+ Antworten
Seite 1041 von 1076 ErsteErste ... 415419419911031103910401041104210431051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.801 bis 20.820 von 21510
  1. Addict Avatar von Mialein

AW: Jemand hier heute abend?

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    guten morgen

ich bin ein bisschen aufgeregt weil ich heute eine neue therapie habe, gleich in der früh. ich hab mich schon hin u her gewälzt u nun doch fürs aufstehen entschieden. also mal kaffee und bym. und dunkelheit, möp.
    wenn alles cool verläuft, hätte ich nachher noch ein paar wege und würde gerne wegen einem rad schauen. alleine schon als entlastung zum gehen.
    drückt mir die daumen.

zum thema vorkochen - ich habe gestern das sauerkraut gemacht u alles aufgegessen läuft, hahahaa. das ist wirkt übrigens aufwendiger als es ist, das geht echt in zubereitung echt ratzfatz dahin.
    oh ja felissi - ich drücke !! bzw hoffe, du hast es schon geschafft und alles ist gut gelaufen
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

2. V.I.P. Avatar von felissi

ohja, alles überstanden, danke
    ich hab mir grad nochmal kaffee gemacht und eine nußkrone dazu genossen ich freu mich auf nen ruhigen restlichen tag daheim. das war n bissi viel heute.

ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht wenn ich mehr koche. andrerseits weiß ich nicht so genau wie ich nur 1 portion koche da bedarf es wohl noch übung.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Addict Avatar von Mialein

das klingt gut felissi!
    dann genieß jetzt in ruhe den rest des tages.

wenn ich mal koche, will ich eigentlich gar nicht, dass es nur eine portion ist :vielfraß:

don't think too much...

4. Foreninventar Avatar von Iliath

Hier auch Team Raupe beim Essen. Nudeln gehen immer. Kann auch nicht für zwei Tage kochen, besonders sonntags nicht. Irgendwie ist das dann trotzdem irgendwann leer

Und hallo. Die letzten zwei Wochen nagen noch an mir. Und der aktuelle Ersatz wagen ist schlimm weil kaputte Schaltung aber da muss ich leider durch.
    Gab leider keine Alternative :/ aber lachen wir trotzdem drüber ,-) hilft ja nichts

Maedchen das klingt schon blöd aber ich hoffe es war trotzdem sonst schön. Hellhörige Zimmer muss ich aucz nicht haben

5. Addict Avatar von Mialein

huhu guten abend

oh iliath, das glaub ich dir, dass dir das alles noch nachhängt. und wie - kaputte schaltung bei einem ersatwagen ? is ja nicht gerade kundenfreundlich nervig. aber mit humor nehmen ist wahrscheinlich die beste lösung.

ich war heute abend eine runde spazieren mit einer freundin und dann noch zusammen essen (noch draußen )-
    jetzt hänge ich mega faul hier rum.

was macht ihr alle so?

don't think too much...

6. V.I.P. Avatar von felissi

ich war voll produktiv heute und gönne mir jetzt father brown zur berieselung, bym und couch.

auf dass die woche besser wird iliath!

7. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich wüsste ja gerne mal eure Portionsgrößen. Icb würde mich auch zum Team Fredsraupe zählen, aber eine Portion für den nächsten Tag koche ich eigentlich immer mit. Z.B. Spaghetti Bolognese: 500 g Nudeln ergeben 4 Teller. Mein Mann isst 2 hintereinander weg und ich einen abends und einen am nächsten Tag.
    Die Sauce reicht für die 4 Teller und ein wenig wird eingefroren. 2 eingefrorene Portionen reichen wiederum für 4 Teller. So müssen wir immer nur 2x Sauce kochen und das 3. Mal können wir aufgetaut essen.

Ohmann jch bin da so eingefahren und mache das kmmer genau gleich. Aber Frau Chilly wird das demnächst gehörig durcheinander werfen!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Iliath das ist ja totaler Mist autotechnisch grad bei dir.

Und ja, fand das Wochenende trotzdem schön.

9. Addict Avatar von Mialein

mädchen : wenn du nur einen teller am abend isst, kannst du keine fressraupe sein

don't think too much...

10. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    mädchen : wenn du nur einen teller am abend isst, kannst du keine fressraupe sein
    ja also maedchen, sorry. da bin ich bei mia!

11. Foreninventar Avatar von Iliath

Ich schaff zwei Teller wie dein Mann Mädchen äh ich sollte weniger essen vielleicht

12. Addict Avatar von Mialein

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    Ich schaff zwei Teller wie dein Mann Mädchen äh ich sollte weniger essen vielleicht
    ich leider manchmal sogar mehr als zwei. je nachdem , wieviel dann jeweils halt auf dem teller ist ... oh je

don't think too much...

13. V.I.P. Avatar von mondscheintarif

also normale nudelportionen liegen bei mir je nach beilagenmenge zwischen 100 und 125 g. bei nudelauflauf (mit käse überbacken!) sind aber 125 g einfach zu wenig für die gratinform, deshalb mindestens 250 g und davon kann ich locker 2/3 bis 3/4 verputzen
    ne ambivalente, inkosequente, crazy person

14. V.I.P. Avatar von felissi

ich glaub, ich sollte mit abmessen anfange. könnte nicht schaden. und weniger koche. verhungern werde ich ja kaum.

und no, ich bin nicht noch früher dran als sonst beim aufstehen. ich kann schlichtweg nicht schlafen

15. V.I.P. Avatar von maedchen

Dann verweise ich demnächst auf euch, wenn ich auf der Arbeit wieder komisch angesehen werde

16. V.I.P. Avatar von maedchen

Achso schaffen täte ich den 2. Teller problemlos.

17. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Dann verweise ich demnächst auf euch, wenn ich auf der Arbeit wieder komisch angesehen werde
    wieso wirst du komisch angeschaut? ich check es grad nicht.

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Achso schaffen täte ich den 2. Teller problemlos.
    na dann bist du klar keine freßraupe sondern voll diszipliniert wenn du eh nur eine portion verpeist!

18. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Oh Felissi, nervig mit der Schlaflosigkeit. Ich muss aber zugeben, dass ich auch erst dachte, dass du schon wach bist.

Ich bin diese Woche irgendwie immer so busy. Dabei muss ich auch noch ein paar Besorgungen machen für nächste Woche. Muss das glaube ich Samstag erledigen.

Heute geht’s mittags mit einer Freundin essen, abends bzw später Nachmittag zum Yoga. Da bin ich dann erstmal im Fitnessstudio und wollte bei der Gelegenheit mal in die Sauna und Haare waschen danach.
    Morgen bin ich nach der Arbeit bei einer anderen Freundin zu einer kosmetikparty (ihre Schwester verkauft da sowas). Freitag zum Friseur und abends mit Freundinnen essen.
    Uff! Aber alles ja schöne sachen.

Iliath, du arme, vorhin gelesen. Fühl dich gedrückt.

Thema Fressraupe: bin ich auch, und konnte noch nie Leute verstehen, die nach einem halben Teller nicht mehr können. Nudeln habe ich früher auch gern einfach die halbe Packung für mich gekocht.

So, wurde kurz vom Telefon unterbrochen. Immer dieses arbeiten auf der Arbeit.

Ich versuche es wirklich momentan mit abwiegen, da ich ja gerade Kalorien zähle (was glücklicherweise gut funktioniert).
    Da bekommt man dann erstmal wieder eine Relation, denn ich muss auch zugeben, dass meine Portionen oft zu groß waren.
    ABER: wenn man zum Beispiel viel Sport macht, verbrennt man ja auch viel mehr. Und ich sitze eben fast nur.
    Geändert von Silverbabe (11.09.2019 um 09:19 Uhr)

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich werde auf der Arbeit immer gefragt, ob ich mal wieder Essen für alle mitgebracht hätte. Weil meine Portionen immer die größten sind.

Ich ess halt meistens 2x am tag warm. Mittags den 2. Teller von abends und am Abend wird ja wieder gekocht. Naja is ja auch egal. Insgesamt ist es halt viel. Ich hatte letztens nochmal nen Ansatz, Kalorien zu zählen um abzunehmen. Aber selbst mit dem Stillbonus komm ich da im Leben nicht mit aus, das ist utopisch und da hab ich auch keine Böcke drauf. Es muss einfach wieder mehr Bewegung her. Mich nervt dass mir nix passt von meinen ganzen Klamotten.

20. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Zweimal warm ist aber oft besser als Brot.

Ich glaub während des Stillens Kalorien zu sparen ist super schlauchend. Würde ich auch nicht machen, sondern auf danach verschieben.
    Das kostet ja nun auch genug Energie - wenn man dann noch Hunger hat; gute Nacht.

Und: ich glaub das kommt dann schon wieder. Wenn man wenig schläft, hat man ja auch mehr hunger, finde ich.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back