Antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 327
  1. Addict

User Info Menu

AW: Tagebücher, Notizbücher, Kritzelbücher usw.

Welche bullet journals habt ihr so bzw welche Notizbücher, die ihr dafür verwendet?

2. Inaktiver User

Ich habe eines von Leuchtturm in DIN A 5.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe eines von Leuchtturm in DIN A 5.
    Ich auch, in grau und dotted. Also ganz klassisch.

(Und ich liebe Leuchtturm im übrigen für die zwei Lesezeichen. Auch im Kalender. Ich habe mir davor in meine Moleskine-Kalender immer ein zusätzliches Bändchen reingeklebt.)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Inaktiver User

Ich habe es auch in grau, aber blanco, weil es vor Ort nur blanco oder kariert gab.

5. Regular Client

User Info Menu

Leuchtturm in B5, punktkariert. Ich mag das Format, aber die geringe Seitenanzahl find ich ein bisschen nervig.
    Habe mir dann ein nuuna gekauft (online bestellt, habe die im Einzelhandel noch nie gesehen), weil mehr Seiten und auch größer als A5. Leider nervt mich da aber die Größe des Punktrasters, so dass ich reumütig zum Leuchtturm zurückgekehrt bin.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

6. Addict

User Info Menu

Rhodia hatte ich noch gesehen, mit 90g Papier und 160 Seiten, wenn ich nicht irre.

Leuchtturm hatte ich früher mal als Kalender und sehr gemocht. Nuuna hat schöne Designs.

Ich hadere noch mit mir, ein Bullet Journal zu starten, weil ich eigentlich nur abends dafür Zeit hätte, da aber momentan total erledigt bin.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Leuchtturm in B5, punktkariert. Ich mag das Format, aber die geringe Seitenanzahl find ich ein bisschen nervig.
    Und A5 ist dir zu klein? A5 von Leuchtturm hat ja 250 Seiten...

Es gibt noch ein ähnliches Format von Moleskine, ich weiß aber nicht, wie viele Seiten darin sind.

Die Nuunaa-Bücher kenne ich aus Museumsshops.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Junior Member

User Info Menu

Habt ihr eigentlich auch Tipps, wenn man mit dem Handlettering anfangen will? Wie bringt man sich das bei?

9. Inaktiver User

Ich hab mir dieses Übungsheft gekauft.

10. Enthusiast

User Info Menu

Schaut euch mal Basico Notizbücher an. 300 Seiten

11. V.I.P.

User Info Menu

Wo gibts die denn?
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

12. Inaktiver User

Jetzt will ich das hier haben!

13. V.I.P.

User Info Menu

Wie toll ist das denn?

Schade, dass es aus Leder ist, sonst würde ich das auch wollen.

Welche Stifte nimmst du zum Hand Lettering?
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde die Qualität von Nuuna übrigens nicht so gut! Die Bindung wirkt irgendwie nicht sonderlich stabil/ belastungsfähig.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Habe mir dann ein nuuna gekauft (online bestellt, habe die im Einzelhandel noch nie gesehen), weil mehr Seiten und auch größer als A5. Leider nervt mich da aber die Größe des Punktrasters, so dass ich reumütig zum Leuchtturm zurückgekehrt bin.
    Das interessiert mich: wie viele Seiten hat der Leuchtturm in b5? U wie ist das Punktesystem bei nuuna? Kleiner? Größer?

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte als bullet Journal dieses Jahr ein Leuchtturm a5, gepunktet in schwarz. Ist ok aber haut mich nicht um.

Ich hatte mir irgendwann ein Notizbuch bei tkmaxx geholt, b5 und das ist wunderbar. Ich kenne aber die Marke nicht. Es steht nirgendwo etwas. Nur hinten ist klein „RK“ eingestanzt. Hat jemand Ideen?

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen

Welche Stifte nimmst du zum Hand Lettering?
    Ich habe verschiedene bestellt. Aufgrund dieses Artikels. Die Edding-Stifte find ich im Moment am einfachsten.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich: wie viele Seiten hat der Leuchtturm in b5?
    121

19. V.I.P.

User Info Menu

Habs mir bestellt
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich: wie viele Seiten hat der Leuchtturm in b5? U wie ist das Punktesystem bei nuuna? Kleiner? Größer?
    Die Punktabstände sind deutlich kleiner als im Leuchtturm, damit kam ich nicht so gut zurecht.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.