+ Antworten
Seite 35 von 44 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 866

Thema: Pokémon Go

1. Foreninventar Avatar von Jack White

AW: Pokémon Go

so, ich hab jetzt den ganzen thread durchgelesen
    bin inzwischen bei level 8 angekommen.

wie funktioniert das denn mit diesen kumpeln? ihr habt ja anscheinend alle einen.
    wählt man da einfach irgendeins seiner pokemon aus? und was bringt das dann?

und lasst ihr die ganze zeit das display an während ihr rumlauft? ich mach es immer zwischendurch aus und wenn ichs wieder anschalte krieg ich die warnung ich soll nicht beim autofahren spielen :]
    aber beim eier ausbrüten zählt er anscheinend nur die strecke, bei der das display an war, oder? der hat bei mir jedenfalls bisher zu wenige kilometer registriert.
    over and out into the wild

2. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Der Kumpel findet alle xy Kilometer ein Bonbon, mit dem man diese Art Pokémon dann stärken oder weiterentwickeln kann. Das ist gut für die Arten, die man nicht so oft findet oder bei denen man für die Weiterentwicklung viele Bonbons braucht. Mit manchen muss man auch soundsoviele km spazieren gehen, um sie in eine besondere Form entwickeln zu können. (Richtig, oder? Die Expertinnen hier?)

Ich lasse das Display meistens an, wenn ich rumlaufe, weil es dann auch vibriert, wenn ein Pokémon auftaucht oder sowas. Das frisst aber irre viel Akku. Mir kommt es aber etwas willkürlich vor; manchmal zählt es auch mit Display aus, das scheint abhängig von der Tagesform des Servers zu sein.

3. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Der Kumpel bekommt pro gelaufenem Kilometer eine bestimmte Zahl Bonbons, das hilft, wenn man seltene Pokemon entwickeln möchte.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

4. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Man kann in den Einstellungen einen Energiesparmodus auswählen, dann wird der Bildschirm u.a. schwarz, wenn er nach unten zeigt.

Es gibt auch noch Adventure Sync, aber ich weiß gerade nicht, ob man dafür eventuell Level 10 braucht. Das findest du auch in den Einstellungen. Wichtig ist wohl, dass dafür die App geschlossen sein muss, also auch nicht im Hintergrund offen, sonst funktioniert es nicht zuverlässig. Danach zählt dann je nach Smartphone eine bereits vorhandene App deine Schritte (d.h. nicht mehr mit GPS, sondern Erschütterungen). Muss man aber extra aktivieren wegen der Berechtigungen.

Pokémon Go misst deine Position übrigens nur alle 2-3 min und auf Luftlinie, bei geraden Strecken ist das egal, aber wenn du eine Kurve entlangläufst, kann es dir passieren, dass du diese Kurve praktisch "verlierst". Normalerweise macht das keine riesigen Unterschiede, aber wenn es eine blöde Stelle ist, an der man total viel verlieren würde, müsste man kurz stehen bleiben.

5. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Man kann in den Einstellungen einen Energiesparmodus auswählen, dann wird der Bildschirm u.a. schwarz, wenn er nach unten zeigt.

Es gibt auch noch Adventure Sync, aber ich weiß gerade nicht, ob man dafür eventuell Level 10 braucht. Das findest du auch in den Einstellungen. Wichtig ist wohl, dass dafür die App geschlossen sein muss, also auch nicht im Hintergrund offen, sonst funktioniert es nicht zuverlässig. Danach zählt dann je nach Smartphone eine bereits vorhandene App deine Schritte (d.h. nicht mehr mit GPS, sondern Erschütterungen). Muss man aber extra aktivieren wegen der Berechtigungen.
    hat der sparmodus irgendwelche nachteile? man weiß ja beim aktivieren erst mal nicht, was der bewirkt.

das mit dem adventure sync bin ich heute vom spiel gefragt worden, ob ich das machen will. hab erst mal eingewilligt, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, ständig so viele daten an die zu schicken, ich glaub ich deaktiviere das wieder...
    immerhin ist mein erstes ei heute geschlüpft, es war ein hydropi drin
    und ich hab heute eins gefangen, das sich dann in was anderes verwandelt hat, keine ahnung wieso.

ich krieg auch fast ständig angezeigt dass demnächst ein raid-kampf in meiner nähe stattfindet.

6. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Jack White Beitrag anzeigen
    und ich hab heute eins gefangen, das sich dann in was anderes verwandelt hat, keine ahnung wieso.
    War es etwa ein Ditto?!
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

7. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Bestimmt! Und ich brauche eins...

8. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    War es etwa ein Ditto?!
    ja, das könnte es gewesen sein. ich kenn mich nicht so aus mit den einzelnen viechern :]

9. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

ja, das könnte es gewesen sein. ich kenn mich nicht so aus mit den einzelnen viechern :]
    Ahh, ich warte immer noch, obwohl ich jeden Scheiß fange. :/

10. Foreninventar Avatar von Jack White

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ahh, ich warte immer noch, obwohl ich jeden Scheiß fange. :/
    ist das so was besonderes?

11. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

ist das so was besonderes?
    Eigentlich nicht, ich habe schon 61 gefangen. Aber ich habe seit Monaten eine Forschugsaufgabe, für die ich eines bräuchte, und seitdem ist keines mehr aufgetaucht.

12. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

hat der sparmodus irgendwelche nachteile? man weiß ja beim aktivieren erst mal nicht, was der bewirkt.

das mit dem adventure sync bin ich heute vom spiel gefragt worden, ob ich das machen will. hab erst mal eingewilligt, aber so ganz geheuer ist mir das nicht, ständig so viele daten an die zu schicken, ich glaub ich deaktiviere das wieder...
    immerhin ist mein erstes ei heute geschlüpft, es war ein hydropi drin

ich krieg auch fast ständig angezeigt dass demnächst ein raid-kampf in meiner nähe stattfindet.
    Ich glaub nicht - der Bildschirm wird einfach dunkel, der Sensor reagiert aber ganz schön schnell. Das Spiel selbst läuft weiter. Ich weiß aber nicht, wie viel Akku das nun wirklich spart. Meistens schraube ich einfach die Bildschirmhelligkeit runter.

Abenteuer-Sync finde ich nicht so wichtig/vorteilhaft, wenn dir dabei unwohl ist, mach es einfach aus.

Raid-Kämpfe finden immer in Arenen statt, d.h. wenn du viele Arenen um dich herum hast, werden dir die alle angezeigt. Es erscheint nach Zufallsprinzip ein Ei, das eine Stunde lang ausbrütet, danach schlüpft ein Raid-Boss und bleibt 45 min. Je stärker man ist, desto eher kann man den Raid auch allein besiegen (die Schwierigkeit erkennt man an der Eierfarbe rosa -> gelb -> violett und an der Stufe 1-5, die durch diese Monsterkopfsymbole angezeigt wird). Wenn du z.B. in der Innenstadt einen besiegen willst, stehen mit großer Wahrscheinlichkeit schon ein paar Leute am Start, du steigst mit ein und dann kämpfen alle zusammen (und jeder kriegt die Chance darauf, den Boss dann zu fangen). Das heißt, auch wenn du noch nicht soo weit bist, kannst du dich an große Gruppen dranhängen und mitkämpfen.

Für Raids braucht man diesen orangen Raid-Pass, man darf nur einen haben und er wird beim nächsten Drehen einer Arena 1x/Tag ersetzt. Es gibt noch zusätzliche grüne, die man entweder im Shop kaufen muss oder mal als Belohnung kriegt.

13. Foreninventar Avatar von Jack White

hm, so einen raid-pass ich ich sogar schon mal bekommen. aber das kämpfen trau ich mir noch nicht zu.
    dann tauchen also deswegen manchmal eier über den arenen auf.
    ich kann von meiner wohnung aus 10 arenen in der umgebung sehen.

um zu kämpfen bräuchte ich halt auch bessere pokemon, und so viele bonbons um eins entwickeln zu können hab ich noch lange nicht. bringen diese power-ups langfristig was, oder nimmt man die nur zum pushen vor einem kampf? ich hab mal ein paar power-ups verteilt, aber ich fürchte wenn man die dann mal entwickelt, ist es wieder futsch?

14. Urgestein Avatar von starfrucht

Einen einfachen Raid könntest du aber schon schaffen, du musst beim kämpfen einfach nur immer auf den Bildschirm tippen, zum Ausweichen wischst du nach rechts. Das mach ich immer, wenn der Gegner seine besondere Attacke einsetzt (das steht dann rechts an der Seite XY hat Steinkante (oder was auch immer) eingesetzt) und, wenn du den Raid nicht packst, passiert dir ja nichts, du holtst dir einfach einen neuen Raidpass und kannst am nächsten Tag wieder einen probieren. Die Pokémon päppelst du mit Beleber und Tränken wieder auf.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Senior Member Avatar von Ise

Kannst ja mal einen raid der Schwierigkeit 1 versuchen. Das sind die gelben Eier, glaube ich, oder pink. In der Arena kannst du unten links auf das Ei klicken um zu sehen welche Schwierigkeitsstufe es wird.

Beim kämpfen einfach nur ganz viel auf den Button tippen, dann macht das pokemon alles von selbst. Ich weiche nicht mehr aus aber lohnt sich vielleicht, wenn angekündigt wird, dass der Gegner seine Spezial Attacke benutzt. Kostet aber Zeit, die man nicht immer hat. Einfach ausprobieren

Power ups mach ich immer nur nach dem entwickeln und spare die Bonbons lieber auf die Entwicklung.

Das mit den Trainer kämpfen wusste ich noch nicht, sehr cool! Hatte das Feature schon vermisst, weil es das früher in den Arenen der eigenen Farbe gab. Das neue System ust aber besser. Gut finde ich auch, dass man die genutzten pokemon nicht wiederbeleben muss.

16. Stranger Avatar von -amicula-

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Der Kumpel findet alle xy Kilometer ein Bonbon, mit dem man diese Art Pokémon dann stärken oder weiterentwickeln kann. Das ist gut für die Arten, die man nicht so oft findet oder bei denen man für die Weiterentwicklung viele Bonbons braucht. Mit manchen muss man auch soundsoviele km spazieren gehen, um sie in eine besondere Form entwickeln zu können. (Richtig, oder? Die Expertinnen hier?)
    Ja, grad bei Karpador (oranger Fisch) lohnt es sich ihn als Kumplel zu nehmen, da er pro 1 km = 1 Bonbon generiert und durch die Entwicklung von 400 Bonbon wird es zum Drachepokémon Garados ^^ (ich hab sogar ein rotes Shiny und ein blaues, was mich freut =D )
    Karpador kann man daher auch zum üben und sammeln gut in einer Arena besoegen, wenn es im Raid auftaucht ^^

Und richtig ist es dass manche sich nur nach bestimmter km Anzahl + Bonbon entwickeln, wie z.B. Barschwa (an dem bin ich grad dran ^^ 20 km wie erfordert voll als Kumpelpokémon und bald hab ich meine 100 Bonbon voll beim spazieren =) )

P.S: Nur werde ich mich vermutlich dann wieder nicht trauen es zu entwickeln, falls noch irgendeine verdammte Forschungsaufgabe kommt wo dann genau das gefordert wird ^^` wie bei Wablu mit den 400 Bonbon oder wenn ich mal Wailmer mit ebenfalls 400 Bonbon bald mal voll habe........ gnarf)
    Geändert von -amicula- (18.02.2019 um 09:27 Uhr) Grund: P.S.:

17. Senior Member Avatar von Ise

Für feebas (barschwa) und milotic (Entwicklung) gibt's keine Forschung soweit ich weiß. Auch nicht für wablu oder wailmer. Bist also sicher
    Ich hab leider kein rotes gyarados. Ist das Zufall oder shiny?
    Wablu und barschwa hab ich schon entwickelt, wailmer noch nicht aber bald...
    Mich überfordern die ganzen neuen Entwicklungen, wo pokemon, die man vorher nicht entwickeln konnte jetzt auf einmal doch eine Entwicklung haben, z. B. Electrabuzz, aipom...
    Für minun und plusle hingegen hab ich 10.000 Bonbons und wünschte es gäbe eine Entwicklung...
    Geändert von Ise (18.02.2019 um 09:44 Uhr)

18. Addict Avatar von hatschibuh

Gibts denn irgendeinen Trick ein Ditto zu fangen? Ich hab das seit Ewigkeiten als Forschungsaufgabe...gibt es bestimmte Pokemon, die sich dann verwandeln?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Gibts denn irgendeinen Trick ein Ditto zu fangen? Ich hab das seit Ewigkeiten als Forschungsaufgabe...gibt es bestimmte Pokemon, die sich dann verwandeln?
    Ich hatte das Problem auch und hab' irgendwo gelesen, dass Ditto sich als Rattfratz, Taubsi, Menki, Hoothoot, Wiesor, Yanma, Flurmel, Schluppuck oder Zigzachs tarnt. Die hab' ich dann immer alle brav mitgenommen und iiiiirgendwann hat es bei einem Menki dann wirklich mal geklappt.

20. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Gibt es eine Forschungsaufgabe mit Wablu? Da habe ich die 400 bald zusammen und würde sie mir dann aufsparen.