Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 190
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Welche deutsche Stadt findet ihr schön und lebenswert?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Bremen - unterschätzte coole kleine Rabaukenschwester von Hamburg
    :) genau so!

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Kannst du mal aufzählen, wie du das mit Lebensqualität meinst?
    Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Medienberichte in der letzten Zeit als erste Assoziation "man kriegt keine Luft" habe
    1. unheimlich großes und vielfältiges Kulturangebot
    2. viele Parks, generell viel grün
    3. gute Restaurants, Bars und Cafés
    4. schöne Ausflugsziele in nächster Umgebung
    5. verhältnismäßig gut aufgestellte öffentliche Institutionen (man braucht zb nicht 2 Monate auf einen Termin beim Bürgeramt warten usw.)

3. Urgestein

User Info Menu

Ok, danke!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ok, danke!
    und das mit der Luft ist ein Problem, allerdings wird auch gerne vergessen, dass Stuttgart nunmal in einem Talkessel liegt und dort eh schon rehct wenig Frischluft rankommt. Dafür ist es halt im Winter nicht wirklich kalt und im Sommer schön warm und der Frühling und der Herbst sind deutlich besser als zb in Berlin oder in Hamburg.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ich kann mir im prinzip keine andere stadt im moment ernsthaft vorstellen außer der, in der ich schon seit ewig lebe: leipzig. finde aber die entwicklung hier zur zeit ganz furchtbar :'( und habe so ein gefühl von "ruhe vor dem sturm".

gut vorstellen könnte ich mir dennoch: halle, rostock, wismar, lübeck, kiel, teile von sylt, erfurt, ahrenshoop, zingst, greifswald vielleicht noch.
    In Ahrenshoop und Zingst würde ich nicht wohnen wollen. Die sind im Sommer einfach so schrecklich von Touristen überlaufen und vor allem Zingst wird auch städtebaulich immer unschöner. In jede noch freie Ecke wird irgendein modernes Ferienhaus/Hotel gebaut und jeder Fischerdorf-Charme geht verloren. (Damit scheinen sie darauf abzuzielen vor allem die reichen Touristen anzulocken, was auch ganz gut klappt, wodurch irgendwie das Gefühl dort sehr schnöselig wird.)

6. Regular Client

User Info Menu

ich weiß dafür sind die winter dort umso schöner! arbeitsmäßig ist das aber beides sehr unrealistisch.

7. Senior Member

User Info Menu

ich weiß dafür sind die winter dort umso schöner! arbeitsmäßig ist das aber beides sehr unrealistisch.
    Wenn man es sehr ruhig mag, ja

8. Urgestein

User Info Menu

Ich liebe liebe liebe Aschaffenburg. Und mag Köln, Frankfurt/M und München sehr gerne.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Wenn man es sehr ruhig mag, ja
    Ich wollte gerade sagen - ich wohne auch in so einer Touristen-Hochburg am Meer und im Sommer ist es hier völlig überlaufen, während im Winter teilweise die Läden nicht einmal auf haben. Der Kontrast ist schon groß. Früher war es allerdings noch schlimmer.

10. Newbie

User Info Menu

Generell Dresden und Leipzig. Sonst natürlich Berlin.

11. Fresher

User Info Menu

Ich scheine damit ziemlich alleine dazustehen, aber ich würde nur sehr ungern aus Ffm wegziehen. Ich bin hier sehr glücklich.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    wohne mittlerweile seit fast sechs jahren in einer dieser städte und habe es absolut lieben gelernt. ich verlasse meine stadt zwar selten aber wenn man wollte, könnte man natürlich so viel machen, dadurch, dass man überall schnell ist. und drumherum ist es zum teil SO grün und hübsch! wirklich lebenswert. zwar nicht durchgehend architektonisch hübsch, aber man hat viele möglichkeiten. wohnen ist dementsprechend halt auch relativ günstig. wofür man in ffm oder köln, hamburg etc. eine ramschige 1-zimmer wohnung bekommt, bekommt man hier eine große zwei-zimmer wohnung in guter lage mit balkon
    .!

13. Regular Client

User Info Menu

Ich mag ja Konstanz gern, ist halt so schön am Bodensee.

14. gesperrt

User Info Menu

Hamburg und Leipzig finde ich am schönsten.

15. Senior Member

User Info Menu

Lübeck

Auch sehr schön sind Hamburg und Flensburg, wobei man von Flensburg aus echt weite Wege nach überall (außer Dänemark) hat. Bremen könnte ich mir evtl. noch vorstellen. Alle anderen Städte sind nix für mich, die meisten liegen einfach viel zu weit weg vom Meer. In Hannover und Münster (und evtl. Osnabrück, das kenne ich nicht so) könnte ich da evtl. drüber hinwegsehen, aber ich bleib lieber erstmal an der Küste.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

16. Member

User Info Menu

Ach so und in der Schweiz würde ich wahnsinnig gerne in Vevey leben.

(aber nur mit genug Geld für eine anständige Wohnung).

17. Member

User Info Menu

der thread inspiriert mich, mal eine kleine deutschlandtour zu machen!

18. Inaktiver User

ich finde bielefeld sehr unterschätzt. man ist schnell im pott oder in norddeutschland, die uni ist super, es gibt ne gute, linke subkultur, gute konzerte, coole ecken, wenn man auf geschichte steht, und man kann als testesser bei dr. oetker arbeiten

19. Member

User Info Menu

ich kann mir im prinzip keine andere stadt im moment ernsthaft vorstellen außer der, in der ich schon seit ewig lebe: leipzig. finde aber die entwicklung hier zur zeit ganz furchtbar :'( und habe so ein gefühl von "ruhe vor dem sturm".

gut vorstellen könnte ich mir dennoch: halle, rostock, wismar, lübeck, kiel, teile von sylt, erfurt, ahrenshoop, zingst, greifswald vielleicht noch.
    Oh ja Wismar ist auch toll!

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich finde bielefeld sehr unterschätzt. man ist schnell im pott oder in norddeutschland, die uni ist super, es gibt ne gute, linke subkultur, gute konzerte, coole ecken, wenn man auf geschichte steht, und man kann als testesser bei dr. oetker arbeiten
    das mit der feierkultur stimmt auf jeden fall. ich komm ja aus ms und wir sind früher manchmal zum tanzen nach bi ins schlingen, den falkendom oder das ajz gefahren. gibts das wohl alles noch?
    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.