Antworten
Seite 1221 von 1804 ErsteErste ... 221721112111711211121912201221122212231231127113211721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.401 bis 24.420 von 36077
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja an der Hochschule, noch ist die Lage ziemlich entspannt.
    Home Office könnte ich leider nur begrenzt machen. Für viele Aufgaben brauche ich einiges mehr als nur nen Laptop. Und selbst das, was geht, wäre sehr doof auf dem kleinen Ding. Ich bin zwei große Bildschirme gewohnt:/

Kitaplätze sind hier nicht schlimm knapp, aber ich bin schon froh dass es in einer Kita geklappt hat, die uns sehr Recht ist.
    das problem hätte ich bei HO auch...

freut mich sehr mit dem kita platz
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

2. Foreninventar

User Info Menu

Bei mir merkt man nix. Und home office... Dann hätte ich die Angeklagten in meinem Wohnzimmer sitzen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Senior Member

User Info Menu

gruselige vorstellung ally

don't think too much...

4. V.I.P.

User Info Menu

Glückwunsch zum Platz, Maedchen!

Homeoffice ist bei mir auch unmöglich. Wir haben ewas Sterilium für uns zur Seite gestellt. Mehr Anweisungen gab es bisher nicht.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

5. V.I.P.

User Info Menu

Moin
    Ich sitze auf dem Trimmrad. Seid stolz auf mich.
    (Nachdem ich gestern aus Versehen bis kurz vor acht auf der Arbeit war und dann keine Lust mehr hatte).

Bei mir würde Homeoffice gehen. Hätte ebenso das Problem mit den zwei Bildschirmen und den Laptop würde ich dann wohl an meinem privaten Bildschirm auf Dauer anschließen.
    Termine müsste man dann natürlich absagen. Theoretisch gibt’s da auch Onlinelösungen für, die werden aber nicht so richtig eingesetzt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

6. V.I.P.

User Info Menu

Silver gut gemacht!
    Ich habe jetzt durch dich motiviert ein tanzworkout gemacht.

Heute werde ich noch meine Sachen packen. Morgen arbeite ich noch mal und am Freitag geht es ganz früh los zum nächsten Seminar, das bis Sonntag geht.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns handelt es sich ja auch um einen Hochschulbetrieb und bevor das neue Semester startet, werden jetzt halt organisatorische Vorkehrungen getroffen, zumal im Sommer immer viele Austauschstudierende kommen.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

8. V.I.P.

User Info Menu

salina ui, das war dann in der tat ein langer sonnntagabend, der sich zum glück dann gelohnt hat!

heute morgen lag so viel frühling in der luft
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Höchste zeit fuer fruehling

Hier bachelor zum zweiten. Im gammeloutfit uff de couch.

Keine coronavorkehrungen bei uns. Die schueler haben nichtmal seife
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Höchste zeit fuer fruehling

Hier bachelor zum zweiten. Im gammeloutfit uff de couch.

Keine coronavorkehrungen bei uns. Die schueler haben nichtmal seife
    das finde ich ja echt wtf. also ganz unabhängig von corona. das sind echt so dinge, wo ich SO froh bin, kein schüler mehr zu sein

hoffe, es geht dir besser, milly

don't think too much...

11. V.I.P.

User Info Menu

das mit der Seife finde ich wirklich übel, milly. Da gibt es doch Vorschriften?
    Und ja, ich hoffe dir geht es besser!

Ich hole gleich Karten für ein Bastelevent, zu dem ich mit einer Bekannten gehe.
    Und später Mittagessen mit den Kollegen und arbeiten.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    das mit der Seife finde ich wirklich übel, milly. Da gibt es doch Vorschriften?
    Und ja, ich hoffe dir geht es besser!

Ich hole gleich Karten für ein Bastelevent, zu dem ich mit einer Bekannten gehe.
    Und später Mittagessen mit den Kollegen und arbeiten.
    das wäre mein horror
    aber ich wünsche dir natürlich schonmal viel spaß dort

don't think too much...

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    das wäre mein horror
    aber ich wünsche dir natürlich schonmal viel spaß dort
    Meiner auch!!!
    I love the way you love
    But I hate the way

14. V.I.P.

User Info Menu

N’Abend.

Ich hatte heute seit langer Zeit mal wieder einen schrecklichen Arbeitstag.

Bitte nicht zitieren:
    Bin etwas knapp morgens zu meinem Termin um 09:00 gekommen (das ist leider echt nicht meine Uhrzeit, morgens noch Bus verpasst, etc).
    Rein in den Termin, halbe Stunde überzogen, 5 Minuten zu spät zur „aktiven“ Pause gehuscht und dort 10 Minuten geatmet. ()

Danach dann gleich Telefontermin, da musste ich dann mehrere Kollegen bitten mich nicht weiter 5 Minuten davor mit anderen Themen zu „belästigen“.

Bin dann ne Stunde im Telefontermin gewiesen + teilprotokoll was daraus resultiert.

Dann habe ich den Fehler gemacht, die eine Kollegin anzusprechen, ob wir das Thema von mittags mit unserem Teamleiter besprechen wollen.
    Dann hat sie mir 10 Minuten etwas erzählt, inhaltlich, wollte aber nichts mit ihm besprechen (heißt dann immer; dass sie erwartet, dass ich mir alles merke). Irgendwann habe ich das abgebrochen mit: wollen wir es jetzt besprechen mit ihm oder nicht?
    Wie aus dem Büro raus, Zwischenruf weiterer Kollegin, dass sie mich mal sprechen muss. ()

Rein zum Teamleiter, der nur stöhnte und das war dann der berühmte Tropfen.
    Ich hab etwas emotional geäußert, dass mir das zu blöd ist und wir das auch gar nicht besprechen müssen ().

Jetzt besprechen wir es morgen. Ich hab mich bei allen entschuldigt.

Das learning: eine Pause ist sinnvoll auch wenn sie außerhalb der offiziellen Pausenzeit genommen werden muss.
    Den ganzen Tag nur eine Cola Zero trinken und sonst nix, ist keine gute Idee.
    Und eventuell auch mal vehementer Grenzen setzen (hatte dann ne halbe Stunde nach dem Ausrauscher wieder die beratungsresistente Kollegin an der Backe).

Bin heute Halbwegs früh gegangen und hab ne Pizza gegessen.
    Das Treffen mit zwei Freundinnen hat Praktischerweise die einladende absagen müssen.

Gehe heute früh ins Bett und Morgen ggf zur massage, habe nämlich schmerzen im unteren Rücken.
    I love the way you love
    But I hate the way

15. V.I.P.

User Info Menu

@moon, erzähl mal was gebastelt wird, das interssiert mich!

16. V.I.P.

User Info Menu

@Salina: wir basteln da einen "frühlingshaften" Türkranz mit Naturmaterialien. Wurde von einem Buchladen hier angeboten. Man bekommt zum Event noch das Buch mit anderen Dekoideen.
    Und ich kann verstehen, dass das nicht jedem liegt. ich kann bei so was ganz gut abschalten und positiver Nebeneffekt ist, dass ich die Bekannte mal wieder sehe.
    Geändert von Moon** (05.03.2020 um 19:53 Uhr)

17. V.I.P.

User Info Menu

@Silver: oh man, was für ein bescheidener Tag.🙈
    Und ja, besser auf deine Bedürfnisse zu achten, vor allem trinktechnisch finde ich einen guten Ansatz.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was für ein doofer Tag, Silver.

Ich hab heute meinen Kleiderschrank ausgeräumt. Leider kann ich mich nur schwer von Sachen trennen und deshalb hab ich immer noch zu viel. Obwohl ich schon einige Dinge weggeschmissen habe.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Foreninventar

User Info Menu

Silver, das klingt echt doof
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. V.I.P.

User Info Menu

silver doofer tag, aber ich finde es voll gut, dass du dir heute schon ein bisschen self-care (pizza!) gegönnt hast und auch direkt für morgen die massage organisiert hast. und pro pausen und grenzen!
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now