Antworten
Seite 189 von 200 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 4000

Thema: Failthread

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Failthread

Mein Freund findet das 3min kochen übertrieben und hat es nur im Wasserkocher gekocht. Aber er meint, er habe einen Waschbär-Magen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wusste gar nicht, dass E.coli-Bakterien übers Leitungswasser übertragen werden?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. V.I.P.

User Info Menu

Wie lang dauert sowas in der Regel, die STAWAG meldet ja noch „Abstimmung mit den Behörden“.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wie lang dauert sowas in der Regel, die STAWAG meldet ja noch „Abstimmung mit den Behörden“.
    Bei Facebook schrieben sie eben, dass die weiteren Proben unauffällig seien und man aber trotzdem noch zwei Tage abkochen sollte.

Ach, steht jetzt auch auf ihrer Webseite.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ah danke !!

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Urgestein

User Info Menu

Wir hatten vor zwei Jahren auch irgendwas im Leitungswasser, so dass wir abkochen sollten, ich war auch ein paarmal kurz davor mir z.b. die Zähne mit normalem Wasser zu putzen und wie oft ich es wohl doch einfach benutzt habe, weiß ich natürlich nicht. Bei mir ging es aber gut, die Familie unter mir meinte aber, dass sie Durchfall gehabt hätten, quasi noch bevor es bekannt wurde, dass etwas nicht stimmt.
    Geändert von starfrucht (27.01.2021 um 21:41 Uhr) Grund: Es war länger her, Zeitpunkt also berichtigt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Member

User Info Menu

Lebt ihr alle in derselben Region? Und über welche Kanäle bekommt man sowas mit?

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir wohnen in der selben Stadt
    Ich hab das über ca. 10 Whatsapp Nachrichten erfahren und hab dann selber Leute informiert.

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hab es u.a. auf der Facebook Seite der Lokalzeitung gesehen, meine Nachbarin ist im Haus rum und hat Bescheid gesagt und es fuhr auch ein Polizei-Auto rum, das was durchgesagt hat (das hab ich nicht so gut verstanden, aber es war definitiv die Wassermeldung), außerdem ging die Pressemeldung in diversen WhatsApp-Gruppen rum (ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich hier so gut vernetzt bin), ich glaub meine Eltern hatten es sogar schon irgendwo im Internet gesehen (sie wohnen 100km weg) und mir auch geschickt. Und es war Gesprächsthema im Supermarkt usw.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Member

User Info Menu

Achso, okay Ich habe nämlich gerade auf die Schnelle nichts bei Google gefunden...

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass E.coli-Bakterien übers Leitungswasser übertragen werden?
    Warum sollen die da nicht leben? Bakterien sind ziemlich zäh und feuchtes Milieu finden sie auch fantastisch. So lange sie da genügend Substrat haben, sind die glücklich. Es gibt sogar die Theorie, dass auch Viren zb. im Meer transportiert werden können (plastikpartikel sind da ganz gute Substrate für) und dann zb. auch über weite Strecken noch Menschen infizieren können (oder halt Tiere).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Lebt ihr alle in derselben Region? Und über welche Kanäle bekommt man sowas mit?
    Wie ich schon schrieb, mir haben das zahlreiche Leute weitergeleitet und ich habe es dann auch mal auf Facebook geteilt.

Öh, zum Zähneputzen habe ich es auch benutzt...aber bisher noch keine Probleme.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Warum sollen die da nicht leben? Bakterien sind ziemlich zäh und feuchtes Milieu finden sie auch fantastisch. So lange sie da genügend Substrat haben, sind die glücklich. Es gibt sogar die Theorie, dass auch Viren zb. im Meer transportiert werden können (plastikpartikel sind da ganz gute Substrate für) und dann zb. auch über weite Strecken noch Menschen infizieren können (oder halt Tiere).
    Ja, das weiß ich alles, aber ich dachte, die Wasseraufbereitung sorgt dafür, dass sowas nicht passiert...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Get a life!

User Info Menu

na ja sollte es natürlich nicht, aber wenn fäkalien und co nicht ordentlich rausgefiltert werden, kann es dann eben passieren (Technik kann halt auch mal versagen).

gmitsch gmatsch gmotsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich alles, aber ich dachte, die Wasseraufbereitung sorgt dafür, dass sowas nicht passiert...
    Deshalb wird es ja auch als Unfall auf allen erdenklichen Kanälen der Bevölkerung mitgeteilt. Aber ich hab schon gelesen, dass es nur die eine Probe war. Es wird aber empfohlen zur Sicherheit noch 2 Tage das Wasser abzukochen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab das zuerst nicht gecheckt, dass das tatsächlich eine richtige Ausnahme war, und die Warnung auch von Regierungsseite kommuniziert wurde. Ich dachte zuerst, dass das so eine Warnung war, wie manchmal Leute sagen, dass gerade eine Erkältung rumgeht oder so. Und da hat mich das erstaunt, dass es durchs Leitungswasser "einfach so" kommt.

17. Senior Member

User Info Menu

Hier auch 10 Minuten nach Pressemitteilung viele Nachrichten über WhatsApp. Dazu dann aber auch noch mal 10 Minuten später eine Meldung über katwarn und nina.

18. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir hat Nina nicht gewarnt die faule Sau

19. Addict

User Info Menu

ich hab mich schon wieder am backofen verbrannt.

diesmal auf dem handrücken, es zwiebelt wie hulle. mein mann war sehr einfühlsam: "na wenigstens tut das nicht lange weh" (FALSCH! ) "und meistens bleibt auch keine narbe zurück."
    jaaaa...die stelle am oberarm, wo ich mir im sommer (oder herbst? was ist zeit??) das heisse backblech durch mein tattoo gezogen habe, ist immernoch rot, und verdammt narbig, würde ich mal sagen. wah!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

also, dass man es nicht lange sieht, die hoffnung würde ich mir auch nicht machen.
    Meine Narbe am Unterarm ist nun fast unsichtbar - das hat circa 10 Jahre gedauert.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”