Antworten
Seite 1520 von 1556 ErsteErste ... 5201020142014701510151815191520152115221530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.381 bis 30.400 von 31103
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    oh nein caly
    wieso ist er erst am übermorgen in quarantäne?
    weil er dann noch bis Freitag mittag arbeiten kann, wie sich das gehört. Wir wissen doch alle, dass im HO nur gebummelt wird.

Offiziell kommen leider morgen erst die Laptops an und die Übergabe wird dann FR morgen gemacht, danach gehen alle mit ihrem Notebook in die Quarantäne. Dass die Geräte erst morgen eintreffen mag natürlich stimmen, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber man könnte das dann ja auch anders regeln. Ich finde, an solchen Kleinigkeiten sieht man sehr schön, wie die Situation so eskalieren konnte. Aber immer auf die bösen Jugendlichen zeigen, die sich an nix halten...

2. V.I.P.

User Info Menu

Moin,

Ich hab den Morgen mit arbeiten und Arztermine machen verbracht. Aber immerhin habe ich jetzt noch welche innerhalb diesen Jahres bekommen.

Caly, hä? Warum ist das so doof geregelt und er ist erst dann in Quarantäne? Aber für dich besser, als wenn du dann auch in Quarantäne müsstest oder dich sogar ansteckst. Trotzdem verstehe ich es nicht.

Ally, tut mir sehr leid mit deinem Yoga Kurs.

Ich muss ja egoistischerweise ganz subjektiv sagen, dass ich es besser finde, jetzt den lockdown light, als weitere steigende zahlen und kein Konzept.
    Zumal meine größte Einschränkung mit den zwei Haushalten bei uns ja durch Inzidenz über 50 eh schon gilt.

Aber klar verstehe ich, wenn’s anderen schwer fällt ohne fitness oder ohne Kino oder ohne essen gehen. Und vor allem auch die Jobs die dran hängen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich muss ja egoistischerweise ganz subjektiv sagen, dass ich es besser finde, jetzt den lockdown light, als weitere steigende zahlen und kein Konzept.
    Mein Verstand stimmt da in Teilen zu, die Seele kommt nur nicht hinterher *augenroll Mir sitzen, glaube ich, die letzten Wochen von Runde 1 noch zu sehr in den Knochen, da gings mir irgendwann echt nicht mehr gut. Und da hatte ich sonniges Wetter und einen Garten mit Liegestuhl als Ausgleich, das fällt diesmal ja eher weg....

4. V.I.P.

User Info Menu

ich nehme an, damit ist home office u allgemeiner lockdown gemeint und nicht quarantäne wegen positivem coronatest @silver
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich nehme an, damit ist home office u allgemeiner lockdown gemeint und nicht quarantäne wegen positivem coronatest @silver
    Irgendwas dazwischen. Quarantäne wegen positivem Coronatest eines direkten Kollegen von ihm, Gesundheitsamt sagt, besser daheim bleiben, aber keine Eile geboten - da machen Chefs dann natürlich was draus.

6. V.I.P.

User Info Menu

Okay, ich hätte einfach auf die nächste Seite springen sollen.

Verantwortungslos, sowas! Und warum keine offizielle Quarantäne durch das Gesundheitsamt? Ist er nicht K1 (also 15-Minuten Kontakt?) WTF in jedem Fall.
    Laptop könnte ja auch jemand vorbeibringen und ins Treppenhaus legen, gehen und die Person holt sich den dann. (Und kann dann eben mal zwei Tage nicht arbeiten. Sogar besser, als wenn die Person dann die ganze Firma angesteckt und lahm legt, abgesehen natürlich von möglichen schweren Verläufen, Risikogruppen, etc).

Felissi. Ne Wärmflasche habe ich auch nicht. Aber Körnerkissen. Reich ich dir gern ebenfalls noch rüber.
    I love the way you love
    But I hate the way

7. Foreninventar

User Info Menu

8. Urgestein

User Info Menu

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt er pro Tag auf 8 Stunden Kontakt, aber mit gut 2 Meter Abstand, weil die Schreibtische entsprechend stehen, deswegen ist das GA da recht entspannt, rät aber dazu, sich in häusliche Isolation zu begeben. Das tut nun die ganze Abteilung, aber eben erst ab übermorgen (vom positiv getesteten abgesehen, der ist natürlich sofort abgedampft).

Ich fand die Begründung mit den Laptops nur einfach so.... naja. Aber was reg ich mich auf.

Hier im Haushalt gibt es übrigens Körnerkissen UND Wärmflasche. Ich lebe ja aber auch in ständiger Sorge, zu erfrieren.

9. Foreninventar

User Info Menu

Felissi ich glaube ich hatte es nie erwähnt. Ich soll smalltalk üben was mir so unsagbar schwer fällt und Dinge beschreiben und kleine Vorträge oben vor dem Spiegel.

ally oh

10. V.I.P.

User Info Menu

körnerkissen hab ich auch, ohne mikrowelle kommen die aber eher selten zum einsatz.

mühsam wie die verschiedenen ausprägungen gehandhabt werden bei corona, testungen usw.
    da rennt halt vieles net rund. keine ahnung wo da ein gutes mittelmaß ist
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hm, ich glaub ja immernoch, dass Aerosole irgendwie ignoriert werden. Ich würde in totale Panik ausbrechen, wenn ich 8 Stunden am Tag mit einer positiven Person in einem Raum saß. Oh Mann ... alles gute für deinen Freund in jedem Fall.
    I love the way you love
    But I hate the way

12. V.I.P.

User Info Menu

Felissi. Ah ja, die Mikrowelle braucht man dann natürlich. (Ich brauch die aber auch so mal).

Iliath, viel Erfolg bei deinem üben.
    I love the way you love
    But I hate the way

13. Urgestein

User Info Menu

Danke Aber er ist tiefenentspannt und weit von Panik entfernt, das wird schon. Ich bin nur gestresst, weil es gefühlt immer näher kommt.

14. Senior Member

User Info Menu

hello ihr.

puuuuh ihr habt soviel geschrieben : o

für moon und caly.

moon: was ist los bei dir auf der arbeit (also es klang ja die ganze zeit schon nicht so gut, aber kam jetzt noch "mehr"..)? wenn ich was rausnehmen soll, sag bescheid, gell.
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

15. Urgestein

User Info Menu

Ja, moon, der Frage schließe ich mich an. Magst du dich auskotzen?

16. V.I.P.

User Info Menu

hallo ihr hasis!

caly hat sich die stimmung etwas gebessert über den vormittag? könnte vielleicht ein großer spaziergang helfen? ich freue mich aktuell zumindest nahezu täglich beim anblick der bunten laubbäume und versuche das als quality me time zu genießen. ich stimme dir auch voll zu in der schlussfolgerung, warum die infektionszahlen so steigen konnten angesichts der fehlenden einsicht zur umsetzung empfohlener maßnahmen im arbeitsumfeld.

iliath erfolgreiches üben wünsche ich dir!

moon dir auch alles gut, auch wenn ich grad nicht genau weiß, wie sich dein arbeitsthema zuletzt entwickelt hatte.

ally yoga ich hab mich das gesamte jahr seit beginn der pandemie weder ins yoga- noch ins fitnessstudio getraut
    ich glaub dir übrigens sofort, dass sich das neubeziehen des stuhls absolut gelohnt hat. je nach stoff, den man auswählt, bleibt sowas trotzdem häufig eine kleine investition. zurecht natürlich, in dem handwerk steckt viel arbeit.

mia wie geht es dir?
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

17. V.I.P.

User Info Menu

ich hab meine schlechten fünf minuten für heute schon hinter mir (hoffe ich!) und hab sie einfach weggelaufen. das hilft sehr, ist nichtsdestotrotz dann morgens ein angang.
    habt ihr für euch rituale entwickelt, die euch den umgang mit der pandemie und den einschränkungen erleichtern?
    die ein oder andere schrieb im frühjahr, meine ich, dass sie auf den konsum von nachrichten verzichtet oder ihn zumindest sehr reduziert. manchmal überlege ich, ob das zumindest temporär sinnvoll wäre, da ich (an mir selbst) beobachte, wie sehr man sich in das aktuelle pandemiegeschenke reinsteigern kann

das sauerkrautkoma gestern hat mir übrigens gefallen. so herrlich leichte kost!
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

18. Urgestein

User Info Menu

Ja, geht gerade wieder. Eine Freundin hat mir eine zuckersüße Nachricht geschickt, wie sehr sie sich auf unser Treffen nachher freut und dass es nur noch 5 Stunden wären, bis wir uns endlich sehen. Da konnt ich nicht anders, als zu lächeln

19. V.I.P.

User Info Menu

Mondschein, ich bin ja ein Nachrichtenjunkie und muss immer informiert sein. Das kann ich leider nicht lassen.

Mir hat’s ja jetzt was gebracht, dass ich nicht auf Null-Kontakt gehe, sondern eben bestimmte Sachen machen werde:
    - die Familie meiner besten Freundin
    - übers Wochenende zu meinen Eltern
    - einmal die Woche mit einer Freundin bachelorette schauen
    - ansonsten wohl eher spazieren gehen beim Treffen

Soll es jetzt noch mehr gefordert werden, dass man nur einen Haushalt trifft, wäre das im Rahmen. Wenn auch streng genommen natürlich nicht die gleichen Personen.

Aber wie Felissi hier schon mal meinte: ich hab ja sonst keine Kontakte. Also HO und kaum Exposition nach außen. Hoffe mal das reicht dann so.

Damit geht’s mir auf jeden Fall (erstmal wieder viel besser).

Vermutlich auch, weil ich es besser packen kann, wenn das für alle gilt, als wenn nur ich mich so einschränke. Das ist jetzt aber sehr küchenpsychologisch und total subjektiv. Es gibt ja andere, die Schränken sich noch viel mehr ein und es ist ja auch kein Wettbewerb.
    I love the way you love
    But I hate the way

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ja, geht gerade wieder. Eine Freundin hat mir eine zuckersüße Nachricht geschickt, wie sehr sie sich auf unser Treffen nachher freut und dass es nur noch 5 Stunden wären, bis wir uns endlich sehen. Da konnt ich nicht anders, als zu lächeln
    wie schön!
    I love the way you love
    But I hate the way