Antworten
Seite 1258 von 1841 ErsteErste ... 258758115812081248125612571258125912601268130813581758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.141 bis 25.160 von 36811
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Guten Morgen

ich beobachte vom Sofa grad den Rauch eines Schornsteins, der fast gerade aufsteigt. Kaum Wind draußen, die Sonne scheint, der Boden sieht gefroren aus. Ich nehme gleich meine Decke mit an den Laptop und fange gg 8 an zu arbeiten.

ute das tut mir leid mit der Kollegin.
    gut mit der Steuer Erklärung. Wir könnten unsere ja mal machen weil mehr Zeit und so grad dafür am Wochenende wäre. Verrückt. Heute ist der 31.3. irgendwie bin ich noch nicht bereit für April . Guten Morgen

2. V.I.P.

User Info Menu

Daa mit der Decke klingt ziemlich gemütlich! Wenn du nicht arbeiten müsstest zumindest;-)

Ich bin so in dem Tag gestartetm dass E.s Windel auagelaufen ist und er, ich und das Bett voller Pipi wären. Bäh.

3. Foreninventar

User Info Menu

Oh wie unangenehm. Hoffe das passiert nicht so oft. Danach kann es ja nur besser werden

4. V.I.P.

User Info Menu

Ne, zum Glück nicht. Aber du kennst dich als Katzenbesitzerin bestimmt auch mit sowas aus��

5. Regular Client

User Info Menu

Ich bin gut in den Tag gestartet. Ich habe heute die Zusage für einen berufsbegleitenden Studiengang erhalten und überlege nun, ob ich den Platz wirklich antrete. Vielleicht sollte ich mir eine Pro-/Contra-Liste machen. Aber zuerst werde ich mir, glaube ich, noch eine Tasse Kaffee machen .

Ute, das mit deiner Kollegin ist schade !

6. V.I.P.

User Info Menu

Pro und Contra klingt super. Was würde passieren, wenn du es abbrechen würdest? Was würdest du studieren?

7. Regular Client

User Info Menu

Es würde um einen BWL-lastigen Studiengang mit einem für mich attraktiven Schwerpunkt handeln. Ich habe mit BWL bislang sehr wenig zu tun gehabt und habe etwas Bedenken, ob ich das schaffe. Ich glaube, ich würde mich v.a. selbst enttäuschen, sollte ich abbrechen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ist bestimmt interessant, aber auch stressig, hm?

9. Regular Client

User Info Menu

Stressig wäre es auf jeden Fall. Ich pendle für die Arbeit und müsste auch für das Studium pendeln.

10. Foreninventar

User Info Menu

ich würde das nie im leben schaffen neben dem job zu arbeiten. hut ab vor allen, die das können.

was cih die ganze zeit unsere lehrerinnen schon fragen wollte: wie findet ihr die idee des notabiturs so? ich hab keine ahnung aber vom gefühl her würde ich sagen das ist irgendwie ungerecht?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

Ohne Lehrerin zu sein: kommt meiner Meinung drauf an, ob ein Schüler/eine Schülerin stark im schriftlichen ist, oder nicht. Und wie gut derjenige mit Prüfungsituationen umgehen kann. Das fällt dann ja weg, wenn man die Noten von vorher verwendet.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ne, zum Glück nicht. Aber du kennst dich als Katzenbesitzerin bestimmt auch mit sowas aus��
    oh ja. Ohne brille verlasse ich das Bett nicht mehr

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ohne Lehrerin zu sein: kommt meiner Meinung drauf an, ob ein Schüler/eine Schülerin stark im schriftlichen ist, oder nicht. Und wie gut derjenige mit Prüfungsituationen umgehen kann. Das fällt dann ja weg, wenn man die Noten von vorher verwendet.
    Das ist es ja, das betrifft dann ja alle, egal wie man tickt. Ich dachte daran, wie stressig ich die Prüfungen fand (Prüfungsstressmäßig) und mir das auch gern erspart hätte. Und andererseits die, die evtl gedacht haben, dass sie erst im Abi rein hauen,...

Ich hab keine richtige Meinung, mein Bauch sagt nur diffus "unfair"
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Stressig wäre es auf jeden Fall. Ich pendle für die Arbeit und müsste auch für das Studium pendeln.
    Hut ab, wenn du das angehst! Ich finde das immer sehr bewundernswert, wenn Leute neben der Beruf noch studieren. Ich fände es aber auch total ok, wenn man feststellt, dass man es nicht zu ende machen will. Aus welchen Gründen auch immer.

15. V.I.P.

User Info Menu

Guten Abend die Damen!
    Wie war euer Tag?
    Meiner ist nicht weiter erwähnenswert, es ist nichts spannendes passiert, aber ich fühle mich gut

Zum Abitur: Gute Frage. Ich bin da auch total unschlüssig. Ich hätte mir auch gerne die Prüfungssituationen gespart. Das war schon sehr unangenehm. Andererseits hatte man ja auch im Studium auch andauernd lange Klausuren. Das war irgendwie ähnlich, nur dass es im Studium halt nichts besonderes war.

16. V.I.P.

User Info Menu

Guten Abend ...

Mir geht’s auch gut. Der Tag war aber auch einfach ganz normal. Habe nix erlebt und nix zu berichten.

Habe gerade etwas eingefrorenes aus meinem TK-Schrank gegessen und werde jetzt noch etwas radeln.

Mich nervt die zeitumstellung wieder sehr. Es ist schon wieder so spät.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Guten Abend! Ich komm schon wieder gar nicht hinterher hier.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    was cih die ganze zeit unsere lehrerinnen schon fragen wollte: wie findet ihr die idee des notabiturs so? ich hab keine ahnung aber vom gefühl her würde ich sagen das ist irgendwie ungerecht?
    Ich finde Noten und Prüfungen per se ungerecht. Und es sind halt besondere Zeiten. Wenn die Prüfungen wie geplant statt finden würden, sind auch SuS benachteiligt. Nur vielleicht andere...
    Zum Beispiel die, die zu Hause nicht lernen können, weil die Whg zu klein für zu viele Menschen ist, oder Menschen, deren Depressionen gerade besonders schlimm sind oder oder oder.

Ich fände das schon okay soweit.

19. Foreninventar

User Info Menu

Moin

Silver noch mal radeln können ist echt total cool. Und theoretisch erleben wir doch alle grad nichts großartiges aber das ist dann auch nicht schlimm.

ich grüße heute von einem Ausblick auf einen grauen Himmel. Mein Gefühl gleicht dem. Häng grad Bisserl durch.

20. V.I.P.

User Info Menu

moin

so langsam setzt der stayhome-alltagsstimmung ein, aber noch läuft es ziemlich gut auf so vergleichsweise engem raum, obwohl wir beide ziemliches dickkopf-potenzial mitbringen viel passieren tut hier natürlich auch nicht. aber es ist für mich sehr spannend mitzubekommen, welche sehr schnellen auswirkungen corona und die allgemeine situation auf unternehmen hat. ansonsten snacke ich mich so durch den tag und gehe meistens auch einmal pro tag raus zum laufen und/oder einkaufen.

beim thema notabitur bin ich ebenfalls unentschlossen, tendiere aber auch zu der meinung, dass es zwar ungerecht, allerdings nur verschoben auf eine andere art.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now