+ Antworten
Seite 110 von 117 ErsteErste ... 1060100108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 2322

Thema: Failthread

1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Failthread

Und die Samstagsschule war in der Grundschule nicht. Das war im Gymnasium. Wurde dann aber so siebte Klasse oder so abgeschafft.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Member

gab es dann unter der Woche weniger Stunden? oder war Samstags zusätzlich? Sind die Zusatzstunden dann mit der Abschaffung einfach weggefallen?

Für mich klingt Samstags Schule total absurd

3. Stranger Avatar von Auryn

Das gab es hier auch, auch auf dem Gymnasium (Grundschule nicht, glaube ich, erinnere mich ehrlich gesagt aber nicht). Immer 4 Stunden und zwei davon waren oft Sport. Das wurde irgendwann abgeschafft, ich kann mich aber auch nicht erinnern, ob das Einfluss auf den regulären Plan hatte.

4. Addict

ja, wir hatten bis zur 6. klasse jeden zweiten samstag unterricht. die wurden halt nicht unter der woche gehalten. also wenn man samstag sechs stunden hatte, hatte man halt jede woche drei stunden weniger unterricht.

mir war es egal als es abgeschafft wrude, mich hatten die samstage vorher nicht gestört und die drei stunden mehr unter der woche dann auch nicht.

5. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Vor allem: Die armen Lehrerinnen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    gab es dann unter der Woche weniger Stunden? oder war Samstags zusätzlich? Sind die Zusatzstunden dann mit der Abschaffung einfach weggefallen?

Für mich klingt Samstags Schule total absurd
    Ich hatte meine gesamte Schullaufbahn lang samstags Unterricht.

7. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    same here
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich hatte das auch bis zur sechsten Klasse.
    Jeden zweiten Samstag, vier Stunden. Zwei Englisch, zwei Deutsch.

Ob die wo anders gefehlt haben, kann ich nicht beurteilen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Bei uns wurde der Samstagsunterricht zur 8. Klasse hin für alle abgeschafft. Das hatte zur Folge, dass wir dann Nachmittagsunterricht (7.+8. Stunde) hatten. Vorher hatten wir immer spätestens nach der 6. Stunde Schluss.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

10. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich hatte nie samstags Unterricht. Schon spannend, wie unterschiedlich das war.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich war von 86 bis 90 in bawü in der grundschule mit samstagsunterricht.
    als ich nach bayern kam, bzw. gab es sowas dort garnicht
    ich meine, dafür hatten sie in der grundschule schon ab der dritten klasse bis 13 uhr schule und wir in bawü bis zur 4. nur bis 12 uhr.
    in bayern gab es dann nachmittagsunterricht in bawü nicht schon ab der 5. klasse.
    hmm, so genau weiß ich die vergleiche aber nicht mehr.

ajf waren meine neuen mitSuS geschockt über samstagsschule, wovon ich erzählte und ich geschockt über 6 stunden schon in der gs.
    Geändert von clubby (21.10.2019 um 14:42 Uhr)

12. Senior Member Avatar von Caly

Ich hatte in der 5ten und 6ten aufm Gymnasium jeden zweiten Samstag Schule. 4 Stunden, 2 Englisch, 2 Mathe. In der Grundschule gabs das nicht und nach meiner 6ten wurde es komplett abgeschafft. Wie sich das auf die restlichen Tage auswirkte, weiß ich allerdings nicht mehr.

Edit: In Hessen war das. Aber auch nicht auf jeder Schule, meine Cousine auf dem Gymnasium 3 Straßen weiter hat sich 2 Jahre lang königlich über mein Elend amüsiert, die hatte nie Samstags Unterricht.
    Geändert von Caly (21.10.2019 um 15:07 Uhr)

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

in bayern war so viel sport, zumindest bei mir, weil wir ein bad hatten. deshalb hatten wir 2 stunden schwimmen und 2 stunden sport in der woche vormittags.

dafür war kunst oder irgendwas seichtes an einem nachmittag.
    andere schulen ohne schwimmbad hatten einfach keinen schwimmunterricht, somit keinen nachmittagsunterricht, aber samstagsschule gab es nie, auch nicht vor meiner zeit.
    (wurde u.a. mal erklärt, dass die kinder samstags als hilfe auf den höfen sein mussten)

14. Senior Member Avatar von Aurita

Ich war gestern mit drei neuen Kommilitoninnen in der Mensa. Wir stehen vor den Anzeigentafeln und überlegen was wir essen. Eine Kommilitonin steht links von mir, die anderen beiden schräg rechts hinter mir. Ich erzähle den beiden so ausm Augenwinkel dann, dass es früher hier eine Extra-Nudeltheke gab und dass das super praktisch war und man meist nicht mal anstehen musste. Ich hatte mich dann für ein Gericht entschieden und drehte mich zu den beiden Mädels um und stelle fest, dass das zwei fremde Studentinnen waren, die nur zufällig ähnliche Jacken wie meine Kommilitoninnen anhatten, die waren nämlich schon weiter gegangen 😂😂😂 Die fremden Mädels meinten dann aber, dass sie das auch nicht verstehen, warum die Nudeltheke nicht mehr da ist 😉😂
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ratet, wer heute morgen 2 Brötchen abgepackt hat, um sie auf der Arbeit aufn Toaster zu legen und Käsescheiben separat eingepackt hat, und die Brötchen in der Küche gelassen hat!

Den Käse hab ich natürlich dabei...

16. Junior Member Avatar von liorit

oh, das ist was, das mir auch ständig passiert. in der oberstufe hatte ich immer einen apfel und eine banane dabei, aber einmal waren meine mundwinkel so eingerissen, dass ich mir für den apfel ein messer eingesteckt hab, damit ich den mund nicht so weit aufreißen muss beim essen. natürlich hatte ich im kopf dann die "vergiss dein essen nicht!" to do schon abgehakt und hab dann in der pause blöd mein messer angestarrt.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

passierte heute beim bäcker, allerdings nicht mir, sondern meinem vorgänger, den ich nicht mehr sah im laden, aber dann mit seiner brottüte vor den laden rannte und damit fuchtelte und er war zum glück noch am ausparken und checkte, was gemeint ist.

in einer anderen bäckerei hat die verkäuferin scheinbar die tüten verwechselt, was meine mutter aber erst zu hause merkte, lange nach ladenschluss und weit entfernt vom laden.
    freude für uns. weniger für die andere kundin, wir hatten somit die besseren sachen drin, so gesehen, eine auswahl an laugen. sie dafür unsere schnöden kaiser.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Warte seit 20 Minuten drauf, dass mein Flammkuchen fertig wird. Backzeit 7-10 Minuten.
    Hab nur leider vergessen, ihn in den Ofen zu schieben....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. V.I.P. Avatar von lassie_singers

Irgendwie habe ich früher mal gedacht, als Mutter hat man dann automatisch alles im Griff. Weil man ja Mutter ist.
    meine mama hat mal den tag der schulfaschingsfeier verwechselt und ich saß einen normalen schultag lang in meinem fliegenpilzkostüm in der klasse

20. Junior Member Avatar von liorit

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    meine mama hat mal den tag der schulfaschingsfeier verwechselt und ich saß einen normalen schultag lang in meinem fliegenpilzkostüm in der klasse
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."