturwissenschaftlichen Bereich? Falls du da noch konkret Hilfe brauchst, könnte ich dir vielleicht auch helfen... wobei, mit ÖD in D kenne ich mich nicht aus.

Wenn das Arbeitszeugnis überhaupt nichts mit deinem Studienfach und der gewünschten Stelle zu tun hat, würde ich das nicht mitschicken. Dass du keine Arbeitszeugnisse hast, ist ja direkt nach dem Studium nicht so verwunderlich, da würde ich dann lieber proaktiv 1-2 Referenzpersonen angeben, die zu deinem fachlichen und stellenrelevanten Hintergrund und Profil konkret was sagen könnten.
    Foto ist Geschmackssache, ja. Wenn du ein Xing- oder LinkedIn-Profil hast, auf dem auch Nicht-Kontakte dein Foto sehen können, dann könntest du es vermutlich auch weg lassen (wenn du Platz sparen willst). Ansonsten würde ich es tendenziell mit rein nehmen (gerade wenn es ansonsten sowieso öffentlich sichtbar wäre).

20. Senior Member

User Info Menu

20210815-080254 — ImgBB
    Das ist das Arbeitszeugnis.
    C'est moins désespérant
    En chantant.