Antworten
Seite 1636 von 1723 ErsteErste ... 63611361536158616261634163516361637163816461686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.701 bis 32.720 von 34460
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

architekturbüros scheinen tatsächlich so eine sache zu sein. eben das, was du beschreibst, höre ich sowohl in der familie von einem architekten als auch zu beobachten in den büros hier auf der ecke.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

2. V.I.P.

User Info Menu

Ally, das ist echt Mist. Und bei der Konstellation bei euch macht es vermutlich auch keinen Sinn, darauf hinzuweisen, dass die Termine eben dann so gelegt werden müssen, dass ihr abwechselnd da sein könnt?

(Vermute Ich weiß die Antwort schon. Wenn’s dich zu sehr ärgert, einfach ignorieren.)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. V.I.P.

User Info Menu

und krass, dass die vorgaben bei euch in den laboren scheinbar nicht strikt von allen abteilungen umgesetzt werden. das ist bei uns glücklichweise anders. in manchen zweierbüros sieht es natürlich anders aus, wenn die dort sitzenden kolleg*innen sich für die variante sorglos oder fenster auf entschieden. aber auf den fluren und in den laboren wird sich, soweit ich es mitbekomme, doch gut an die vorgabe gehalten maske zu tragen.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das waren Einzelstimmen. Also kann ich natürlich nicht sagen, ob das stimmt. Die Vorgabe ist da. Aber ich habe eben den Verdacht, dass da gern mit „wir kennen uns aber doch“ kollegial drüber hinweg gesehen wird. Wie eben bei privaten Kontakten ja auch gern.

Bei uns darf man dafür nicht zu zweit im Büro sitzen. Wenn man ein Zweierbüro hat (in meinem Bereich die meisten), dann muss man mit dem Kollegen/der Kollegin absprechen wann wer kommt.

Als ich einmal da war um Unterlagen zu drucken und Post zu holen, habe ich eine Person am anderen Ende des Flures gesehen und gewinkt. War allerdings auch extra erst abends da, weil ich nicht drauf aus war, mehrere zu treffen.
    Denn: wie hält man Leute davon ab, sich dann doch mit einem unterhalten zu wollen. Selbst mit Maske und Abstand muss das für mich drinnen nicht sein.
    I love the way you love
    But I hate the way

5. V.I.P.

User Info Menu

also ich kann mir nicht vorstellen, dass nur menschen, die corona leugner*innen sind, covid verbreiten.
    ich denke, das macht die breite masse, unabsichtlich. einfach weil halt jede/r für sich versucht, sich ausnahmen schönzureden. vielleicht auch nur viele. egal, das interessiert halt das virus nicht.
    und ja, am arbeitsplatz wirds auch gefahren geben. wie hoch die zu bewerten sind, weiß ich nicht.
    so wie silver sagt, "wir kennen uns doch" einerseits und andrerseits sehen viele wirklich die gefahr nicht u/o können diese nicht einordnen.

mimimiiiii, ich muss termine übertragen und zwar viele und das bis ende 2022 und das nervt u ich zieh mich. ah.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

6. Senior Member

User Info Menu

feierabend und kaffee und berliner
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

7. Senior Member

User Info Menu

felissi: für die termine ich habe gefühlt überhaupt keine termine (mehr). also auch wegen corona sicherlich - aber auch generell. ich habe anscheinend kein leben

don't think too much...

8. V.I.P.

User Info Menu

mia, stell dir das ähnlich zu arbeitsterminen vor. du gehst ja auch täglich arbeiten.
    sonst hätte ich wohl den jänner über tatsächlich einige termine, aber durch corona eben nicht.

schönen feierabend!

du schreibst auf alle fälle öfter von spaziergängen o treffen als ich, also keine sorge, du hast schon noch ein leben ;-)

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. Foreninventar

User Info Menu

Demnächst kommt bestimmt was dazu bei dir

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Demnächst kommt bestimmt was dazu bei dir
    du willst ja nur die babys live über die kamera sehen, gib es zu ;-)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier auch Schnee und Feiertag. Hab schon Schnee geschippt, die Katzen gelüftet und fotografiert, jetzt liege ich frisch geduscht auf der Couch.

Ally, was für ein Mist!!
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

don't think too much...

13. Senior Member

User Info Menu

danke für deine erläuterung felissi
    ok stimmt, vielleicht hab ich einiges auch nicht als termin in dem sinne gesehen, was vielleicht doch einer ist.

don't think too much...

14. Foreninventar

User Info Menu

Ertappt

Mir kommen immer fast die Tränen, wenn ich mich verklicke und auf den ersten Beitrag von Milly hier klicke. Alle noch draußen in der Sonne.... Dann guckt man raus und wah. Nichts zu schippen, aber nasskalt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P.

User Info Menu

16. Foreninventar

User Info Menu

17. Foreninventar

User Info Menu

felissi ok. meine fragestellung war nicht gut. ich bin neugierig. was musst du beim laptop kauf beachten?
    weißt du denn ungefähr, was du haben möchtest? firma? größe etc.? kann man dir beratend zur seite stehen?

mondschein ja ich befürchte das auch. ich kenne zwar viele im homeoffice aber wenn man manches hört und die straßen sieht wie voll sie sind schüttelt man nur den kopf. auch wenn man das hier mit manchen arbeitgebern liest und dem erwarten, dass die kinder in den kindergarten gehen weil sie ja offen haben, auch wenn die eltern das eigentlich nicht möchten kann man nur den kopf schütteln. da muss echt noch einiges passieren.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    feierabend und kaffee und berliner
    kaffee und berliner sind super.

und wenn man nicht grad außerhalb der arbeit vielleicht online geschichten oder coachies oder sport termine oder what ever hat hat man ja trotzdem ein leben, auch wenn es grad ruhiger ist. hier ist es auch sehr sehr ruhig. aber es fühtl sich trotzdem nach leben an.

morgen gehe ich zur physio. mein rücken wird sich bedanken. das ist schon wieder arg nervig.
    hoffe ich bekomme hausaufgaben

19. V.I.P.

User Info Menu

Berliner

Lass sie dir schmecken, Mia.

Meine Verlängerung hat geklappt.
    Näheres in der Gruppe.

Ich besuche dann heute sogar mal die Vorlesung zur Prüfungsleistung bzw. das Seminar. Es besteht nur aus den Leistungen der Studierenden und man muss nicht zwingend teilnehmen, was natürlich sehr hohe no show Rate mit sich bringt.
    I love the way you love
    But I hate the way

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    kaffee und berliner sind super.

und wenn man nicht grad außerhalb der arbeit vielleicht online geschichten oder coachies oder sport termine oder what ever hat hat man ja trotzdem ein leben, auch wenn es grad ruhiger ist. hier ist es auch sehr sehr ruhig. aber es fühtl sich trotzdem nach leben an.

don't think too much...