Antworten
Seite 1459 von 1726 ErsteErste ... 45995913591409144914571458145914601461146915091559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.161 bis 29.180 von 34512
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

milly - was n scheiß.... määhhh

ich arbeite schon ne ganze weile und mach mir jetzt mal nen kaffee
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

2. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen

Gut, dann erwarte ich eine von euch nächsten Samstag in aller Frühe hier um den Kuchen zu machen Ich mach derweil die anderen.

Mürbeteig braucht halt auch einen Klebstoff und irgendwas, was die Sache zusammenhält, wenn einem nicht nur ein halbes Kilo Pulverzutaten durch die Finger riesen soll. Das war hier nicht der Fall bzw definitiv viel zu wenig, da nützt alles kneten nix, wenn nix zum verkneten da ist. Aber dafür hält man ja ein Probebacken ab! Ich werde mir beim nächsten Mal erlauben, die Maßeinheiten ein wenig abzuändern..... um alles muss man sich selbst kümmern, herrje.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ...

also herzi ehrlich, mürbteig, ehrlich? nix leichter als das der abschmiert. ich hasse mürbteig machen aus tiefstem herzen.
    nächstes mal erst mit küchenmaschine. schick mir mal dein rezept durch bitte, vielleicht werd ich ja noch zur mürbetig queen
    und cool, dein garten ist herrlich, bald ist erntezeit, hm?
    ...
    Echt? Ich mach den wirklich gern, weil man da einfach alles zusammenschmeißen kann. Gut, mittlerweile lass ich den Thermi kneten und hab dann nicht die Finger voll, aber auch ohne Thermi hat das immer gut funktioniert. (Hier mal die Mengenangaben für den Teig: 200g Butter in Stücken, 150g Zucker - da reduziere ich aber eigentlich immer etwas, 350g Mehl, 30g Kakao, 1 Pck. Backpulver, 1 Ei)

Und wir ernten schon die ganze Zeit. Zumindest Gurken und Tomaten. Und jedes Mal, wenn meine Mama denkt, dass ein Gurke kaputt geht und sie die mal rausreißen könnte, ist wieder ein neues Gürkchen dran.
    Auf die Auberginen (bei euch nennt man sie auch Melanzane, oder?) bin ich echt sehr gespannt, da dachte ich wochenlang, dass eh nix drankommt, weil die halt nur geblüht haben. Und dann hab ich plötzlich die Mini-Auberginen gesehen. (Ich muss gestehen, dass ich sehr ungeduldig bin, was die Gartenarbeit angeht. )

Bin übrigens gestern fertig geworden mit ..... (du weißt schon was ) Der Samstag kann kommen!

Milly, da steht ne 3 davor!!! Du bist ernsthaft mitten in der Nacht aufgestanden, um Schulzeugs vorzubereiten? Oh man...
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

4. Foreninventar

User Info Menu

Caly

ich liebe Mürbeteig und nasche den roh sooooo gern beim backen

und danke.
    ich hab’s jetzt ins Badezimmer gelegt, nahe der Heizung und nein, die ist nich an aber ich war kurz davor. Das Fenster ist offen, lauwarme Luft weht rein und ich hoffe dass es gut trocknet.

5. V.I.P.

User Info Menu

Moin,

Ja, WTF, Milly. Um 3 Uhr nochwas. Da hätte ich nie und nimmer etwas vorbereiten können.

Ich hatte gestern wieder meine Allergiespritze und bin total platt.
    Hab heute auch bis 20 vor neun geschlafen.
    Da klingelte der emergency Wecker und riss mich aus dem Tiefschlaf.

Ich esse gern russischen Zupfkuchen. Habe ihn aber noch nie selbst gemacht. Nehme also gern ein Stück, Caly.

Iliath, wie ärgerlich mit deinem Block.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

6. V.I.P.

User Info Menu

moin wie geht es euch? ich warte grad auf den hausmeister, der sich undichte rohre im keller anschauen soll. danach schließe ich mich der radstrampel-fraktion an und schwing mich aufs rad.

und dann frag ich mal nach, wann ich mein neues rad abholen kommen kann
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

7. Foreninventar

User Info Menu

Hallo .-)

ich möchte auch gern ein neues Rad, für weitere Strecken und geh bald mal auf die Suche. Und dann bekommt das Auto noch eine Rad Halterung für Touren. Das wird toll woanders zu fahren.

ixh war heute schon beim Arzt aber die hatten versucht mich auf meiner Festnetz Nummer anzurufen und da ist seit Jahren kein Telefon mehr dran. Also kein Termin wie ich feststellte und nun haben sie meine Handynummer endlich. Dachte ich hätte sie schon mitgeteilt. Naja. Passiert

Mondschein neues Bike klingt gut. Wird es auch wieder ein Renn Rad?

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin auch total aufgeregt wegen meines neuen Fahrrads. Hab ja über 20 Jahre kein richtiges Fahrrad mehr besessen

Jetzt kommt noch das Rumgeeiere, welcher kindersitz angeschafft werden soll. Und wie gesagt Helme brauchen wir auch noch. Decisions, decisions...
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen!

so viele neue Räder hier *gg

Ich hab grad einen ZA-Termin ausgemacht, Montag spät nachmittags ist er. Habe nun also geschlagene 5 Tage reinste Angst vor mir und wünsche mir einen Zeittunnel.

10. Foreninventar

User Info Menu

Maedchen ja glaube ich dir. Ich fand es auch gar nicht so leicht einen Helm aussuchen. Finde ich gut dass ihr alle Helme nehmt

viel Spaß bald damit

caly ich habe meinen nun im Oktober und fühle mit dir. Totale Panik immer höher

11. V.I.P.

User Info Menu

Früher bin ich nur klapperige lahme Hollandräder gefahren und hätte never ever nen Helm aufgesetzt.
    Das war aber noch im letzten Jahrtausend und jetzt mit Kind ist eh alles anders. Vorbildfunktion und so.

12. Foreninventar

User Info Menu

Ich hatte vor Jahren einen Unfall und ganz viel Glück dabei. Bin mit dem Rad gestürzt weil mich jemand nicht gesehen hat und das ging gut aus und danach habe ich mir einen Helm geholt

13. V.I.P.

User Info Menu

iliath ja, rennrad, wenn auch eine bestimmte art rennrad, die etwas offroad-tauglicher ist ich hab nur ca. 2 monate gebraucht mich zu entscheiden, welches es letztlich werden soll.

zum helm-thema: gut, dass ihr alle helm tragt; wenn ich so schaue, was auf den straßen, sowohl in der stadt als auch ortsauswärts teilweise auf den straßen abgeht, kann ich nur den kopf schütteln, wenn jemand prinzipiell ohne helm fährt.

maedchen wollt ihr einen fahrradsitz oder überlegt ihr auch wegen eines anhängers?

allen mit zahnarztangst eine portion mut! das wird bestimmt gut laufen!
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

14. Foreninventar

User Info Menu

Also Helm ist für mich mittlerweile wie Gurt im Auto. Ich hab ihn neulich vergessen, hatte aber nur ne kurze Strecke zum Supermarkt. Und die ganze Zeit fühlte ich mich "gefährdet" total irre.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P.

User Info Menu

Anhänger nimmt zu viel Platz weg leider, den kann ich nicht in die Garage zum Rad stellen. Und ich hab keine lust, den separat an der Straße abzustellen, das wäre mir morgens zu viel Aufwand.

Von mir auch ein virtuelles gehaltenes Händchen für die Zahnarztangst. Ich bin sehr dankbar, dass ich das überwunden habe. Es gab mal eine Zeit, da war ich mehrere Jahre nicht beim Zahnarzt deswegen.

16. Urgestein

User Info Menu

Wie hast du die Angst denn überwunden? Ich denke mir gerade wieder, dass ich mir da mal Hilfe suchen müsste, weils leider nicht normal ist, wie schlecht es mir allein beim Gedanken schon geht -.- Aber dann ist der Termin immer irgendwann vorbei und ich switche in Gedanken sofort um auf "Ach naja, für die paar mal im Leben musste nun auch keine Therapie machen"....

Ich geh natürlich auch nur alle paar Jahre. Immer dann, wenns weh tut

17. Foreninventar

User Info Menu

Caly, mir geht es genauso :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Senior Member

User Info Menu

von mir auch gedrückte daumen und beruhigende gedanken für die zahnarzt-ängstlichen. bei mir ist das zum glück kein thema, aber stelle ich mir nicht schön vor, wenn man da so angst vor haben muss :/

fahrrad hab ich keins und somit auch keinen helm
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

19. Foreninventar

User Info Menu

Mondschein ah cool. Mein Mann ist letztens mit einem Kumpel Rad gefahren nach Hamburg und der hatte sein Rennrad gewählt und eine Strecke kurz vor Hamburg war wohl leider komplettes Kopfsteinpflaster und schlimm zu befahren. Das wäre mit dem Rad dann bestimmt entspannter

mal schaun wo uns unsere neu erwachte Fahrrad liebe hin führt und ich hoffe sie bleibt. Es macht so Spaß

ja ich finde Vorbild Funktion mit dem Rad auch sehr gut und fühle mich ohne Helm auch so unsicher wenn ich den mal ausversehen vergesse. Ähnlich wie Ally ist der eigentlich bei kurzen Strecken auch immer dabei

20. V.I.P.

User Info Menu

Caly, ich war bei einem Angstzahnarzt und irgendwie ist es dann vorbei gewesen.
    Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch mal besser wird!