Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Inaktiver User

AW: kostenloses girokonto

ist es eigentlich quatsch, dass die sparda ne gute bank zum anlegen ist?

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    bist du auch bei der ingdiba? netz sollte ich wohl haben. hauptsache, die sms kosten mich nichts.

irgendwie assoziere ich mit der sparda bank sicherheit und gute anlagemöglichkeiten für kleines geld, die ingdiba ist mir eher unbekannt und damit nicht so vertrauenserweckend. aber wenn man mit deren ec karte fast überall abheben kann und es wirklich kostenlos ist...
    Ja, bin auch bei der Diba. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob die SMS im Ausland was gekostet haben, warne nur sehr wenige Überweisungen, aber ich würd halt einfach mal anrufen und fragen, die müssen das ja sagen können.
    Ich wollte weg von der Sparkasse, die alle möglichen Gebühren eingeführt hat.

3. V.I.P.

User Info Menu

aber wenn man mit deren ec karte fast überall abheben kann und es wirklich kostenlos ist...
    mit der visakarte, die ec nutzt man nur zum bezahlen

ich bin da immer sehr zufrieden gewesen. auch kombination mit tagesgeld ist praktisch.
    ich werbe ich gerne

4. Junior Member

User Info Menu

Ich bin mit der DAB Bank (gehört zur BNP Paribas) sehr zufrieden. Kostenlos Geld abheben kann man bei Cash Group-Banken (& Shell-Tankstellen); mit der Kreditkarte ist es zumindest hier bei der Sparkasse auch kostenlos. Tagesgeldkonto ist auch dabei. Werbe auch gerne

5. Urgestein

User Info Menu

Online Banking bei sparda kostet nichts. Überweisung geht da z.b. per mobile tan und kostet nichts. Abheben geht bei jedem REWE und inzwischen auch Edeka aber ich dachte das ginge mit jeder bank.
    Und ja, man muss einen Anteil kaufen. Kostete bei mir damals 52€.
    Ich bin bei der sparda Bank München und die machen bisher keinen mist bzgl Gebühren.
    Geändert von Ise (03.06.2016 um 00:04 Uhr)

6. Urgestein

User Info Menu

ist es eigentlich quatsch, dass die sparda ne gute bank zum anlegen ist?
    Ja, davon hat mir die sparda dame höchstpersönlich abgeraten

7. Inaktiver User

Ich überweise bei der Ing Diba mit dieser Smart Secure-App und finde das sehr praktisch.

8. Urgestein

User Info Menu

Bei Consors kann man kostenfrei abheben weltweit und man kann den Generator und mobile Tan parallel nutzen, kostet nix und ist ohne Karte zum Reinxtecken o. ä. Und man bekommt noch 50 Euros geschenkt, wenn man einmal sein Gehalt eingehen lässt. Consors ist auch BNB Paribas.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von straykitty Beitrag anzeigen
    Kontoauszüge am Automaten holen und Überweisungen (ich glaube 3 im Monat sind kostenlos?). Ich hatte selber 8 Jahre ein Konto bei denen und habe vor allem wegen der unglaublichen Langsamkeit und dem schlechten Kundenservice gekündigt, außerdem wurden mir ständig ungefragt kostenpflichtige Kontostands-SMS und Kontoauszüge zugeschickt, was sich im Onlinebanking nicht ausstellen ließ. Wenn man dann kündigt, bekommt man seine Anteile auch erst 18 Monate später wieder.
    Das beschreibt das exakte Gegenteil meiner Erfahrungen. Sparda-Bank West ist

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja, davon hat mir die sparda dame höchstpersönlich abgeraten
    wieso denn das?

11. Urgestein

User Info Menu

Noch eine Stimme für die INGDiBa
    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

12. Inaktiver User

ich hab seit sicher 10 jahren mein girokonto bei der sparda, es ist gebührenfrei und völlig problemlos. ich schätze es sehr.

13. Urgestein

User Info Menu

wieso denn das?
    sie sagte es gäbe bessere anlagemöglichkeiten. aber schlug dann auch nix vor. ich hatte meine mutter hin geschickt, weil ich nicht in der gegend war.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Urgestein

User Info Menu

ich hab seit 6 jahren DKB und war immer zufrieden, aber jetzt hing ich da letztens 40(!!!) min in der warteschleife und meine adressänderung ging online irgendwie nicht und die erheben wohl bald gebühren für abhebungen außerhalb europas, das ist mir alles zu kompliziert.
    hab mir vor ein paar tagen number26 geholt, aber mal sehen, wie das wird. habe extreme sicherheitsbedenken mit der handyapp usw usf. und die haben ja gerade auch nen haufen kunden einfach so rausgeschmissen, haha.
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

15. Urgestein

User Info Menu

ja, von number 26 habe ich leider auch gerade nichts gutes gehört; habe mir die karte aber trotzdem geholt.

die dkb erhebt übrigens selbst keine gebühren, sondern erstattet nur keine fremdgebühren mehr, die von den automatenbetreibern erhoben werden. das kommt wohl nicht so oft vor aber für den fall habe ich die santander kreditkarte, die allerdings von meinem girokonto bei der sparda bank abbucht
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Alter Hase

User Info Menu

wie ist es denn bei der ING-DiBa? Hat man da auch 2 Konten wie bei der DKB und muss immer hin und her buchen? oder Läuft das alles nur über ein Konto?

***Handstand makes the world smile!***

17. Regular Client

User Info Menu

also, ich habe da ein hauptkonto und ein sparkonto.
    die visa ist an das hauptkonto geknüpft. komplett problemlos

18. Alter Hase

User Info Menu

Ah bei der DKB ist es an das Sparkonto geknüpft(also dort wo es mehr Zins gibt) das finde ich nicht so besonders gut.

***Handstand makes the world smile!***

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    sie sagte es gäbe bessere anlagemöglichkeiten. aber schlug dann auch nix vor. ich hatte meine mutter hin geschickt, weil ich nicht in der gegend war.
    ja ok wenn man so ein richtiger bwl anlagen crack ist vielleicht...ich glaube wenn, dann lege ich wohl leider nur auf sparda niveau an

20. Inaktiver User

wozu braucht man 2 konten dort?