Antworten
Seite 140 von 145 ErsteErste ... 4090130138139140141142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 2897

Thema: Failthread

1. Addict

User Info Menu

AW: Failthread

Ich hab vorhin in einem Hofladen eingekauft und meinem Mann eine schweineteure Lama-Wurst gekauft. Er isst normalerweise alle möglichen, für mich, die ich auf Kindergartenkind-Niveau Fleisch esse, abenteuerlichen Fleisch-Sachen (ganz grobe Salami, Wild-Wurst und so) und jetzt hat er Hemmungen, weil ein niedliches Comic-Lama auf der Wurstverpackung ist

2. Alter Hase

User Info Menu

Bei uns ist gerade die Sicherung raus, als ich versehentlich die Heissluftfriteuse aufgemacht habe, obwohl sie noch lief. Der FI Schalter ist raus, die Sicherungen alle noch drin. Habt ihr danach mal geschaut, meh?

3. Member

User Info Menu

ich versuche gerade den mann anzuleiten mal nachzugucken (ich bin nicht zu hause), er will erstmal essen jetzt.

dachte immer wenn der fi-schalter raus ist, dann ist überall in der wohnung der strom weg? aber was weiß ich...
    jedenfalls sterbe ich hier grad vor spannung (haha ) ob es das vielleicht doch sein kann.

4. Get a life!

User Info Menu

Je nachdem, welche Sicherungskreise am FI hängen. Manchmal macht man bei großen Wohnungen / Häusern auch verschiedene Stromkreise an einen eigenen FI.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben zwei. Im Kasten steht, welche Stromkreise zu welchem Schalter gehören.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Member

User Info Menu

es geht wieder!!!

also ja, es war der fi-schalter. *shame on me, dass ich den gestern nicht genau angeschaut habe *
    wir haben nur einen, und der ist wirklich nur für das bad zuständig (was wiederum wahrscheinlich nicht toll ist für die anderen zimmer...naja..)

also großen dank an alle hier, ohne euren input hätten wir viel mehr stress gehabt jetzt!

wir werden trotzdem noch mit der hausverwaltung reden, was die kabel angeht im bad.
    und morgen wird gleich isolierband gekauft wird, als 1. schritt zumindest.

7. Addict

User Info Menu

FI ist im Bestand tatsächlich nur in Feuchträumen Pflicht. (ab 1980 oder so, und erst seit irgendwie10 Jahren auch in den anderen Räumen - das finde ich total krass)
    Ich würde die Kabel einfach mit WAGO-Klemmen versehen, ist auf die Schnelle am
    sichersten

50 Stuck WAGO 221-413 - Verbindungsklemme fur alle Leiterarten – JVS Handel
    Geändert von Jazzy Belle (03.02.2020 um 05:41 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches war auch neulich bei meinen Eltern. Der Tiefkühlschrank war ausgefallen. Meine Mutter musste superviel Zeug wegschmeißen, weil ihnen das sehr spät aufgefallen ist, dass das Ding nicht mehr lief und es ist voll viel aufgetaut und vergammelt. Das Ding sollte zum Schrott. Mein Schwager räumt auf und überlegt, wann das Ding zum Schrott kann. Dann fällt ihm auf, dass er damals den Stecker gezogen hat, weil sie was anderes reingesteckt haben und nicht wussten, dass es der Tiefkühlschrank ist und den Stecker auch nicht mehr reingesteckt haben. Na ja, immerhin Geld gespart und gemerkt, bevor man nen neuen gekauft hat
    Dann ist es ja noch mal gut ausgegangen...
    Ich ärgere mich so, dass ich mir nicht selbst auch die alte Maschine mal angeschaut habe.
    Naja es besteht ja theoretisch ein kleines Fünkchen Möglichkeit, dass es bei der alten Maschine ein anderer Grund war. Wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

9. Regular Client

User Info Menu

wow, ich hab noch nie von einem fi-schalter gehört. gut zu wissen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    wow, ich hab noch nie von einem fi-schalter gehört. gut zu wissen.
    Unsere Wohnung hat auch keinen. Wir haben noch diese alten Sicherungen zum reindrehen. Zwei Stück an der Zahl. Wir werden irgendwann in Flammen aufgehen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Alter Hase

User Info Menu

In unserer alten hatten wir bestimmt auch keine Ich erzähle ja immer wieder gerne (bestimmt auch hier schon), wie der Sanitärmann beim Austausch der Duschtür ein Kabel anbohrte und ich beim aufdrehen der Dusche einen ordentlichen Schlag bekam. :altbau:
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Unsere Wohnung hat auch keinen. Wir haben noch diese alten Sicherungen zum reindrehen. Zwei Stück an der Zahl. Wir werden irgendwann in Flammen aufgehen.
    Kommt mir bekannt vor.
    Wir haben zwar einen ganzen Kasten voller hübscher, neuer Sicherungen, aber die komplette Wohnung läuft über eine. Der Rest ist nur Deko. Ich wüsste echt gerne, was der Mensch, der das installiert hat, sich dabei gedacht hat.
    i expect to find him laughing

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    FI ist im Bestand tatsächlich nur in Feuchträumen Pflicht. (ab 1980 oder so, und erst seit irgendwie10 Jahren auch in den anderen Räumen - das finde ich total krass)
    das ist mir auch absolut neu, dachte wenn ein fi-schalter da ist, dann für die ganze wohnung.
    deshalb hatte ich den ja auch erstmal als ursache unseres problems ausgeschlossen.

und ich würde halt auch meinen, dass gerade in altbauten sowas sinnvoll ist..hach ja...

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    In unserer alten hatten wir bestimmt auch keine Ich erzähle ja immer wieder gerne (bestimmt auch hier schon), wie der Sanitärmann beim Austausch der Duschtür ein Kabel anbohrte und ich beim aufdrehen der Dusche einen ordentlichen Schlag bekam. :altbau:
    ach du scheisse!

und fun fact: warum wir keinen spiegelschrank mit lampengedöns haben im bad (also neben optischen gründen): mein mann wollte nicht in die fliesen bohren "nicht dass er die kabel dahinter trifft". TJA!!
    Geändert von meh (03.02.2020 um 11:17 Uhr)

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja noch mal gut ausgegangen...
    Ich ärgere mich so, dass ich mir nicht selbst auch die alte Maschine mal angeschaut habe.
    Naja es besteht ja theoretisch ein kleines Fünkchen Möglichkeit, dass es bei der alten Maschine ein anderer Grund war. Wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    ja das stimmt. aber es war ganz schön viel, was da an lebensmitteln weggeschmissen wurde. das war etwas traurig.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Kommt mir bekannt vor.
    Wir haben zwar einen ganzen Kasten voller hübscher, neuer Sicherungen, aber die komplette Wohnung läuft über eine. Der Rest ist nur Deko. Ich wüsste echt gerne, was der Mensch, der das installiert hat, sich dabei gedacht hat.
    Hobby-Pfuscher! Ein von der Innung geprüfter Elektriker macht sowas nicht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Doch, macht er. Leider kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass das von einem Fachbetrieb gemacht wurde.
    i expect to find him laughing

17. Senior Member

User Info Menu

Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass der Typ auf der Kaffee-Packung wirklich DJ Bobo ist Zum Glück gibt es den Haushaltsthread
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Addict

User Info Menu

oh, bis gerade eben dachte ich das auch

19. Urgestein

User Info Menu

Bis ich mal auf den Link geklickt habe, dachte ich immer, DJ Bobo vermarktet einen eigenen Kaffee.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Nach über 1,5 Jahren Kernsanierung kann ich angesichts dieser Aussage nur hysterisch lachen :-]
    Die pfuschen alle. Ob Azubi, Geselle, Meister oder Hiwi: Da arbeitet kein einziger ordentlich oder vorgabenkonform.

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass der Typ auf der Kaffee-Packung wirklich DJ Bobo ist Zum Glück gibt es den Haushaltsthread
    Ich bin auch enttäuscht.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.