Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Foreninventar

User Info Menu

Anfahren mit Handbremse am Berg

Habt Ihr das in der Fahrschule gelernt?
    Ich finde es so unfassbar, dass man das offenbar heutzutage nicht mehr beigebracht bekommt.
    Es gibt doch teilweise Berge & steile Ausfahrten (Parkhaus) wo man das kaum anders machen kann?
    stop and smell the roses.

2. Inaktiver User

AW: Anfahren mit Handbremse am Berg

Ja, ist aber schon 13 Jahre her.

3. Foreninventar

User Info Menu

ja, ich glaub auch an normalen steigungen kriegt man das als anfänger doch gar nicht richtig hin, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte das nicht in der Fahrschule
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nicht in der Fahrschule
    Und was machst du dann an steilen Bergen?

6. Senior Member

User Info Menu

Ich hatte das ein bisschen in der Fahrschule. Problem 1: Das Auto hatte schon so eine moderne Handbremse, die man durch Gas geben lösen konnte. Problem 2: In unserem flachen Land ist die einzige Steigung, an der man ungefährlich üben kann, ein winziges Hügelchen hinter einem Supermarkt.
    Deswegen hab ich auch noch sehr große Probleme, wenn ich an Steigungen anfahren muss

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, gar nicht erst lernen finde ich auch seltsam. Andererseits... in fast 20 Jahren Fahrpraxis, bin ich vielleicht 3x mit Handbremse am Berg angefahren, ansonsten hat immer viel Gas geben gereicht. Ich meide solche Stellen aber auch und nach Wuppertal würde ich eh nie ziehen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Hmm, gar nicht erst lernen finde ich auch seltsam. Andererseits... in fast 20 Jahren Fahrpraxis, bin ich vielleicht 3x mit Handbremse am Berg angefahren, ansonsten hat immer viel Gas geben gereicht. Ich meide solche Stellen aber auch und nach Wuppertal würde ich eh nie ziehen.
    Nie ein Stau in der Tiefgarage?

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von auri_aureola Beitrag anzeigen
    Nie ein Stau in der Tiefgarage?

daran dachte ich auch gerade
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fahr zwar täglich in eine Tiefgarage, aber da passen auf das steile stück nur zwei Autos und ich warte immer unten bis der oben weg ist. Ist auch schon deshalb sinnvoller, weil es nicht selten vorkommt, dass die Leute es verpeilen, dass man das Ticket auch wenn es nix kostet in den Automaten schieben muss und dann rückwärts wieder runter kommen.

11. Alter Hase

User Info Menu

Ich habs gelernt und hasse es aber nach wie vor

12. Foreninventar

User Info Menu

Ja, hier gibts eine Tiefgarage, deren Ausfahrt so steil ist, dass selbst ich da ein doofes Gefühl hab. Und jedes Mal sicher 10min Stau.
    Was machen da die armen Fahranfänger?

13. Regular Client

User Info Menu

ja, ich hab das auch gelernt und mach das auch. das auto meiner mutter macht mich ganz nervös, das hat keine richtige handbremse, nur so nen knopf.

14. Regular Client

User Info Menu

Ich habe es gelernt, als ich mal ziemlich hilflos an einem steilen Berg stand, eine Freundin hat es mir erklärt. Dann habe ich ein paar Mal an einer einsamen bergigen Straße geübt um etwas sicherer zu werden. Ich versteh wirklich nicht wieso das nie Thema in der Fahrschule war.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

15. Junior Member

User Info Menu

Ja, ich habe das in der Fahrschule gelernt.

Und ich wusste noch gar nicht, dass man das jetzt nicht mehr lernt?!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe es in der Fahrschule gelernt. Mittlerweile habe ich ein Auto mit Berganfahr-Assistent, da gehts etwas einfacher. Aber ich kann es auch ohne.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich habe es in der Fahrschule gelernt, auch recht schnell, weil ich an einem steilen Berg wohnte. Die ersten Stunden kam er von oben, danach dann eben von unten, damit ich es auch oft genug übe.
    Trotzdem mache ich es nicht gerne, weil seit dem viel zu selten.
    Wobei ich jetzt auch nur noch Diesel fahre und es damit eh leichter geht.

Ich habe es, als ich noch in der Fahrschule war, mal einer Freundin erklärt, durchs Seitenfenster, als sie mit ihrem Auto zu mir kam. Da wo sie den Führerschein gemacht hat, gab es eben nicht wirklich Hügel und so hat sie es dort nicht gelernt.

18. Foreninventar

User Info Menu

Mein Fahrlehrer sagte mir damals, dass sie das mangels Bergen in Berlin in den Parkhäusern üben (er kam von dort).
    Man kann doch echt nicht nur auf den Wohnort zugeschnittene Fahrkünste haben? Hachje.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habs gelernt, weiß aber nicht, wo und von wem.

20. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab das nicht in der fahrschule gelernt... Aber ehrlich gesagt finde ich das auch gar nicht so schwer :-O