+ Antworten
Seite 102 von 143 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2859

Thema: Failthread

1. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: Failthread

ach nee cyan
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Grießnockerln von Oma. Beim dritten Versuch zum Abendessen sind sie gelungen und er hat trotzdem nichts gegessen, weil sie anders schmecken als bei Oma.
    Ich krieg die Krise.
    Gegen Oma kommt man nicht an.
    Wir haben das hier regelmäßig mit Dampfnudeln „Mommy I don’t mean to offend you, but Grandma’s are sooo much better”
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wir haben das hier regelmäßig mit Dampfnudeln „Mommy I don’t mean to offend you, but Grandma’s are sooo much better”
    das finde ich ja herzig.

ich erinnere mich leider gar nicht mehr an das (herzhafte) essen meiner oma und uroma, weil wir meistens nur kuchen bei denen gegessen haben. dafür trauere ich total dem obstkuchen meiner uroma nach, weil sie richtig tolles obst dafür verwendet und den obstkuchenboden natürlich selbst gemacht hat, während die freundin meines opas immer nur fruchtcocktail aus der dose auf fertiggekauften boden legt. leider weiß jeder in der familie, dass ich obstkuchen total gerne esse, und versucht mir damit dann den mund wässrig zu machen, obwohl ich natürlich weiß, dass mich nur wieder diese lieblose angelegenheit erwartet.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Grießnockerln von Oma. Beim dritten Versuch zum Abendessen sind sie gelungen und er hat trotzdem nichts gegessen, weil sie anders schmecken als bei Oma.
    Ich krieg die Krise.
    ohjeh. schade.
    trotzdem nicht aufgeben. schnell wieder einen neuen versuch.
    wie machst du sie denn?

hab neulich gelesen, war etwas schwarzer humor, dass die besten sachen immer von oma waren und selbst wenn jemand nach ihren rezept vorging war doch oma nicht zu übertreffen, weil sie bei der weitergabe ihrer rezepte immer eine kleinigkeit veränderte.

5. Foreninventar Avatar von cyan

Seufz. So höflich war das hier heute nicht. :‘)

Ich würde ja unter normalen Umständen eh nie wagen, in Omas Revier zu wildern, aber derzeit isst er NICHTS Warmes außer Fischstäbchen mit Reis und Erbsen. Nicht mal mehr Nudeln, Würstchen, Pizza oder Fleischbällchen.

Nur eben Omas Grießnockerln.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ohjeh. schade.
    trotzdem nicht aufgeben. schnell wieder einen neuen versuch.
    wie machst du sie denn?

hab neulich gelesen, war etwas schwarzer humor, dass die besten sachen immer von oma waren und selbst wenn jemand nach ihren rezept vorging war doch oma nicht zu übertreffen, weil sie bei der weitergabe ihrer rezepte immer eine kleinigkeit veränderte.
    Nein, so schnell versuche ich das nicht mehr. Hmpf.
    Nach Omas Rezept bestehen sie halt (traditionellerweise) fast nur aus Butter und das finde ich wiederum nicht so wahnsinnig lecker. Deswegen habe ich es gewagt, zwei andere Rezepte zu testen.

Ich kenne es so, dass die Oma auf dem Sterbebett nach dem Geheimnis ihrer berühmten Vanillekipferln gefragt wird und antwortet: „Immer ein bisschen zu wenig davon machen!“

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

fies.

probier mal diese Produkte Detail - Bernbacher
    bzw. statt dem päckchen die gleiche menge an hartgries.
    ich nehm entweder zwei davon oder den richtigen hartgries und haut eigentlich gut hin.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Danke

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ach. Jetzt vermisse ich Omas Eintopf. Und Grünkohl. Mein Vater bekommt das nicht annähernd so hin und ich weiß nicht mal, ob meine Oma verschriftlichte Rezepte dafür hat.

Immerhin hab ich ein Spritzgebäckrezept, das so ist wie ihres.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Im Zweifel immer Butter dran. Sehr viel Butter. Und kein Öl, niemals Pflanzenöl. Als ich mal Hefeteig (!!!) mit meiner Mutter gemacht habe und ich unten in die Schüssel einen Schuss Öl gegeben habe damit es nicht anpappt beim Gehen- Drama ,Hefedrama. „Der geht jetzt nicht mehr, das geht doch so nicht!!!“ natürlich ist er aufgegangen trotz Rapssölkontamination...
    The true north

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Hogott, Öl in die Schüssel. Voll die gute Idee!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Member Avatar von archenstone

Hefeteig (!!!)
    Mein Fail ist, dass ich nicht weiß, ob es einen Bym-Insider zu Hefeteig gibt, an den ich mich ganz vage erinnere. Oder ob ich mir das einbilde und das, woran ich mich erinnere, eigentlich dieser Tweet ist.
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

13. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von archenstone Beitrag anzeigen
    Mein Fail ist, dass ich nicht weiß, ob es einen Bym-Insider zu Hefeteig gibt, an den ich mich ganz vage erinnere. Oder ob ich mir das einbilde und das, woran ich mich erinnere, eigentlich dieser Tweet ist.
    Also es gab hier auf jeden Fall mal einen Thread, in dem rauskam, dass sehr sehr viele Menschen aus der Generation unserer Eltern unter Hefeteighorror leiden, während uns dynamischen, jungen Menschen Hefeteig total easypeasy von der Hand geht.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

14. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Also es gab hier auf jeden Fall mal einen Thread, in dem rauskam, dass sehr sehr viele Menschen aus der Generation unserer Eltern unter Hefeteighorror leiden, während uns dynamischen, jungen Menschen Hefeteig total easypeasy von der Hand geht.
    Ja.

Aber Hefeteig ist doch auch wirklich easypeasy.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

15. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ja.

Aber Hefeteig ist doch auch wirklich easypeasy.
    Hahaha ja ich finds auch.
    Laut meiner Mutter führt allerdings auch nur zu heftiges Ausatmen dazu, dass der Hefeteig in sich zusammenfällt...
    The true north

16. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Laut meiner Mutter führt allerdings auch nur zu heftiges Ausatmen dazu, dass der Hefeteig in sich zusammenfällt...
    😂

17. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich habe jahrelang einen Reisefön besessen, den ich nie (wirklich nie!!) benutzt habe. Deswegen habe ich ihn vor ein paar Monaten verschenkt.

Jetzt bin ich ab Montag 5 Tage im Urlaub und lese eben bei der Zimmerbeschreibung, dass Handtücher gestellt werden, aber ein Fön mitgebracht werden muss. Theoretisch kann ich natürlich meinen großen Fön mitnehmen, aber da ich mit einer Mitfahrgelegenheit zurückfahren will, muss ich mich beim Gepäck stark einschränken (und hab eh schon so sperrige Dinge wie ne Yogamatte dabei). Arghhhh!!!!

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Bei meiner Oma hat auch immer alles super gut geschmeckt. Kein Wunder wenn in jeder Portion mindestens ein Päckchen Butter oder Sahen war.. außerdem gab es da immer Sprite und Malzbier.

19. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Meine fürchtet die ständigen massiven Temperaturschwankungen in der Küche, die den Teig auf jeden Fall misslingen lassen. Man kennt das, eben steht man noch mit Winterjacke am Herd, fünf Minuten später muss man sich bis aufs Unterhemd ausziehen.

20. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang einen Reisefön besessen, den ich nie (wirklich nie!!) benutzt habe. Deswegen habe ich ihn vor ein paar Monaten verschenkt.

Jetzt bin ich ab Montag 5 Tage im Urlaub und lese eben bei der Zimmerbeschreibung, dass Handtücher gestellt werden, aber ein Fön mitgebracht werden muss. Theoretisch kann ich natürlich meinen großen Fön mitnehmen, aber da ich mit einer Mitfahrgelegenheit zurückfahren will, muss ich mich beim Gepäck stark einschränken (und hab eh schon so sperrige Dinge wie ne Yogamatte dabei). Arghhhh!!!!
    Kannst du dir den weggeschenkten Fön ausleihen evtl. Oder hast du ihn über free your Stufe o.ä. verschenkt?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.