Antworten
Seite 188 von 196 ErsteErste ... 88138178186187188189190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 3911

Thema: Failthread

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Failthread

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Streber
    Der Lernprozess bis dahin beinhaltete viele Mahngebühren und mal einen Schufa-Eintrag...

2. Senior Member

User Info Menu

Mein Start ins Laborpraktikum. Meine Betreuerin ist noch in einer Besprechung und die Professorin, von der ich Chemikalien abholen sollte, findet die nicht und die Person, die weiß wo die sind, kommt erst in einer Stunde. Jetzt sitz ich rum
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. Get a life!

User Info Menu

das klingt nervig. Aber krass, dass die überhaupt alle da sind. Meine Chefin kommt, wenn man Glück hat, 1 mal in der Woche (und die wüsste auch nix von Chemikalien ). Ok, techniker*innen sind da, die wissen das natürlich alle. Aber ansonsten ist das leider glaub ich normal so aktuell
    Geändert von Schnelmi (11.01.2021 um 12:02 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aurita
    au man... Bist du inzwischen versorgt worden?

Ich habe mir offenbar beide Daumennagel so umgebogen, dass sie unten drunter geblutet haben.
    Zwar hab ich gemerkt, dass es irgendwie weh tut, aber erst beim Nagellack abmachen gesehen, dass da mehr ist.
    Hab auch keine Ahnung, wie das passiert ist
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    das klingt nervig. Aber krass, dass die überhaupt alle da sind. Meine Chefin kommt, wenn man Glück hat, 1 mal in der Woche (und die wüsste auch nix von Chemikalien ). Ok, techniker*innen sind da, die wissen das natürlich alle. Aber ansonsten ist das leider glaub ich normal so aktuell
    Aktuell sind nur ca. 1/4 der Mitarbeiter*innen da Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Prof Bescheid weiß, wenn es heißt, dass ich von ihr die Chemikalien holen soll
    Später war der Tag dann aber erfolgreich und ich hab viel vorbereiten können

Ein paar meiner Komiliton*innen hat allerdings richtig Pech, weil sie doch nicht in anderen Forschungseinrichtungen das Praktikum machen dürfen und die müssen jetzt an der Uni irgendwelche spontanen Ersatzsachen machen :/
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

6. Get a life!

User Info Menu

also ich bin mir recht sicher, dass keine*r der profs je, für die ich bislang gearbeitet habe, wo überhaupt die Chemikalien stehen (auch nicht, wenn eine Praktikantin kommt ) aber gut, dass es noch geklappt hat

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich habe mir offenbar beide Daumennagel so umgebogen, dass sie unten drunter geblutet haben.
    Zwar hab ich gemerkt, dass es irgendwie weh tut, aber erst beim Nagellack abmachen gesehen, dass da mehr ist.
    Hab auch keine Ahnung, wie das passiert ist
    What.the.fuck?!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

9. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte heute einen Putzfimmel und hab alles abgestaubt usw. Hab dabei wohl einen sehr großen Metall-Bilderrahmen auf meiner Kommode destabilisiert, der dann beim Schublade schließen runtergefallen ist und dabei ein Loch in die Kommodentür und eine riesige Schramme ins Bettgestell geschlagen hat und dessen Glas in 1000 Teile zersplittert ist
    Immerhin ist mir und dem Parkettboden nix passiert
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

10. Get a life!

User Info Menu

genau das hätte mir auch passieren können, chipsie ...

ich hatte gerade einen zoom-fail und sowas passiert mir normalerweise nie (ich bin gerade enorm verschnupft, da weiß ich auch nicht, wo ich das herhab, weil meine Kontakte letzte Woche wirklich minimal waren und nur im beruflichen Kontext an einem tag komplett mit Maske waren. jedenfalls bin ich deshalb matschig im Hirn und würde eigentlich gern gar nicht arbeiten und deshalb schieb ich das fail darauf). hier gibt es eine Kaffeepause jeden tag, Dienstag ist sie Pflicht. ich hab mich also ohne video diazugeschaltet, weil ich von den x-mio menschen da drinnen noch niemanden kenne und deshalb keinen richtigen Bezug hab. normalerweise schalte ich direkt das Mikro aus in solchen fällen. dieses mal wohl nicht. zoom hab ich ganz leise gemacht und dann ein Telefonat (allerdings nur ein kurzes) für meine alte Arbeit getätigt und dabei hatte ich scheinbar das Mikro an zum glück wusste niemand, dass das nicht für die aktuelle Arbeit war, konnte man nicht raushören. aber trotzdem sowas von peinlich direkt in der 2. Arbeitswoche. die hinweise im chat hab ich natürlich nicht gesehen, weil ich zoom klein gemacht hatte. bin dann irgendwann rausgegangen und sollte mich nochmal einer drauf ansprechen, behaupte ich, es wär ein technisches Problem gewesen (zum glück war weder meine Chefin da, noch die wenigen kolleg*innen, mit denen ich zusammenarbeite).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Chipsie, oh man

Schnelmi, Schnupfen kann den Kopf auch matschig machen Die Ausrede technisches Problem klingt doch schlüssig

Ich habe meine Arbeitsvertragsänderung nicht ordentlich gelesen und den gestrigen Abend genervt damit verbracht Gesprächsszenarien mit meinen Vorgesetzten durchzuspielen. Geschlafen hab ich auch kaum. Heute Morgen schaue ich nochmal drauf, alles wie besprochen. Ich weiß nicht, wie ich gestern die Fehler reinlesen konnte
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. V.I.P.

User Info Menu

Mir haben heute drölfzig Freunde weitergeleitet, dass man aktuell hier das Leitungswasser nicht unabgekocht trinken soll, da heute E. coli gefunden wurden.

Über Tag hatte ich eh nur Kaffee und Tee. Wir haben uns zum Abendessen mal alkoholfreies Bier/Radler aufgemacht. Ich stell mir extra eine Flasche Wasser raus.

Wer spült kurz darauf die Medikamente wie gewohnt mit Leitungswasser runter? Ja, ich

Naja, ich bin super anfällig für sowas, aber deshalb habe ich auch immer Pentofuryl im Haus.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

hogott!
    Ich drücke die Daumen, dass nix passiert!

14. Member

User Info Menu

oh no! Hoffentlich wirst du nicht krank!!
    Könnte mir definitiv auch so passieren, deswegen hasse ich es auch irgendwo zu sein wo man das Wasser nicht trinken kann.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, auf den Kanaren riecht das Wasser ja schon fies
    Aber ich finds auch schwierig, wenn es so im gewohnten Alltag ist.

Als neulich die Handwerker die Wasserleitung gemacht haben, hab ich die Klospülung abgeklebt, als Gedankenstütze.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    naja, auf den Kanaren riecht das Wasser ja schon fies
    Aber ich finds auch schwierig, wenn es so im gewohnten Alltag ist.
    Der Geruch sagt ja leider auch nicht viel aus. In Spanien Festland ist es auch oft muffig, aber man es trinken. Und ich hab mir leider auch den Magen verdorben an klarem, lecker riechenden Wasser... Wäre das Zuhause so, müsste ich definitiv auch ein Riesenschild an den Wasserhahn machen.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

hehe, nee, andersrum funktioniert es nicht.
    Aber im urlaub ist eh alles anders, da sind solche Automatismen ja nicht so verankert.

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mir haben heute drölfzig Freunde weitergeleitet, dass man aktuell hier das Leitungswasser nicht unabgekocht trinken soll, da heute E. coli gefunden wurden.
    Man soll es auch mindestens 3 Minuten abkochen. Also auch für Kaffee etc. und zum Zähneputzen.
    Sehr nervig. Ich hoffe, sie lösen das Problem schnell.

Sie sagen halt auch nicht, seit wann das Problem besteht, also wann der letzte Test davor war. Und meine Familie trinkt nur Leitungswasser. Die Kinder sind bzgl Verdauung schon seit zwei Wochen eh angeschlagen. 🙁
    Geändert von Marita (27.01.2021 um 07:56 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir war bisher nichts. Heute koche ich das Wasser aber auch länger, um sicherzugehen. Als ich gestern davon erfahren habe, war ich froh es zumindest normal abgekocht verwendet zu haben.

Ein Kollege hat wohl schon Durchfall.

20. V.I.P.

User Info Menu

Mein Mann hat den ganzen Tag auf der Arbeit Kaffe aus dem Automaten da getrunken. Abends ist ihm dann mal der Gedanke gekommen dass der ja auch auf Leitungswasser läuft
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!