Antworten
Seite 145 von 149 ErsteErste ... 4595135143144145146147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 2976

Thema: Failthread

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Failthread

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Ich mach Hefeteig im Thermomix, da gelingt er mir immer. :bym:
    Dito. Und stell ihn einfach irgendwo mit nem Geschirrtuch drüber hin und bisher ist’s immer gut gegangen 🤷🏼*♀️Ich glaub ich hab erst bei Bym gelernt, dass das nicht normal ist...

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Dito. Und stell ihn einfach irgendwo mit nem Geschirrtuch drüber hin und bisher ist’s immer gut gegangen 🤷🏼*♀️Ich glaub ich hab erst bei Bym gelernt, dass das nicht normal ist...
    Ich mach das mit m Handrührgerät und dann so wie du, ich wusste auch tatsächlich vor bym nicht, dass das irgendwie schwierig sein könnte, Hefeteig zu machen?!
    neu.gierig.toll.kühn

3. Member

User Info Menu

Habe einen Handgepäckstrolley, der eine herausnehmbare Powerbank hat. Da ich ihn normalerweise nicht aufgebe, habe ich das völlig vergessen.
    Als Aufgabegepäck ist er ohne Probleme von meinem Wohnort nach München geflogen. Beim Rückflug wurde die Powerbank aber entfernt. #megafail - Wert ca. 60 EUR, könnte entweder persönl. abholen (lassen) oder per Spedition für 75 EUR zum Wohnort liefern lassen
    Da ich in näherer Zukunft leider nicht mehr nach München komme, 60 Eur aus Dummheit in den Sand gesetzt. Grr

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Habe einen Handgepäckstrolley, der eine herausnehmbare Powerbank hat. Da ich ihn normalerweise nicht aufgebe, habe ich das völlig vergessen.
    Als Aufgabegepäck ist er ohne Probleme von meinem Wohnort nach München geflogen. Beim Rückflug wurde die Powerbank aber entfernt. #megafail - Wert ca. 60 EUR, könnte entweder persönl. abholen (lassen) oder per Spedition für 75 EUR zum Wohnort liefern lassen
    Da ich in näherer Zukunft leider nicht mehr nach München komme, 60 Eur aus Dummheit in den Sand gesetzt. Grr
    Vielleicht kann sie dir jmd abholen?
    neu.gierig.toll.kühn

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sie dir jmd abholen?
    Ja, mein Bruder wohnt in München, aber ihn wg. 60 EUR fragen, extra dorthin zu gondeln und zurück finde ich etwas anspruchsvoll. Großer Zeitaufwand und kostet auch einiges, da es ja nicht nur 3 Bahnstationen sind. Ich muss mal schauen, ob er demnächst in Urlaub fährt, glaube aber nicht. Plus, er benötigt dieses Schreiben im Original...alles etwas aufwendig und einfach dumm von mir.

6. Member

User Info Menu

Oder vielleicht eine Münchner Bymse?

Edit: Das mit dem Anschreiben hab ich überlesen, sorry
    Geändert von Katzenschmuser (10.03.2020 um 14:10 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht eine Münchner Bymse?

Edit: Das mit dem Anschreiben hab ich überlesen, sorry
    Trotzdem danke, gute Idee.
    Die haben mir ein Schreiben in den Koffer gelegt u. dieses braucht man wohl zum Abholen. Die Freundin meines Bruders ist ggf. Freitag am Flughafen. Finde jetzt heraus, ob ich es den Beiden noch schnell per Post senden kann, vllt. doch ein Scan genügt und ob der Abholungsort überhaupt direkt am Flughafen ist. Fühle mich schlecht, wenn ich der Freundin so viel Arbeit bereite.

8. Member

User Info Menu

eben kam raus, dass ich mein leben lang brüche falsch berechnet habe.

der dreisatz gehörte eigentlich zu den wenigen dingen die ich in mathe kapiert habe - dachte ich zumindest, allerdings lag mein denkfehler immer darin, wenn es darum ging etwas zu einem wert DAZU zu nehmen (also prozentrechnung allgemein hat schon hingehauen..hoffe ich)

wie es rausgekommen ist? die packung katzenstreu im angebot hat 8 kilo, anstatt 6 kilo, wie sonst immer.
    mein mann : "gut, 1/3 mehr inhalt."
    ich: "nee, 1/4!!"
    mann:
    ich: "1/3 mehr wären 9 kilo! 9 durch 3 sind 3, mal 2 sind 6!!"
    mann: "du rechnest das falsch!"
    ...nachfolgend eine längere diskussion, unter zuhilfenahme diverser mathenachhilfeseiten für 5.-klässler.
    am ende hat er es mir mit 3 flaschen club mate erfolgreich bildlich darstellen können.

hogott, ich schäme mich arg beim schreiben...
    Geändert von meh (10.03.2020 um 22:29 Uhr)

9. Senior Member

User Info Menu

Ich kann sowas auch nicht gut. Also zu Hause am Schreibtisch mit Konzentration geht's, aber so beim Einkaufen mit nerviger Hintergrundmusik bin ich da auch eine Null. Deswegen achte ich einfach immer auf den kleingedruckten Preis/kg auf den Preisschildern und vergleiche so 😂
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab heute nach dem Schwimmen meinen Bus gerade so noch bekommen (meistens verpass ich ihn und muss dann länger laufen oder 15 min warten). Das hat mich so gefreut, dass ich es einer Freundin geschrieben habe und dabei hab ich gesehen, dass es in einer WhatsAppGruppe viele neue Nachrichten gab. Das Lesen dieser Nachrichten hat mich so abgelenkt, dass ich meine Haltestelle verpasst hab und 5 min länger durch den strömenden Regen laufen musste
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich habe in meiner Schublade mit Backzutaten eine Gesichtsmaske gefunden. Sie ist aus dem Ausland, aber ich kann nicht erkennen von wo und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich sie gekauft habe...

A home without a cat is just a house.

12. V.I.P.

User Info Menu

ich hab mich heute mit ein paar erledigungen gestreßt um später pünktlich bei der physio zu sein.
    radel da hin, mittags, in der hitze (und hier ist es echt heiß in der sonne grad) um vor ort zu checken, meine physio beginnt erst nächste woche
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab heute nach dem Schwimmen meinen Bus gerade so noch bekommen (meistens verpass ich ihn und muss dann länger laufen oder 15 min warten). Das hat mich so gefreut, dass ich es einer Freundin geschrieben habe und dabei hab ich gesehen, dass es in einer WhatsAppGruppe viele neue Nachrichten gab. Das Lesen dieser Nachrichten hat mich so abgelenkt, dass ich meine Haltestelle verpasst hab und 5 min länger durch den strömenden Regen laufen musste
    Sorry aber

14. Inaktiver User

edit: verlesen

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Edit: erledigt
    Geändert von sora (12.03.2020 um 19:39 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich kann sowas auch nicht gut. Also zu Hause am Schreibtisch mit Konzentration geht's, aber so beim Einkaufen mit nerviger Hintergrundmusik bin ich da auch eine Null. Deswegen achte ich einfach immer auf den kleingedruckten Preis/kg auf den Preisschildern und vergleiche so 😂
    ohja. ich genauso. brauch immer den kg oder g preis und auch dann hapert es.
    die prozentaufkleber was reduziertes angeht freuen mich zwar, aber warum bitte können sie nicht den endgültigen preis aufdrucken. ich will nicht rechnen. ich kann nicht rechnen.

auch beim rückgeld könnte man mich wahrscheinlich oft hemmungslos bescheißen bzw. ich bin zu schnell, zähle nicht nach und stecke ungesehen ein.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    auch beim rückgeld könnte man mich wahrscheinlich oft hemmungslos bescheißen bzw. ich bin zu schnell, zähle nicht nach und stecke ungesehen ein.
    oh gott ja! ich zähle auch nie nach. würde in der kurzen zeit, die man hat, eh nur dümmlich auf die münzen starren...

on topic:
    gestern hab ich meinen teppich beim bügeln verschmorrt.
    bügelbrett besitzen wir nicht, und ich wollte nicht extra ein laken rausholen (wollte nur kurz eine hose mit saumband kürzen), also hab ich es direkt auf dem teppich gemacht - bad idea! zum "glück" fühlt man es mehr, als dass man es sieht...also an einer stelle sind die flusen durch die hitze unschön verkrustet..

das hier ist das gute (plaste-)teil:
    STOENSE Teppich Kurzflor - elfenbeinweiss - IKEA Deutschland
    psa: nicht drauf bügeln!

...ist echt meine woche so bis jetzt..

18. Regular Client

User Info Menu

Hab gestern Abend vergessen, die Neutralisationstablette in meine Kontaktlinsen Lösung zu werfen.
    Hat ziemlich gebrannt heute morgen im Auge. Ich war dann auch wach.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wuah, das ist mir auch mal passiert. Hölle! Du Arme!

20. Member

User Info Menu

Klingt schmerzhaft.
    ich habe gestern ein sehr großes volles Glas dickflüssigen Smoothie umgestoßen, als ich ihn von meiner Balkonliege aus angeln wollte. Leider habe ich diese Ikea Holzplatten verlegt u alles ist schön überall in die Ritzen gelaufen. Statt gemütlich weiter in der Sonne zu lesen, erst mal alle Platten rausmachen (ist dieses Klicksystem/zum Glück war es eher am Rand) und alles säubern.