Antworten
Seite 1639 von 1641 ErsteErste ... 639113915391589162916371638163916401641 LetzteLetzte
Ergebnis 32.761 bis 32.780 von 32817
  1. Inaktiver User

AW: Jemand hier heute abend?

Raclette liebe ich auch

@caly ja ich könnte mich daran versuchen

2. Inaktiver User

Guten Morgen

3. V.I.P.

User Info Menu

Morgen

4. Inaktiver User

Raclette ist beste

Bei uns waere heute fast die schule abgefackelt und man dachte kurz: jepp, laufen lassen, bringt hier alles eh nix mehr.
    (nicht zitierem bitte: toiletten wurden in branr gesteckt, es ist keinem was passiert, aber teils konnten die schuelerinnen nicht mehr zurueck ins gebäude und mussten ohne sachen nach hause/abgeholt werden.)

Auch nicht zitieren:
    Eine gute freundin und kollegin hatte heute morgen zwei positive selbsttests, hat auch symptome. Wir hatten in der schule sehr viel kontakt, ich hoffe, die ffp2 masken halten nach wie vor, was sie versprechen und dass ich wieder davon komme.

5. Inaktiver User

oh man milly. das ist ja echt krass, was bei euch abgeht
    hoffe, die sachen von den schülern sind alle unversehrt, wenn sie dann wieder dran können...
    aber echt richtig heftig, dass das jmd "einfach so" macht

und zu dem anderen: drücke fest die daumen!

6. V.I.P.

User Info Menu

Oh man milly, bei dir läuft es ja -.-

7. V.I.P.

User Info Menu

Halleluja, bei dir ist was los!
    Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir vorübergeht!

Ich habe die nächsten beiden Tage sehr viel mit meinen Kollegen zu tun, auch nach Feierabend. Ich mag sie ja, aber das ist mir echt zu viel. Und dann noch in der jetzigen Situation mit den steigenden Zahlen. Drückt mir die Daumen, dass es doch nicht so viel wird!

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Halleluja, bei dir ist was los!
    Ich drücke die Daumen, dass der Kelch an dir vorübergeht!

Ich habe die nächsten beiden Tage sehr viel mit meinen Kollegen zu tun, auch nach Feierabend. Ich mag sie ja, aber das ist mir echt zu viel. Und dann noch in der jetzigen Situation mit den steigenden Zahlen. Drückt mir die Daumen, dass es doch nicht so viel wird!
    Druecke die Daumen.
    Gibt es die Moeglichkeit, dass du dich da etwas rausziehst, falls es zu viel wird, also z.B dann nach einiger Zeit frueher gehen oder so?

Ja, einiges los derzeit bei uns und es wird tendenziell eher mehr als weniger jede Woche

9. V.I.P.

User Info Menu

In meiner Bubble hier waren ja die wenigsten im HO und nun geht es schon wieder los, die Vorgesetzten fangen zur Sicherheit schon mal an, Gründe zu erwähnen, warum HO auf keinen Fall geht. Der Bücherfreund hat mir heute einen Monolog seines Chefs wiedergegeben, den ich im allerselben Wortlaut letzten Herbst schon gehört habe. Fühle mich wie in einer Coronazeitschleife gefangen o.O

Und hier auch Planungsgenerve. Hab heute nochmal alle beteiligten dran erinnert, am Fr zur Veranstaltung ihren Impfnachweis und den Perso mitzubringen, ich weiß nämlich, dass in dieser Location streng kontrolliert wird. War nur gut gemeint, so als Erinnerung. Was kriegt man zur Antwort? "Ja aber eigentlich dürfen die meinen Ausweis gar nicht...." Aaaaalter, dann bleib daheim, aber diskutier doch nicht mit dem Boten rum.

10. Inaktiver User

Milly du liebe Güte

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Caly, i feel you! (Been there, done that, wie ihr ja wisst).

Und natürlich dürfen die den Ausweis kontrollieren. Wäre ja sonst komplett sinnlos.
    Und weil die das nicht dürfen, haben "die da oben" in die CovPass app extra rein geschrieben, dass man einen Ausweis bei der Kontrolle dabei haben muss, damit man glaubt, es sei erlaubt!

12. V.I.P.

User Info Menu

Yes

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß das gar nicht, wer Ausweise kontrollieren darf und wer nicht. Mir wurde es damals, als ich mal zwei Wochen lang Impfnachweise kontrollieren musste, jedenfalls so gesagt, dass ich danach fragen darf, es aber nicht verlangen darf und ein "nein" hinnehmen muss. Eine Freundin in der bayrischen Gastro (2G ab morgen) hat gerade dasselbe gelernt. Ob für Türsteher andere Regeln gelten? Keine Ahnung, mir persönlich isses halt einfach völlig egal, ich zeig denen alles, was sie sehen wollen und denk mir da einfach nix dabei. Würd mir einfallen, irgendwo dem Personal aus reinem Trotz das Leben schwer zu machen :rolleyes: aber scheinbar muss es mal erwähnt und ausdiskutiert werden. Allerdings nicht mit mir, ich hab das Gespräch damit abgewürgt, dass sie das dann vor Ort mit dem 3 Meter breiten Schrank am Eingang klären soll, der wird ihr schon helfen bei Bedarf

14. Inaktiver User

Zum Thema dürfen: in der Öffentlichkeit darf natürlich kein Normalo einfach Ausweise kontrollieren. Wenn ich aber einen Laden hab Cafe, Club etc, hab ich das Hausrecht und kann festlegen, wer rein darf. Wenn ich sage erst ab 18, und jemand will den Ausweis nicht zeigen, ist das ok. Kommt man halt nicht rein.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe sehr, dass ich mich früher verabschieden kann.

....

Milly, kann es morgen denn bei dir weitergehe oder ist das Gebäue gesperrt?
    Geändert von Salina (21.11.2021 um 20:28 Uhr)

16. Inaktiver User

Salina, daumen sind gedrückt.

Milly, WTF, bei euch ist echt was los.
    Hast du eigentlich schon ne Chance auf die booster-Impfung? Würde sich ja lohnen.
    Meine erzieherinnenfreundin hat heute eine beim mobilen Impfteam bekommen.

Bei mir heute Homeoffice und jetzt Feierabend. Ich sollte mal mehr ins Büro (also mein Gefühl, war letzte Woche ja nur einmal). Von daher ist der Plan, wenn die Gesundheit stabil bleibt jetzt die nächsten drei Tage zu gehen.
    Und dann natürlich wieder auf mehr Homeoffice zu hoffen, da dass ja wieder eingeführt werden soll. Hoffe das gilt dann bei uns auch, fänds gerade besser wieder nur von zuhause aus zu arbeiten (und dann nur für Unterschriften von mir aus hinzugehen).
    Nee, noch kein booster termin, meine sechs monte sind auch noch nicht um.

Hoffe deine gesundheit haelt und dass das mit mehr home office dann auch wieder kommt

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    In meiner Bubble hier waren ja die wenigsten im HO und nun geht es schon wieder los, die Vorgesetzten fangen zur Sicherheit schon mal an, Gründe zu erwähnen, warum HO auf keinen Fall geht. Der Bücherfreund hat mir heute einen Monolog seines Chefs wiedergegeben, den ich im allerselben Wortlaut letzten Herbst schon gehört habe. Fühle mich wie in einer Coronazeitschleife gefangen o.O

Und hier auch Planungsgenerve. Hab heute nochmal alle beteiligten dran erinnert, am Fr zur Veranstaltung ihren Impfnachweis und den Perso mitzubringen, ich weiß nämlich, dass in dieser Location streng kontrolliert wird. War nur gut gemeint, so als Erinnerung. Was kriegt man zur Antwort? "Ja aber eigentlich dürfen die meinen Ausweis gar nicht...." Aaaaalter, dann bleib daheim, aber diskutier doch nicht mit dem Boten rum.

Und natürlich dürfen die den Ausweis kontrollieren. Wäre ja sonst komplett sinnlos.
    Woah, ja, man braucht inzwischen ein echt dickes fell, es ist so anstrengend alles und man.fragt sich, was noch passieren muss, damit mal alle mit ihrem ganzen gemecker und "eigentlich blabla" genoele aufhoeren. Dann bleibt halt alle den rest eures lebens zuhause, ihr besserwisser.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass ich mich früher verabschieden kann.

...

Milly, kann es morgen denn bei dir weitergehe oder ist das Gebäue gesperrt?
    Ein abend reicht auch echt voellig.

Das gebaeude wirs gelueftet und sollte morgen ok sein. Evtl mit.weniger toiletten, aber da geht es keiner freiwillig drauf, insofern ist das fast kein verlust

19. V.I.P.

User Info Menu

Ein abend reicht auch echt voellig.

Das gebaeude wirs gelueftet und sollte morgen ok sein. Evtl mit.weniger toiletten, aber da geht es keiner freiwillig drauf, insofern ist das fast kein verlust
    Na, dann ist ja jetzt alles mal ausgeräuchert. :hust:

Woah, ja, man braucht inzwischen ein echt dickes fell, es ist so anstrengend alles und man.fragt sich, was noch passieren muss, damit mal alle mit ihrem ganzen gemecker und "eigentlich blabla" genoele aufhoeren. Dann bleibt halt alle den rest eures lebens zuhause, ihr besserwisser.
    Ja! Ja! Ja!

20. Inaktiver User

hello ihr lieben

was für eine krass besch... nachricht (siehe auch thread "auf wiedersehen")
    was machen wir denn jetzt??!??!?!