Antworten
Seite 166 von 179 ErsteErste ... 66116156164165166167168176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 3575

Thema: Failthread

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Failthread

Mein Ikea-Einkauf gestern war ein einziger Fail. Ich wollte mir eine Hakenleiste anschauen, die war zu klein. Dann wollte ich eine Glühbirne kaufen – die neuen, die ich anschauen wollte, gab es noch nicht. Ich hab eine andere gekauft. Zuhause schraube ich die in eine alte Keramikfassung, es macht khchcr und das Ding ist kaputt. 6€ für den Müll

Dann wollte ich meine alte Nordli-Kommode erweitern. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Linie auch noch nach 3-4 Jahren erweiterbar ist und habe mir ohne groß ausmessen die Erweiterungen gekauft, die ich haben wollte. Zuhause, nachdem ich ein Teil aufgebaut hatte, stellte ich fest, dass die die Dinger scheinbar verändert und alle Elemente 4cm tiefer gemacht haben.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Addict

User Info Menu

Haha, ohje, das klingt echt nach nem einzigen Fail.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Mein Ikea-Einkauf gestern war ein einziger Fail. Ich wollte mir eine Hakenleiste anschauen, die war zu klein. Dann wollte ich eine Glühbirne kaufen – die neuen, die ich anschauen wollte, gab es noch nicht. Ich hab eine andere gekauft. Zuhause schraube ich die in eine alte Keramikfassung, es macht khchcr und das Ding ist kaputt. 6€ für den Müll

Dann wollte ich meine alte Nordli-Kommode erweitern. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Linie auch noch nach 3-4 Jahren erweiterbar ist und habe mir ohne groß ausmessen die Erweiterungen gekauft, die ich haben wollte. Zuhause, nachdem ich ein Teil aufgebaut hatte, stellte ich fest, dass die die Dinger scheinbar verändert und alle Elemente 4cm tiefer gemacht haben.
    Vielleicht hast du dafür einen tollen Gutschein im Adventskalender

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du dafür einen tollen Gutschein im Adventskalender
    Das wäre super Ich finde diese Sonos-Lautsprecher-Lampe sehr interessant und einen Teppich.

Aber man muss immerhin sagen, dass danach alles glatt lief. Ich entschied mich, noch etwas Geld zu investieren und die neuen Nordli-Kommoden-Elemente dann so zu erweitern, dass ich auf den Stauraum komme, den ich haben will. Bin dann zu einem entfernteren Ikea, wo es das noch gab, es war zeitlich sehr knapp, aber hat funktioniert. Und es haben auch keine Schrauben o.ä. gefehlt oder was da noch alles schief gehen kann...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Get a life!

User Info Menu

nordli

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

magst du das wort oder die serie? :')

7. Get a life!

User Info Menu

das wort.
    die serie muss ich mir aber auch mal ansehen. phäno und ikea - hätte nicht gedacht, dass das zusammenpasst ,)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

huch? ich bin sogar großer verfechter von ikea. Ich mag alte Sachen immer nur in Kombi mit schlichtem und da ist bei Ikea das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Und die Qualität ist halt unterschiedlich, aber es gibt gute Sachen. Und die Alternativen sind häufig nicht besonders viel besser.

Ich hab mich aber schon geärgert jetzt, weil ich die Kommode damals u.a. gekauft habe, weil ich immer dachte, dass sie beliebig erweiterbar ist etc. Finde ich doof, dass das jetzt doch nicht der Fall ist.

Ich habe jetzt diese hier (in ganz weiß und die breiten Schubladen oben) im Flur für Kram (Schuhputzzeug, Medikamente, Schals und Handschuhe, etc. pp.)
    Meine alte besteht aus zwei Elementen dieser hier. Nur ist sie eben nicht so tief. Da bekommt mein Freund jetzt mehr Fächer (was der usprüngliche Zweck der Erweiterung war) und ich kann noch ein bisschen Kram verstauen.

Und ich habe auch ein Brimnes-Bett, ein uraltes Ivar-Regal, einen Esstisch (den ich mal austauschen will, aber ich weiß nicht, gegen was), ein Sofa und so halbhohe Billy-Regale. Und dutzende Lampen :')

9. Urgestein

User Info Menu

@Phaeno und alle anderen mit Nordli: Ich hab bei meiner Suche nach raumtrennenden Möbeln auch Nordli ergoogelt. Aber leider auf der Homepage von Ikea oder bei pinterest oder so, einen Hinweis gefunden, ob die Rückwände denn auch hinten weiß sind, also das als Raumtrenner taugt. Wie sehen denn die Rückwände aus?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die alten waren weiß
    Die neuen haben ein paar Schrauben, sind aber weiß. Wenn du magst, mache ich dir ein Foto.

11. V.I.P.

User Info Menu

:bym: Ich hatte mal Malm Kommoden als Raumtrenner. Die Rückwand hab ich (bzw. meine Eltern) mit so selbstklebender Folie beklebt, damit die hübsch war.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

12. Senior Member

User Info Menu

oh, wir haben alte Nordlikommoden auch letztens zur Bank mit neuer Decken- und Bodenplatte erweitert. Es war kein Spaß, dass auszutesten und die hintere Partie ist auch echt nicht schön, weil so überstehend.
    .
    stop making stupid people famous.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    oh, wir haben alte Nordlikommoden auch letztens zur Bank mit neuer Decken- und Bodenplatte erweitert. Es war kein Spaß, dass auszutesten und die hintere Partie ist auch echt nicht schön, weil so überstehend.
    Wusstet ihr das vorher?
    Ich finde es echt erstaunlich, dass Ikea das gemacht hat. Die achten doch sonst sehr auf Kompabilität.

Mir ist ein Ikea-Fail noch völlig entfallen: ich habe außerdem ein Laken gekauft. Mich gefreut, wie günstig das ist. Zuhause ausgepackt wusste ich dann auch, warum das so günstig ist... Das ist so hauchdünn, dass man echt gut durchschauen kann.

14. Senior Member

User Info Menu

Wusstet ihr das vorher?
    Ich finde es echt erstaunlich, dass Ikea das gemacht hat. Die achten doch sonst sehr auf Kompabilität.

Mir ist ein Ikea-Fail noch völlig entfallen: ich habe außerdem ein Laken gekauft. Mich gefreut, wie günstig das ist. Zuhause ausgepackt wusste ich dann auch, warum das so günstig ist... Das ist so hauchdünn, dass man echt gut durchschauen kann.
    Nein, wir haben es erst beim aufbauen gemerkt
    und ich hatte dann mal danach im netz gesucht und bin auch fündig geworden: die antwort von ikea auf das Dilemma war, dass sie ihre Produkte halt stetig weiterentwickeln würden und damit sollte man eben rechnen.

Derzeitiges ikeafail: wir haben eine schrankkombination bestellt, bei der lieferung fehlten zwei korpusse. seit mindestens 2 wochen. und wann sie liefern können, ist unklar.
    .
    stop making stupid people famous.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ist übrigens bei den Billyregalen ähnlich. Die aktuell erhältlichen Türen passen nicht an alte Billyregale. Also zumindest nicht ohne das man selbst noch Löcher bohrt. Haben wir aber auch erst festgestellt als wir die Türen schon zu Hause hatten.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, weil sie die Löcher geändert haben, so dass man jetzt auch andere Nupsis für unter die Regalbretter braucht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe heute morgen den Kaffeefilter umgeschmissen und dann eine halbe Stunde lang Kaffeesatzmatsch aus allen Ritzen der Küche geputzt (wobei da noch immer einiges ist, dem ich am Wochenende zuleibe rücken muss.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen den Kaffeefilter umgeschmissen und dann eine halbe Stunde lang Kaffeesatzmatsch aus allen Ritzen der Küche geputzt (wobei da noch immer einiges ist, dem ich am Wochenende zuleibe rücken muss.
    Aber falls deine Küche vorher gemüffelt hat, riecht sie hinterher sicherlich gut!

Bis zum Wochenende ist es trocken, dann lässt sich Kaffeesatz prima aufsaugen...

19. Urgestein

User Info Menu

Die alten waren weiß
    Die neuen haben ein paar Schrauben, sind aber weiß. Wenn du magst, mache ich dir ein Foto.
    Danke, das reicht mir als Antwort, dann geh ich nochmal in mich und überleg, ob ich damit weiter planen will, wenn, dann fahr ich eh zu Ikea, da der nächste aber eben auch schon weiter weg ist, wollte ich nicht nur zum Gucken fahren.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    :bym: Ich hatte mal Malm Kommoden als Raumtrenner. Die Rückwand hab ich (bzw. meine Eltern) mit so selbstklebender Folie beklebt, damit die hübsch war.
    Ja, sowas wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber es wird dann sozusagen die Rückwand meines Fernsehers, also eine Stelle, die ich oft angucke und ich hab sowas mit Rückwand tapezieren mal in meinem Kinderzimmer gemacht und war nicht so zufrieden damit. Ich brauche auf der einen Seite Platz zum Verstauen der balkonmöbel Auflagen und auf der anderen muss es eben hübsch genug zum Angucken sein und zu allem Überfluss steht es noch unter einer Dachschräge, so dass ein gewöhnlicher Paravent oder sowas eben auch nicht so geht, wie ich es gerne hätte.