+ Antworten
Seite 5 von 247 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 4927
  1. Regular Client Avatar von Mondenkind.

AW: Ganz große Bewerbungsscheiße

ich häng auch grade im bewerbungsprozess.. gsd hab ich noch meinen job, aber grad heute kam auch ne absage rein.. und irgendwie kotzt mich bei dem laden grad die weise so an, dass ich am liebsten ein herzliches dankeschön für die absage hinmailen würde.
    smile though your heart is aching

2. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Glückwunsch
    Das klingt grandios! Wie hast du das gemacht?  Oder kam die Einstellung, dass die Absagen ok sind erst mit dem Job?
    ...
    Geändert von EstellaLacht (05.02.2016 um 20:22 Uhr)

3. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von Mondenkind. Beitrag anzeigen
    ich häng auch grade im bewerbungsprozess.. gsd hab ich noch meinen job, aber grad heute kam auch ne absage rein.. und irgendwie kotzt mich bei dem laden grad die weise so an, dass ich am liebsten ein herzliches dankeschön für die absage hinmailen würde.
    Wenn es dir dann besser geht: MACHEN! Ich hab das auch gemacht, als in ner Absage unfreundlichst stand, dass ich nicht dem Anforderungsprofil entspreche. Der Ton war "Wenn Sie lesen könnten, dann wüssten Sie, dass Sie unseren Anforderungen nicht entsprechen!!!!1einself!!". Daweil war es ihr Fehler: Sie wollten die Qualifikationen A und B. Haben in der Stellenausschreibung aber A oder B geschrieben.

4. Addict Avatar von LaStella

Ich bin seit einer Woche auch wieder mit dabei und es ist sooo frustrierend .

Meine Motivation ist, dass ich vor ein paar Jahren direkt nach dem Studium nach ein paar Monaten Suche auch total frustriert war und am Ende aber zwischen 3 Stellen aussuchen konnte. Ich versuche jetzt einfach, positiv nach vorne zu schauen.

Was macht ihr so den ganzen Tag? Ich habe mir angewöhnt, früh aufzustehen, bis mittags Stellen suchen/Bewerbungen schreiben und nachmittags gehe ich immer raus spazieren, zum Sport, in günstige Museen etc. So gehts mir eigentlich ganz gut damit.
    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

5. Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Ich reihe mich auch ein, suche seit 3 Monaten ungefähr. Allerdings habe ich noch nen (unbefristeten) Übergangs-Job, von daher fühlt sich das nicht so akut an, aber es nervt trotzdem unglaublich doll. Hatte jetzt ganze drei Gespräche, nächste Woche ein viertes, in das ich Hoffnungen setze (schon alleine weil der Job toll wäre).
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

6. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Bitte nicht zitieren
    ...
    Ich glaube so entspannt kann ich das nicht sehen

Ich ärgere mich auch immer noch über eine Institution die von den Bewerbern das Leben der christlichen Werte und Normen fordert, und sich soziales ganz hoch auf die Fahne geschrieben hat, obwohl die im Finanzbereich angesiedelt ist und sich nach der Eingangsbestätigung tot gestellt hat
    Steine sind ok!

7. Member Avatar von EstellaLacht

Sowas hatte ich auch und hab mich auch geärgert. Aber andererseits ists ja auch gut?! Da will man ja gar nicht arbeiten, ich find das sagt echt viel über den Arbeitgeber aus...also ists gut, dass man gleich Bescheid weiß

8. V.I.P. Avatar von Hawaii

ich hatte diese Woche mein erstes richtiges Bewerbungsgespräch für einen tollen Übergangsjob. Das Gespräch war nicht perfekt, aber dieser Job wäre soooo toll und ich hoffe so sehr, dass die schnell antworten. Das wäre echt ein Glücksgriff. Die anderen Stellen (alles Uni blablaa) haben sich noch gar nicht gemeldet.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

9. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Ich gesell mich mal dazu. Inzwischen glaube ich übrigens, dass ich mich da unbewusst selbst sabotiere. Finde so gut wie kein Angebot passend; wenn ich mich dann doch zum Bewerben überwinde, werde ich meistens eingeladen aber aus diffusen Gründen klappt es dann doch nicht. Zwei Mal hab ich sogar selbst abgesagt.

Deswegen gehe ich jetzt zu ner Beratung und hoffe, das bringt den Durchbruch. War jetzt zwei Mal da.

Ach ja; und wenn ich diesen Monat nichts finde; hab ich keine Kohle für die nächste Miete :/

(net zitieren pls)
    Geändert von lil.. (05.02.2016 um 22:00 Uhr)

10. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich auch und hab mich auch geärgert. Aber andererseits ists ja auch gut?! Da will man ja gar nicht arbeiten, ich find das sagt echt viel über den Arbeitgeber aus...also ists gut, dass man gleich Bescheid weiß
    mh ja, aber ich denk dann halt schon "wenn nur der Personalverantwortliche doof ist..."
    aber gut, langsam bin ich halt auch echt verzweifelt

Zitat Zitat von lil.. Beitrag anzeigen
    (net zitieren pls)
    magst du sagen was das für eine Beratung ist?
    Steine sind ok!

11. Ureinwohnerin Avatar von lil..

magst du sagen was das für eine Beratung ist?
    Ich glaub, das nennt sich "Lebensberatung" - geht schon etwas Richtung Therapie, ist aber keine.

12. Member Avatar von EstellaLacht

(net zitieren pls)
    Zum letzten Absatz: Ich war in der gleichen Situation, richtig scheiße...viel Glück!!

13. V.I.P. Avatar von Melone

Ich glaub, das nennt sich...
    Ach so, ich dachte in Richtung Job und hatte gehofft, ich könnte da eine Idee für neuen Input bekommen 🙂
    Steine sind ok!

14. Ureinwohnerin Avatar von lil..

Ach so, ich dachte in Richtung Job und hatte gehofft, ich könnte da eine Idee für neuen Input bekommen 
    ja; aber ich bin ja genau mit dem Thema hingekommen. Ich war auch schon an der Uni im Career Center zur Beratung und bei zwei anderen Karriereberatungen und die sagen mir immer nur, dass alles super ist; Qualifikationen und Anschreiben und so, und dass ich bestimmt sehr bald was finde... (das sagen sie aber schon seit 2 Jahren )

15. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

so, ich habe dann morgen mein gespräch. bin schon sehr gespannt. eigentlich will ich endlich wieder arbeiten, aber auf der andere seite graut es mir ein bisschen, weil meine freundin, die da noch arbeitet, nicht so tolle sachen erzählt hat...

und ich weiß nicht, ob ich die klassisch schwarzen oder die fancy pumps anziehen werde.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Addict

Fancy! (Oder sind die pink geblümt?)
    Süß wie immer.

17. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ahahaha, nee. die sind fancy, aber elegant. ein bisschen schwierig, sie zu beschreiben. mein ehemann sagt immer, wenn ich frage, dass ich die schwarzen nehmen sollen. das letzte mal passten sie zum arbeitgeber, aber ich glaube, morgen kann ich fancy wagen und die hatte ich schon länger nicht mehr an.
    We are the angry mob

18. Member Avatar von EstellaLacht

Viel Glück und fancy !

Bzw. eigentlich wünsch ich dir, dass sich noch ein viel besserer Job / Arbeitgeber / Drumherum auftut!!

19. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

es sind doch schwarzen geworden. die fancy pumps brauchen neue absätze, ist mir gestern aufgefallen. aber war wohl eine gute enscheidung, beidem regen hätte ich mich nur geärgert.

gespräch lief gut. ich denke, ich habe gute chancen, den job zu bekommen.
    We are the angry mob

20. Member Avatar von EstellaLacht

Ich hab hingeschmissen die Chefin hat in Bezug auf mehrere Sachen nicht die Wahrheit gesagt - obwohl sie wusste, dass ich sonst nicht zugesagt hätte. Sie haben einfach gepokert, dass ich dann schon bleiben werde, wenn ich erstmal angefangen hab...und den Vertrag hätte ich dann erst Ende dieser Woche zu Gesicht bekommen.

Jetziges Problem: Ich seh gar nicht ein, den Schlüssel jetzt persönlich vorbeizubringen (anderes Ende der Stadt). Sie haben aber gesagt ich DARF ihn nicht mit der Post schicken (Generalschlüssel, wuuuhh). Würde ich versichert und per Nachnahme machen, eh klar. Und jetzt? Meint ihr die nehmen die Sendung nicht an, wenn ich es doch verschicke? Ahh, die haben mir schon genug Zeit gestohlen!!