+ Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 362

Thema: Brexit

1. Member Avatar von joh

AW: Brexit

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie ja klug und es schweißt die EU am Ende fester zusammen.
    Das wäre wünschenswert und es ist meine leise Hoffnung.

Allerdings glaube ich nicht mehr so richtig daran, ich befürchte, dass das gemeinsame Vorhaben EU an dem erstarkenden Streben nach der Durchsetzung eigener, kurzfristiger Interessen untergehen wird, welches die Option der Konsensfindung vollends untergräbt.

Kurz: man mag sich nicht mehr arrangieren, und sei es, weil man dem Druck von der eigenen Bevölkerung nachgibt, die Politiker vermeintlich nicht zum Finden einer Lösung nach Brüssel sendet, sondern zum Durchsetzen eigener Interessen.
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

2. Urgestein Avatar von durga

Ich muss jetzt arbeiten, darum nur kurz, ich bin keine EU-Gegnerin, ne, im Gegenteil.

Wenn alles einfach "alternativlos" ist, muss man es offenbar besser kommunizieren. Nicht mir, sondern EU-Skeptiker_innen, ebenso wie auf Nationalstaatsebene (da gibt es halt kein direktes Äquivalent zu einem EU-Austritt, stattdessen haben wir eben die rechtspopulistischen Parteien), sagst Du ja auch und das Bashing war auch einer meiner Hauptpunkte, hab ich ja geschrieben, ne.

Wenn in einem DEMOkratischen Gebilde ein großer Teil des VOLKes dieses nicht mehr als seins ansieht, kann man das nicht als Randnotiz behandeln. Das hat man ewig gemacht, wohin es führt, sehen wir heute, sehen wir mit der AfD etc..

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

jetzt will cameron bis ende oktober zurücktreten. ich sehs schon kommen, bald wird uk so eine bananenrepublik

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Member Avatar von joh

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt arbeiten, darum nur kurz, ich bin keine EU-Gegnerin, ne, im Gegenteil.
    Ich habe das auch nicht so verstanden.

Aber die Kritikpunkt müssen jetzt auf den Tisch. Und sie haben es verdient, diskutiert zu werden. Auch wenn es dann teilweise heißt: wenn wir eine große Organisation wollen, schaffen wir auch Bürokratie, die schwer zu zäumen ist. Dann wissen wir aber, warum wir damit leben müssen.

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

oh immerhin, auf der spon-seite gibts eine karte für pro und contra und mein zukünftiger wohnort hat scheinbar gegen brexit gestimmt. immerhin.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Member Avatar von joh

@Schnelmi: Du willst wirklich in ein "Drittland" ziehen?

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich schau schon mal die zukünftigen visums-bestimmungen durch :P

gmitsch gmatsch gmotsch

8. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ganz schön schockiert, ich hatte gehofft, sie stimmen am Ende doch für Europa ab.
    !

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

9. Member Avatar von joh

@schnelmi: du kannst für die Rückreise schon mal einen Schlepper suchen und hoffen, dass du nicht abgeschoben wirst.

10. Member Avatar von Ocean

11. Get a life! Avatar von Schnelmi

wie wärs, wenn wir jetzt england einfach von der em ausschließen, das tut wenigstens weh :P

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Ja. Es geht ja nicht nur um die UK (ewas schon schlimm genug ist). Ich finde es auch einfach wahnsinnig traurig, dass alle die Vorzüge, mit denen ich aufgewachsen bin und die für mich auch die EU ausmachen, anderen anscheinend so wenig wert sind. Und einfach, dass das wohl beste Projekt der letzten 60 Jahre (und ich finde das gilt auch obwohl die EU sicher alles andere als ein ideal funktionierendes Konstrukt ist) einfach so mit Füßen getreten wird.
    danke! ich konnte es grad nicht so in worte fassen. hier (uni, studiere englisch, dozenten aus UK und US) sind alle schockiert. wir sprechen die ganze woche schon in den kursen intensiv darüber.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

13. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    wie wärs, wenn wir jetzt england einfach von der em ausschließen, das tut wenigstens weh :P

14. Regular Client Avatar von rubysoho

Vielleicht wäre die Abstimmung anders ausgefallen wenn man das im Vorfeld angedroht hätte.
    i expect to find him laughing

15. Regular Client Avatar von Jatzi

Es muss ein Scherz sein...
    .
    stop making stupid people famous.

16. Member Avatar von joh

Ich habe inzwischen viele Kommentare (von Lesern) zu aktuellen Artikeln gelesen. Es scheint Kleingeistigkeit vorzuherrschen: wer EU-Kritiker ist, muss den Brexit und die Auflöung der EU befürworten. Die Option der EU im status quo kritisch gegenüberzustehen, aber ihren Fortbestand zu wollen, scheint nicht in Betracht zu kommen.

Vielleicht sollten wir die EU wirklich aufgeben, wenn das Volk, welches ja kritisiert nicht ernst genommen zu werden, nur die Wahl zwischen "ja, super, weiter so" und "Ende - Aus - Mickey Mouse" kennt. Aber das bekommen ja schon Professoren (s.o.) nicht hin.

Ich hoffe, dass man erkennt, dass man ein "Wahlvolk" nicht über Ja und Nein abstimmen lassen darf, weil "Grundsätzlich ja, aber bitte anders" typischerweise zu einer Nein-Stimme wird.

17. Addict Avatar von sunglasses

https://www.youtube.com/watch?v=a38ahhWX-BU
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

18. Get a life! Avatar von Schnelmi

sag ich ja

habe gerade mit ner englischen kollegin ge-whatsapped, für die ist brexit auch ziemlich kacke, weil sie ja hier in deutschland arbeitet. sie meinte, die meisten leute, die für brexit gestimmt haben, waren über 50 und nächstes mal sollten sie ausgeschlossen werden zur wahl

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Get a life! Avatar von jacksgirl

das hier wusste ich gar nicht... (tl;dr: das referendum hat überhaupt keine rechtlichen bindenen auswirkungen, theoretisch könnten sie auch mit den schultern zucken und sagen "okay, das war interessant, es interessiert uns aber einen scheißdreck". rechtlich bindend wird es erst, wenn art. 50 des EU-vertrags "aktiviert" wird vom mitgliedsstaat)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    das hier wusste ich gar nicht... (tl;dr: das referendum hat überhaupt keine rechtlichen bindenen auswirkungen, theoretisch könnten sie auch mit den schultern zucken und sagen "okay, das war interessant, es interessiert uns aber einen scheißdreck". rechtlich bindend wird es erst, wenn art. 50 des EU-vertrags "aktiviert" wird vom mitgliedsstaat)
    na ja, aber dass cameron jetzt zurücktritt, ist ja ein recht gutes zeichen, dass sie sich wohl an ihre volksabstimmung halten werden.

gmitsch gmatsch gmotsch