Antworten
Seite 79 von 212 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 4227

Thema: Failthread

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Failthread

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Ach krass, die habe ich auch schon seit ewigen Zeiten, ich mach sie aber jeden Abend raus..
    Nutzt du dann noch Augentropfen zur Nachbenetzung?
    Wenn ich mit Linsen mal einschlafe, dann sind meine Augen echt trocken und fühlen sich unangenehm an. Oder ist das Gewöhnungssache?
    Nein, ich mach gar nix damit. Manchmal ist es direkt nach dem Aufwachen bisschen verklebt/unscharf, aber nach 1 Minute wach wieder okay. Dann mach ich sie die nächste Nacht mal raus. Aber seltener als 1x/Woche. Tagsüber merk ich sie überhaupt nur beim Autofahren längerer Strecken - starrer Blick + Luftzug in die Augen ist unangenehm. Aber da wir kein eigenes Auto haben, fahr ich eh nur sehr selten.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht wäre inzwischen gleitsicht die bessere lösung.
    damals, also eigentlich erst vor einem halben jahr, habe ich mit der optikerin heraus erarbeitet, dass die beste lösung so war. eine starke brille für die ferne und für die nähe, absetzen.

damals war die überlegung noch, unten ab zu schwächen, damit ich durch das untere stück lesen kann.
    so ist auch meine zweite brille, aber damit komme ich auch nicht für beides hin.

abgeschreckt an einer richtigen gleitsichtbrille hat mich außerdem, dass meine mutter überhaupt nicht damit klar kam und über 500 euro ausgegeben hat zunächst und sie sie zum glück zurück geben konnte, aber das hin und her scheut mich momentan auch, so wie sie es hatte und ach, ich muss dran gehen demnächst und mich nochmal damit befassen, wenn es mal nicht so heiß ist und es mir dann nicht doppelt vor stadt und heißen geschäften graut.

blöde einstellung, ich weiß, ewig jammern und nicht weiter kommen.
    aber nun steht es hoch oben auf der to do liste.

3. Urgestein

User Info Menu

Hm, das Einsetzen von Kontaktlinsen ist auch bisschen Gewöhnung - ich kam mich noch erinnern, dass ich das anfangs auch ziemlich gruslig fand und es Überwindung kostete, mir ins Auge zu langen (und anfangs klappt es dann auch nicht immer gleich), aber das hat sich ziemlich schnell gegeben mit bisschen Übung. Ich finde den Komfortunterschied zu Brille so groß, dass ich es an deiner Stelle zumindest mal probieren würde (vielleicht mit Unterstützung von der optikerin beim ersten mal?). Gleitsichtbrille etc stell ich mir recht einschränkend vom Scharfsichtfeld her vor, und bei Kontaktlinsen entfällt halt der Verkleinerungseffekt der Brillengläser, der dich so stört (und man sieht einfach überall scharf, es gibt auch seitlich/unten keinen unscharfen Randbereich).

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

hey, gut dass wir jetzt gerade hier reden. habs gerade auch meiner mutter erzählt und jetzt trifft es sich, dass wir morgen schon in die stadt könnten.

da will ich mir dann mal alles sagen und zeigen lassen.
    zum testen müssten sie ja verschiedene linsen da haben.

ich fürchte trotzdem, ich kann mir nicht ans auge fassen und fassen lassen und es aushalten, etwas darin zu haben.

mal sehen. im wahrsten sinne, was wird.
    danke fürs anschubsen.

5. Urgestein

User Info Menu

Weiche Kontaktlinsen spürt man im Auge gar nicht, wenn sie mit genug Flüssigkeit eingesetzt werden! (Es gibt da große Unterschiede auch zwischen verschiedenen Linsen, abhängig vom Wassergehalt und Material sind manche bei trockenen Augen nicht so angenehm und manche schon, da kann dir die optikerin bestimmt ggf was empfehlen.) Und gib dir paar Tage übezeit, was das einsetzen angeht. Anfangs hab ich da schon mal 10-15 min pro Auge gebraucht das lernt man aber schnell, inzwischen sind es vielleicht 30s für beide Augen! (Bei mir also nur 2 min im Monat )
    Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung für dich, so klingt es schon ziemlich einschränkend!

6. Urgestein

User Info Menu

Meine Tochter hat eine bifokale Brille. Oben für die Ferne und unten für die Nähe. Sie kommt super damit klar, aber Kinder sind da ja eh sehr anpassungsfähig. Sieht halt ein bisschen komisch aus mit dem Strich in der Mitte der Brille.
    Ich habe auch die Linsen, die man theoretisch einen Monat drin lassen kann. Ich finde das aber auch unangenehm und trage sie nachts nicht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kontaktlinsen sind super und normalerweise merkt man die nicht. Sie beschlagen nicht, sie schränken das Sichtfeld nicht ein, sie verrutschen nicht, wenn man sein Gesicht irgendwo anlehnt und wenn man nen Regentropfen ins Auge bekommt, trifft er die Linse, nicht den Augapfel
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

ja, und generell würde ich mich nicht von der Erfahrung deiner mutter bezgl. gleitsicht so abschrecken lassen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe auch die Biofinity Linsen - und von einem Hornhautgeschwür nun eine kleine Narbe im Auge. Da sind böse Bakterien unter die Linse gekommen und haben ein Loch reingefressen.
    Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen und ich hab keinen Sehkraftverlust. Aber seitdem trage ich öfter Brille und nehme die Linsen nachts normalerweise raus.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Und wenn du dich wirklich nicht an Kontaktlinsen rantraust (versteh ich, die Vorstellung allein macht mich fertig) macht das ja nichts, eine Brille muss auch echt nicht einschränkend sein, wenn sie ordentlich an deine Bedürfnisse angepasst ist. Mein bester Freund hat an seiner Gleitsichtbrille auch ein wenig länger mit dem Optiker rumgedoktort, bis er sie nicht mehr dauernd absetzen musste, aber als da alle Werte endlich perfekt waren hat er es als Offenbarung beschrieben. Nur Mut!

Dass es dich zuhause nicht stört, nicht gut zu sehen, heißt ja nicht dass das irgendwie gut oder gesund wäre ,-) Hör endlich auf das, was man dir aufträgt, und kümmer dich!

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Biofinity Linsen - und von einem Hornhautgeschwür nun eine kleine Narbe im Auge. Da sind böse Bakterien unter die Linse gekommen und haben ein Loch reingefressen.
    Es ist zum Glück glimpflich ausgegangen und ich hab keinen Sehkraftverlust. Aber seitdem trage ich öfter Brille und nehme die Linsen nachts normalerweise raus.
    Das tut mir leid
    Ich hatte mal den Augenarzt gefragt und der meinte, wenn die sauerstoffdurchlässigkeit hoch genug sei, spräche gar nix dagegen, die Kontaktlinsen nachts drin zu lassen, denn je öfter man ins Auge reinlange, desto öfter könne man die Hornhaut dabei verkratzen. Ich vermute mal, dass die Hersteller für die Zulassung von so verlängerten tragedauern schon Studien vorlegen müssen, dass da gesundheitlich nix dagegen spricht. Dass es im Einzelfall trotzdem blöd läuft, kann man leider ja nie ausschließen 😬

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen

Gut, dass du überhaupt noch Linsen tragen darfst! Ich überlege auch oft, Linsen drin zu lassen oder sogar, mir künstliche einsetzen zu lassen, habe aber große Angst davor, dass was schief geht und ich dann immer Brille tragen müsste, weil ich die so unbequem und einschränkend finde :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Addict

User Info Menu

ich habe gerade den frisch gekauften bund Petersilie im bioeimer gefunden. mein sohn dachte, das wäre müll.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

update zu brille und kontaktlinsen: nix wars.
    ich war dort und habe alles nochmal prüfen lassen und kontaktlinsen in der hand gehabt, aber bereits weit vor dem auge habe ich zugekniffen und dann war es vorbei. keine chance.

mit meiner brille und der version, sie eben zum lesen herunter zu nehmen, ist die beste möglichkeit.
    gleitsicht würde mich auf diese stärke und bei meinen verschiedenen augen nur noch mehr unsicherheit bringen.

muss ich mich in nächster zeit doch mit der möglichkeit einer op befassen.
    die optikerin beriet mich auch sehr umfassend und gab sich weit mehr zeit und mühe als je ein augenarzt, der keine so umfassenden tests machte.

15. Fresher

User Info Menu

Ich stehe vor der geschlossenen Haustür und drücke,drücke,drücke auf den Autoschlüssel.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ähnlich. zwar nicht heute aber häufig.
    falsches auto.

17. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ich hab mir gerade tee gemacht, den teebeutel in den müll geschmissen und den tee einfach hinterher geschüttet
    Dank dir musste ich jetzt Kakao vom Bildschirm wischen...
    Ich hab das jetzt voll als Film gesehen.

Made my day!

18. V.I.P.

User Info Menu

Clubby, Linsen sind ja nicht teuer. Vielleicht kaufst du dir mal ein testpaar, mir dem du das einsetzen immer wieder üben kannst. Und wenn du merkst, dass 10 Minuten tragen angenehm sind, holst du dir frische für den richtigen Gebrauch. Dann kannst du das testpaar bestimmt auch Wochen nutzen und es wird nicht „schlecht“, weil du es ja eh nie richtig trägst
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    ich habe gerade den frisch gekauften bund Petersilie im bioeimer gefunden. mein sohn dachte, das wäre müll.
    Wie alt ist er?

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    Der Junge hat Geschmack!
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."