Antworten
Seite 1665 von 1722 ErsteErste ... 66511651565161516551663166416651666166716751715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.281 bis 33.300 von 34440
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Guten Abend

physio hat geholfen, das war echt gut. Konnte auch eine kleine Runde laufen gehen. Nun chillen wir grad auf dem Sofa Ubd gucken Leuten zu die rust spielen

2. V.I.P.

User Info Menu

man braucht halt mindestens einen knuffelkontakt in diesen zeiten. ich liebe dieses wort
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

3. Urgestein

User Info Menu

Jaaaa!

4. Regular Client

User Info Menu

Guten Morgen an alle !

Ich muss mir auch die Tage FFP 2 Masken besorgen, die sind hier ab Montag in Öffis und Geschäften Pflicht.

Das mit den Sozialkontakten kann ich sehr gut verstehen... Meine Freundinnen sind da eher vorsichtig, da läuft der Kontakt doch eher telefonisch oder online, auch wenn ich gerne mal spazieren gehen würde (vielleicht klappt das mal mit einer Freundin, die ist aber beruflich sehr eingespannt - also mal schauen, wann das zeitlich möglich ist). Gestern habe ich aber eine Stunde nett telefoniert (das ist für mich sehr viel - normalerweise bin ich der totale Telefonmuffel, das hat sich erst mit Corona "verbessert").

Iliath, gut dass die Physio geholfen hat !

Silverbabe, welche Fortbildung machst du denn? Ich habe heute und morgen auch online Fortbildungen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    man braucht halt mindestens einen knuffelkontakt in diesen zeiten. ich liebe dieses wort
    Jaaa

Freundin und ich wollten ja gleich walken gehen. Gerade ist hier aber voll der sturm, mal gucken ob das noch besser wird.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

Myphooenix, ich mache gerade ein Modul eines Führungskräfte-Trainings (bitte nicht zitieren).

Moin von meinem Trimmrad und mir. Ich hab mich gestern so spät erst aufgerafft, dass ich heute morgen nochmal drauf bin. Die nächsten Tage fällt es aufgrund der Allergiespritze wieder flach. Und da ich gestern mal wieder gemerkt habe, dass es mir total gut tut, will ich dran bleiben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. V.I.P.

User Info Menu

Milly, ich drücke euch die Daumen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

8. Foreninventar

User Info Menu

Guten Morgen

Mondschein, ja,unbedingt.

Myphoenix hoffe du bekommst welche. Habe jetzt welche online bestellt. Bin gespannt wann sie ankommen

Wir sind ja zum Glück zu zweit, das geht ja. Eine Freundin zum spazieren gehen habe ich nicht mehr. Hätte ich gern. Aber das sind weiterhin nur träume.
    Immerhin hat der Mann jetzt eine Sport App von der Krankenkasse Ubd muss Schritte zählen und Sport machen. Das ist schon ganz hilfreich fürs rausgehen. Ich gehe auch viel alleine raus habe dann aber immer Meike Kopfhörer dabei

9. V.I.P.

User Info Menu

moin (leider noch kein kaffee am start in der realität) vom schreibtisch im büro. heute noch mal praktikum und gedöns erledigen.
    highlight des tages werden wohl abends die burger, die wir gestern bei einem kleinen, sehr tollen restaurant für heute vorbestellt haben. ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das essen maximal schnell und warm nach hause transportiere nicht dass die pommes am pommes-donnerstag kalt werden!

milly und, habt ihr es gewagt? bei mir zuhause war es recht ruhig, dafür pustet der wind am arbeitsort etwas mehr.

silver ja, sport tut so gut! ich hab gestern ein bisschen für heute vorgearbeitet und war einmal laufen und abends dann auch noch einmal auf der rolle. vielleicht mache ich heute dann noch yoga. vielleicht.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

10. V.I.P.

User Info Menu

einen schönen guten morgen meine lieben!

hier bin ich mir geht es gut, danke.
    meine abwesenheit ist ein mix aus katzen, viel zu tun und massiver bym überdrüssigkeit.

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    hello,

ffp2 für alle wäre auch schwierig geworden, wenn man teile der gesellschaft nicht noch weiter an den rand drängen wollte. ich glaube, der run auf die bestände ist so schon groß genug. in meiner bürgerlichen stadtteil-bubble kann man ffp2-maskenträger tatsächlich bereits vermehrt seit ein paar wochen beobachten. ich selbst trag sie ja tatsächlich auch schon seit herbst auf der arbeit, wenn ich mal u-bahn fahren muss und im supermarkt.
    ...
    ich bin mir da unsicher. mehr krankheitsfälle u weniger wirtschaftliche möglichkeiten drängt exakt dieselbe schicht auch an den rand der gesellschaft bzw. hat es schon. in ö sind sie ja demnächst pflicht u ich begrüße es mittlerweile schlichtweg weil es mir auch um meinen eigenen schutz geht *egoistin* ich seh immer wieder, dass menschen mns tragen, der von der nase rutscht oder eben überhaupt die nase raushängen lassen, das geht mit ffp2 so nicht. wenngleich ich wohl weiß, das korrekte tragen dieser ist gerade anfangs mühsam u führt zu mehr luftausströmen als gut is.
    naja, wir werden sehen - ich kann euch ab kommender woche berichten.
    auf alle fälle tragen hier schon lange ffp2, das bin ich durchaus gewöhnt. ich selbst auch schon seit vorigem jahr. ich finds zwar deutlich mühsamer, aber hilft ja nix.

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich war heute schon ein bisschen draußen und hab nun ein neues Puzzle mit Hörbuch dazu angefangen

Die ffp2 sitzt in meinem Gesicht überall, nur nicht da, wo sie sitzen sollte. Sie hat auch weder Clips (war ein Tipp von felissi, damit rumzuspielen) noch einen Nasenbügel, um irgendwas ein bisschen zu richten. Es macht mich leider wahnsinnig und schützen werde ich so niemanden. Hab wegen meiner Problematik heute bewusst drauf geachtet (hier in Bayern ist es in den Öffis ja vorgeschrieben, da gibt es viel zu gucken für Studienzwecke) und irgendwie sitzt sie bei gefühlt niemandem. Ich bin nicht sicher, ob straff sitzende, ordentlich ins Gesicht passende Alltagsmasken nicht wesentlich mehr abschirmen würden als an sich sichere Masken, die aber scheinbar nur in 1 von 10 Gesichtern passen o.O

Die von DM sind wohl kleiner, hab ich im Thread gelernt, aber da was zu bekommen ist derzeit völlig utopisch. Eine liebe Bymse schickt mir nun 2 zu, vielleicht sitzen die dann besser. Mich neeeeeervt das alles so. Gerade hatte man mit den Stoffmasken seinen Frieden gemacht, neeee, wieder alles neu. Mimimi.
    no no no soooo hab ich das nicht gesagt
    meine ersten waren aus der apotheke u sehr teuer u die waren gut tragbar. aufsetzen u gut.
    die by empfohlenen medisana haben ein verbindungsstück, damit man die maske auch am hinterkopf festmachen kann. das hab ich noch nicht ausprobiert, find ich aber gut, gerade bei mehr stunden am tag könnte das eine entlastung darstellen.
    die medisana haben lange gummischlaufe (um sie am hinterkopf befestigen zu können), so dass mir die masken zu groß sind. also hab ich die schlaufen verkleinert mithilfe eines knotens, so lange bis die masken so fest sitzen, dass sie nimmer rutschen können.
    *vortragende*
    ich hab allerdings noch nie ffp2 ohne metallstück für die nase in der hand gehabt, sowas hat ja schon jede op maske. komisch.

die von dm würde mich interessieren jedoch halte ich es für einen glückstreffer an welche/eine zu kommen.

@myphoenix bei interspar kannst du ffp2 online reservieren. das sind welche aus ö und kosten nur knapp 2.-/stück.

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erstmal in alle meine drei jacken ffp2 masken gepackt, ich sehe es nämlich schon kommen dass ich bald sonst ohne irgendwo stehe.

Apropos felissi, wo steckt sie? Im cuteness overload mit den katzlis?
    yep, ich hab sie im vorraum liegen u achte auch immer auf eine ersatzmaske zusätzlich falls die erste liegen bleibt...
    ich werd da noch ne geeignete mini tasche dafür rausholen.

ich find ja das trocken im backrohr nur mäßig klass, aber gut, gestern sind mal 5 stück reingewandert u langsam wird es zeit, diese zu beschriften.

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    hab ich mich auch schon gefragt

gehts dir gut felissi ?
    alles gut

sooooo, jetzt weiter kaffee u dann frühstück. die katzis waren gestern rabauken, ich hoffe auf einen besseren tag.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Senior Member

User Info Menu

felissi: schön, von dir zu hören und schade mit der überdrüssigkeit - aber ist halt manchmal so. hoffe, es liegt nicht an uns
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

12. Senior Member

User Info Menu

mondschein: ich drücke die daumen für (einigermaßen ) warme pommes heute abend!

don't think too much...

13. V.I.P.

User Info Menu

ja mondi, warme pommes daumen drück!
    oder alternativ das rohr schon mal vorheizen u alles noch kurz reinstellen.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

14. Foreninventar

User Info Menu

Das Rohr
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. Urgestein

User Info Menu

Hallihallo!

Hier läuft der Kaffee durch und ich schaue einem weiteren, ereignislosen Tag entgegen. Ich hab mich gestern ungefähr 100 Jahre selbst motiviert, heute mal eine größere Runde rauszugehen, aber oh what a big surprise, es regnet mal wieder.

ffp2: Meine sind aus der Apotheke und haben vermutlich ein Vermögen gekostet (hab sie von jmd mitgebracht bekommen, die bei sowas nicht aufs Geld schaut), und joa. Dafür keinen Nasenbügel, keine Möglichkeit die Träger zu verstellen, keinen Clip oder überhaupt irgendwas zu bekommen find ich schon geil, aber so ist es. Ich hoffe jetzt auf baldigst aufgefüllte Regale in den Drogerien hier, glaub aber nicht dran.

So. Nun erstmal Kaffee und dann setz ich mich an mein Puzzle.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ja mondi, warme pommes daumen drück!
    oder alternativ das rohr schon mal vorheizen u alles noch kurz reinstellen.
    ja, mondi, drücke dir die daumen, dass es fix geht mit den pommes.
    jaaa, und loooof fürs rohr

wir waren draussen walken. eben kam sogar noch die sonne raus. waren noch kurz an einem schulstandort von uns was abgeben, insgesamt war ich heute also schon fast 2 stunden draussen walkend/laufend unterwegs, das ist für mich für diese uhrzeit ein passables ergebnis
    und gleich gibbet hier sushi. bin ich ja eignetlich nicht so der fan von, aber hin und wieder kann ich das mal machen. werde da ja nie satt von, als zweite mahlzeit bzw. kurz versetzt danach gibbet dann noch kartoffel gratin, hier ist was los.

warte gerade auf den beginn einer zeugniskonferenz, da haben wir heute auch noch den ganzen tag verteilt über immer im halbe stunden takt für alle klassen
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Foreninventar

User Info Menu

Hier scheint grad die Sonne. Das ist echt schön.

die Katze liegt neben mir. Entspanntes Schnurren beim arbeiten ist echt schön

18. Urgestein

User Info Menu

Sonne und Katze klingt nach einer chilligen Mischung Ich hoffe, das versüßt dir den Tag ein wenig!

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das Rohr

don't think too much...

20. V.I.P.

User Info Menu

ohhhh, ich liebe sushi. im winter nicht soo gerne, also wenn es so kalt ist wie eben, aber sonst, große liebe.

ich bin jetzt im corona thread über ein wort gestolpert, dass ich noch nie verwendet hab - bändel. cool.
    bändel verknoten. merk ich mir.
    jetzt bin ich wieder an neuesten d - corona stand, wobei das bei euch immer schwierig ist, da es so viele regelungen gibt.

boah, ich bin müde. vielleicht sollt ich mich auf die couch verziehen u schlaffernsehen.