+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 332

Thema: Brexit

1. Get a life! Avatar von Schnelmi

AW: Brexit

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Schnelmi, ui York. Ich habe ja in Leeds gewohnt. Das ist direkt um die Ecke. Uni?
    ja, ich werd an der uni arbeiten (: es sind ja auch nur 1,5 jahre, ich würde dann, würde es echt zu brexit kommen, sicher nicht mehr den eigentlichen austritt miterleben, da das sicher ne weile dauern wird. aber ich hab da trotzdem wenig lust drauf.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

das hier zum "norwegischen modell" (was ja viele brexit-befürworter für ne dolle idee halten) kam gerade vom guardian (lustigerweise spricht der autor auch noch das schweizer modell an, was viele berxit-befürworter ja auch immer wieder anführen) und ich fands ganz gut. sehr unaufgeregt und ohne eindeutig eine seite zu wählen, aber mit ein paar fakten, die scheinbar an vielen brexit-befürwortern bis jetzt vorbeigerauscht sind.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Urgestein Avatar von durga

Danke, sehr interessant! Sind die Brexitschreihälse, also, die führenden, da auch nicht so informiert (kann ja eigentlich nicht sein) oder verarschen sie ihre potentiellen Wähler_innen einfach mal gepflegt? Warum? Aus Nationalismus - der sich in einer nominellen "Unabhägigkeit" befriedigter sähe als in einer Mitgliedschaft inklusive Einfluss (gern mit Extrawurst, um ihrer narzisstischen postimperialen Seelenqual Rechnung zu tragen)? Oder einfach aus Bock auf Krawall und Opposition?

Ich fürchte einen Brexit eigentlich "nur" aus emotionalen Gründen, also wegen des Signals, das davon ausgehen würde und Wasser auf den Mühlen aller möglicher Nationalisten sein wird, wenn UK die ganze Zeit so ein Verhältnis wie Norwegen hätte, hätte man als EU-Bürger_in dieselben Möglichkeiten, da zu arbeiten usw. und die EU müsste nicht so viele Extrawürste braten, um die die Insel halbwegs "glücklich" zu halten...

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant! Sind die Brexitschreihälse, also, die führenden, da auch nicht so informiert (kann ja eigentlich nicht sein) oder verarschen sie ihre potentiellen Wähler_innen einfach mal gepflegt?
    das is ne sehr interessante frage. offenbar handelt es sich den angesprochenen fakten ja nun nicht um geheimwissen, dass nicht veröffentlicht wird, sondern um von jedem einsehbares wissen, also würde mich auch mal interessieren, ob das brexitbefürwortende politiker wenigstens halbwegs mal kommuniziert haben, wie die beziehungen zwischen norwegen und der EU tatsächlich aussehen... (und dass norwegen zum beispiel teil des schengen-raums ist, was die briten ja gar nicht sind).

großartig fand ich auch die ganzen FB-kommentare mit "großbritannien ist die fünftgrößte volkswirschaft der welt, norwegen liegt hinter uns, wir brauchen die EU gar nicht" (gott sei dank war einer so schlau und hat angmerkt, dass großbritannien ALS EU-MITGLIED die fünftgrößte volkswirtschaft hat) und "norwegen gehts doch saugut ohne die EU!" (auch da waren leute zu schlau, darauf hinzuweisen, dass das vor allem daran liegt, dass norwegen massiv von seiner ölförderung profitiert und damals die verteilung der profite schlau geregelt hat...). alder, ey.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. V.I.P. Avatar von Philip

Interessant wird auch wie nach der Wahl so ein 50/50 gespaltenes Volk wieder zusammen finden kann, egal wer nun hauchdünn gewinnt.

6. Urgestein Avatar von durga

War/ist das in Schoottland schwierig mit der Unabhängigkeit? Das war jetzt auch kein riesiger Unterschied, oder?

7. V.I.P. Avatar von strahleaugen

Laut dem Independent sind 55% für den Brexit
    Ich glaube, es wird echt knapp, aber ich hoffe weiter...

8. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    Interessant wird auch wie nach der Wahl so ein 50/50 gespaltenes Volk wieder zusammen finden kann, egal wer nun hauchdünn gewinnt.
    Deshalb hat sich in meinem Kollegenkreis die Meinung grad gedreht und die überlegen grad, ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, doch für den Brexit zu stimmen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Regular Client Avatar von Mondenkind.

ich halte einen brexit zwar für bescheuert für großbritannien, aber mittlerweile würde ich ihn auch befürworten.

das, was cameron im februar für gb rausgehandelt hat, könnte auf lange sicht größere spaltkraft für die eu entwickeln als ein brexit.
    smile though your heart is aching

10. Regular Client Avatar von Mondenkind.

Und jetzt eskaliert es auch auch noch ich hoffe jo Cox schafft es.
    smile though your heart is aching

11. Addict Avatar von SemolinaP

in der zeit letzte woche ist eine strecke zum brexit, da werden die befürworter als eher alt, weniger gut gebildet, weniger gut verdienend und politisch verdrossen charakterisiert. ob das so pauschal stimmt, kann ich nicht beurteilen. allerdings leuchtet mir auch ein, daß jüngere menschen, die sich in europa bewegen, mal woanders gelebt haben etc. oder durch geschäftliches kontakt in andere europ. länder haben, eher pro europa sind.
    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.

12. Senior Member Avatar von sternejule

dazu passt ein bisschen der artikel hier. studierende über brexit:
    Brexit-Referendum:*Was britische Studenten vom EU-Austritt halten - SPIEGEL ONLINE

"Eine Umfrage der Zeitung "The Observer" ergab: Je jünger die Briten, desto mehr halten sie von der EU. Unter den 18- bis 34-Jährigen sprach sich mehr als die Hälfte für einen Verbleib in der Europäischen Union aus.

Allerdings habe diese Gruppe wahrscheinlich auch die geringste Wahlbeteiligung, schreibt der "Observer". Nur jeder Zweite sagte, er wolle auf jeden Fall abstimmen gehen."
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

13. Urgestein Avatar von Ion

Ich bin gerade ganz schön schockiert, ich hatte gehofft, sie stimmen am Ende doch für Europa ab.

14. Regular Client Avatar von Aurita

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ganz schön schockiert, ich hatte gehofft, sie stimmen am Ende doch für Europa ab.
    Ich auch.

15. Member Avatar von lenibutton

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.

16. Urgestein Avatar von straykitty

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 17:15 Uhr)

17. Senior Member Avatar von Arimal

Ich kann es gar nicht glauben und bin echt richtig enttäuscht.

18. Senior Member

19. Urgestein Avatar von durga

Gestern Abend haben die Brexiter ja sogar schon sowas wie ihre Niederlage eingeräumt (was ich auch komisch fand, was waren das für Zahlen). Irgendwie find ichs zwar nicht gut, aber auch nicht schlimm. Jetzt wird vielleicht die/der eine oder andere pro-EU-Politiker_in raffen, dass was getan werden muss und man nicht im Blindflug immer so weiter machen kann. Wird jetzt wahrscheinlich schon, äh, interessant. Aber was Cameron ausgehandelt hatte, wäre nur eine Anleitung zur Erpressung von Extrawürsten nach Belieben für alle möglichen Länder gewesen, wenn sie damit durchgekommen wären.
    Für die Briten tut's mir leid, aber wer nicht will, der hat schon. Und für alle, die es direkt betrifft, die nicht stimmen durften, tut er mir wirklich leid.

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es so kommt irgendwie