Antworten
Seite 437 von 441 ErsteErste ... 337387427435436437438439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 8813
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

Mitte/Ende nächster Woche.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Haben uns trotzdem erstmal mit margaritas betrunken heute abend

Wow, in meinem nächsten Leben gehe ich in deine Branche.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht Freitag, weil Ende dieser Woche?

Ich hätte ein Job Angebot aber statt 30% mehr wollen sie mir nun doch nur 5% mehr zahlen als ich aktuell verdiene aber remote und so... Hmpf. Habe am donnerstag noch ein anderes finales Gespräch und bin gespannt was die mir anbieten werden aber die ersten mag ich doch etwas lieber, weil das Team mehr etabliert ist und sie ein Tool benutzen, das ich schon kenne...

Haben uns trotzdem erstmal mit margaritas betrunken heute abend
    Wer ist "wir"?
    Wären 5 für dich denkbar, wenn die restlichen Bedingungen nach deinem Geschmack sind?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, es gibt definitiv wichtigeres als Geld und genug zum Leben hab ich eh... Aber wäre halt schon schön einen netten gehaltsprung mitzunehmen.

"wir" waren nur mein Freund und ich in dem Fall und wir haben uns auch selbst jetzt noch alle Zutaten gekauft und selbst margaritas gemacht
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich hatte letzten montag ein sehr, sehr gutes gespräch, wie viel sinn es machen würde, sich initiativ zu bewerben. dabei habe ich offensichtlich den richtigen nerv getroffen. der chef hat mich quasi schon zum gespräch eingeladen. wir haben dann ausgemacht, dass ich meine bewerbungsunterlagen schicke. habe ich gleich an dem abend noch. er meinte, dass sie gerade in einer sehr stressigen zeit sind. es könnte auch sein, dass es mit einer stelle erst nach weihnachten klappen könnte. das wäre aber auch total ok für mich. jedenfalls meinte er, dass sie sich nicht gleich melden werden, aber schon zeit nah letzte oder diese woche. wann würdet ihr anrufen und nachfragen? sitze ein bisschen wie auf kohlen.
    Ich würde mich da am/ ab Montag melden.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Urgestein

User Info Menu

"wir" waren nur mein Freund und ich in dem Fall und wir haben uns auch selbst jetzt noch alle Zutaten gekauft und selbst margaritas gemacht
    Ach so. Irgendwie dachte ich, du hättest dich mit deinen eventuellen zukünftigen Chefs betrunken und dachte, oh wow, die sind aber super locker bei euch in der Branche.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Urgestein

User Info Menu

Der israelische Jobmarkt ist übrigens total verrückt, soo anders als der deutsche. Es gibt total viele Jobs, ich hätte schon zwei bekommen können in der kurzen Zeit, die ich hier bin, aber die Bezahlung war bei beiden unter aller Sau. Jetzt bewerbe ich mich auf eine Stelle beim Goethe Institut, das ist eine Vollzeitstelle, und es gibt noch so einen Archivjob, den ich machen könnte. Das zweite wird - soweit ich das verstanden habe, habe heute zufällig den Chef-Archivar getroffen und kurz mit ihm gesprochen - aber stundenweise bezahlt und der Stundenlohn ist nicht toll. Am liebsten wäre es mir natürlich, dass mein Stipendium noch über Ende Dezember hinaus für drei Monate verlängert wird und ich mich voll der Diss widmen könnte. Aber das ist echt eine 50:50 Chance.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ach so. Irgendwie dachte ich, du hättest dich mit deinen eventuellen zukünftigen Chefs betrunken und dachte, oh wow, die sind aber super locker bei euch in der Branche.
    Leider nicht aber das wäre definitiv cool gewesen

Und ich drücke die Daumen für eine Verlängerung des stipendiums! Wärst du mit 3 Monaten mehr dann fertig?

9. Urgestein

User Info Menu

Und ich drücke die Daumen für eine Verlängerung des stipendiums! Wärst du mit 3 Monaten mehr dann fertig?
    Haha, diese Frage zu stellen ist immer gefährlich bei Doktoranden. Nee, aber im Ernst: Meine Doktormutter möchte, dass ich die 300 Seiten voll mache, gerade habe ich etwa 250 oder 260... das klingt ein bisschen lächerlich, aber der Umfang der Diss ist eben auch entscheidend. Und an meiner Uni in meinem Fach soll man wohl lange Dissertationen schreiben. Natürlich kommen dadurch inhaltlich auch noch mehr Aspekte rein, die nicht einfach nur so da reingeklatscht werden können... mal schauen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Get a life!

User Info Menu

ich hatte das glaub ich hier geschrieben mit den stellen und dass das so unsicher noch ist. ich muss nächste woche allerspätestens kündigen und hatte das gespräch mit meiner chefin dazu rausgezögert und hab mich dann gestern entscheiden, das jetzt anzugehen (weil das kritische projekt am letzten freitag losging und ich es halt jetzt irgendwann machen muss und ihr nicht einfach nur die kündigung schicken wollte, sondern das schon persönlich zu sagen). heute morgen hab ich schon mit einem kollegen gesprochen, der meinte, wenn ich der chefin sage, dass es dringend ist, nimmt sie sich zeit. tatsächlich haben wir dann heut nachmittag unser gespräch. und gerade eben kam die e-mail, dass die verträge fertig sind (und ich sie ab übernächster woche unterschreiben kann). fällt gerade alles dann doch gut zusammen. mir graut es zwar vor dem gespräch, aber das liegt primär an mir. ich bin superschlecht in sowas.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Super gut! Wann ist dein Gespräch mit deiner Chefin dann?

Ich werde es meiner wohl nächsten Dienstag sagen und dann auch zügig die Kündigung einreichen.

Hab gleich noch ein Gespräch über Vertragsfeinheiten mit der neuen Firma.

12. Get a life!

User Info Menu

war gerade eben. war auch viel unkomplizierter als gedacht. sie meinte, es wär schade, aber sie hats auch verstanden. jetzt machen wir noch nen termin zur übergabe und gut. dann kann ich jetzt auch endlich die kündigung rausschicken. heut abend muss ichs noch meiner direkten kollegin sagen, da tuts mir etwas leid drum, weil es schon auch nett war, mit ihr zu arbeiten.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

:-/
    Aber immerhin glimpflich.
    Und bei diesen unsicheren Zuständen sollte echt allen klar sein, dass man nimmt, was man kriegen kann. Loyalität bringt dir ja am Ende nix
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Urgestein

User Info Menu

Ich hab ein Job Angebot (offer letter) bekommen und denen geschrieben ich würde das annehmen und alle Details für den Arbeitsvertrag angegeben.

Wie arschig wäre das den am Ende nicht zu unterschreiben und ein anderes Angebot anzunehmen? Ich fürchte ich war etwas voreilig, oh Mann...
    Der Vertrag liegt mir aber aktuell auch noch nicht vor.

15. Get a life!

User Info Menu

ist sicherlich nicht komplett die feine art, aber auch nicht außergewöhnlich. so lange du nicht unterschrieben hast, kannst du absagen. finde ich relativ normal (genau deshalb hab ich auch, immer wenn ich nr. 2 war, immer erst absagen bekommen, wenn verträge unterschrieben waren). der arbeitgeber könnte das genauso (oder in der probezeit z.b. kündigen oder so).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Danke hab gerade den Vertrag für 1 bekommen und denke ich werde doch dabei bleiben. muss mir aber noch deren remote work policy genauer durchlesen. Vertrag fängt offiziell am 3. Januar an, was ich ein bisschen nitpicky finde, weil das ein montag ist. Heißt das ich bekomme dann weniger Gehalt im ersten monat? Albern...
    2 bietet mehr Gehalt plus equity und remote first aber es ist alles ein bisschen mehr scary, weil das Team so klein ist.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ise, gratuliere!

Ich hatte übrigens immer den Eindruck deine Firma und dein Job dort wären total super.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

18. Urgestein

User Info Menu

Bis ca Juni war das auch der Fall. Dann ging mein Chef, der meinem Team lead ein bisschen Führung beigebracht hat aber das hielt leider nicht lange vor. Letztens fragte sie mich ob ich glaubte das wäre der richtige Job für mich. Hm, nee, nicht mit ihr.
    Und dann kam noch die fusion dazu und mein Team wurde quasi unter einen Bus geworfen für politische ziele.
    Aktuell machen wir nur doofe Sachen für die Fusion und ein Ende ist nicht absehbar. Ich war nun fast 2 Jahre da. Es reicht.
    Mit der Personalerin der neuen Firma hab ich im ersten Gespräch quasi nur über Kultur gesprochen und deren Firmenkultur ist sehr ähnlich. Ich hoffe das beste.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke hab gerade den Vertrag für 1 bekommen und denke ich werde doch dabei bleiben. muss mir aber noch deren remote work policy genauer durchlesen. Vertrag fängt offiziell am 3. Januar an, was ich ein bisschen nitpicky finde, weil das ein montag ist. Heißt das ich bekomme dann weniger Gehalt im ersten monat? Albern...
    2 bietet mehr Gehalt plus equity und remote first aber es ist alles ein bisschen mehr scary, weil das Team so klein ist.
    Das Gehalt dürfte nicht das größte Problem sein. Aber wenn dein Vertrag erst am 03.01. beginnt, hast du für Januar keinen Urlaubsanspruch.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

20. Urgestein

User Info Menu

Ah, danke für den Hinweis! Dann bestehe ich da auf jeden Fall drauf. Sind eh nur 25 Tage, die brauche ich alle.
    Finde ich irgendwie schon eher link von denen. Zur remote work policy wollten sie mir eigentlich auch noch was sagen aber hab jetzt das infoblatt angefordert.
    Geändert von Ise (22.10.2021 um 23:26 Uhr)