Antworten
Seite 1714 von 1762 ErsteErste ... 7141214161416641704171217131714171517161724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.261 bis 34.280 von 35239
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Btw, warum finden hier plötzlich viele "a handmaides tale" toll? als ich es geschaut und berichtet habe, meinten hier doch viele, dass es eine dystopie gerade too much wäre.!
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

2. Urgestein

User Info Menu

Wir müssen ja gucken, was da auf uns zukommt...

Also ich hatte das immer recht weit hinten auf meiner Liste, weil mich ein kurzer Trailer vor Dekaden mal echt nicht angesprochen hat. Nun hab ich den Prime-Account eines Freundes geentert und hab "halt mal reingeguckt, nach 20 Minuten kann ich es ja zur Not wieder ausmachen" und war sofort total am Haken. Es waren einige sehr lange Nächte bzw einige sehr frühe Morgen, aber ich bereue nichts!

Lese gerade aber tatsächlich auch sehr viele Dystopien, da kann ich mir einreden, dass es noch viel schlimmer sein könnte als es gerade im echten Leben ist und perverserweise hilft mir das irgendwie.

3. V.I.P.

User Info Menu

Falls ihr Lust auf etwas total abgedrehtes habt, dann kann ich euch "Magnus - Trolljäger" aus der ARD Mediathek empfehlen. Es ist wirklich total irre und speziell und soll viele Verweise auf andere Filme beinhalten, aber sowas raffe ich so gut wie nie. Die ersten zwei Folgen fand ich schwierig, aber dann habe ich echt ordentlich gelacht, so bescheuert war das alles. Es sind auch nur sechs Folgen und sie gehen nur ca eine halbe Stunde. Leider ist es nur noch bis Mitte März abrufbar.

4. V.I.P.

User Info Menu

@Caly: ja, ging mir auch so. Ich fand es auch total packend und es hat mich nicht mehr losgelassen. Auch wenn es wirklich schrecklich war. Ich bin schon sehr auf die nächste Staffel gespannt.

@Salina: einen Versuch ist es wert. Danke für den Tipp.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Btw, warum finden hier plötzlich viele "a handmaides tale" toll? als ich es geschaut und berichtet habe, meinten hier doch viele, dass es eine dystopie gerade too much wäre.!
    Ich bin das Kleinbonum des Threads!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt gegoogelt und eine Referenz zu Asterix und Obelix gefunden, verstehe es aber trotzdem nicht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. V.I.P.

User Info Menu

Und guten Abend,

Mondschein und auch alle anderen: danke. Ich hab so halberlei was geschafft nach 3 Stunden Arbeit und war dann allerdings nachmittags mit einer Freundin spazieren. Das war sehr schön. Ich hab ihr Kind das letzte mal im Oktober gesehen und da es erst im Sommer geboren wurde, ist es jetzt im Vergleich schon voll groß.

Dann habe ich heute Abend spontan noch mit einer Freundin telefoniert, die ich von meinem ersten Studium kenne. Wir hatten letztes Jahr zusammen Little Women gesehen und ich hab das heute bei insta entdeckt, dass das gestern vor einem Jahr war.
    Sie hat mir Tipps fürs Vorgehen bei meiner Masterarbeit gegeben, dass werde ich morgen gleich mal in die Tat umsetzen. Hoffe das klappt und ich komme da klar.

Und zum Thema Dystopie: ich schaue gerade Tribes of Europa bei Netflix. Europa nach einem globalen Blackout 2029 (!) im Jahr 2024. ganz gut, aber eben nicht so gut wie Handmaid’s Tale. Aber da drücke ich mich ja immer noch vor der 3. Staffel. Bin gerade eher auf dem Kurserien-Trip. Das gefällt mir gerade irgendwie.
    I love the way you love
    But I hate the way

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt gegoogelt und eine Referenz zu Asterix und Obelix gefunden, verstehe es aber trotzdem nicht.
    Du bist meine Heldin. Hier genau dasselbe, ich hab mich aber nicht getraut es zu sagen

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Du bist meine Heldin. Hier genau dasselbe, ich hab mich aber nicht getraut es zu sagen
    Immer gern.

Und schlaft alle gut, so ihr das nicht eh schon tut.
    I love the way you love
    But I hate the way

10. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen
    Ich glaube, ich habe da schon geschlafen oder war schon wieder wach geworden. Irgendwie ist der Schlaf in der letzten Zeit hier nicht so erholsam

Wie seid ihr in die Woche gestartet? Ich wünsche euch viel Sonne, Kraft und Unterhaltung!

Silver, was für einen Tipp willst du da befolgen?

Ich habe leider gerade keine Zeit für Serien. Habe gestern aber immerhin mal WWM nebenher geschaut.

Ich gucke jetzt übrigens verrückterweise auch den Bachelor mit einer Freundin (also jede bei sich zu Hause...). Ihr geht es sehr schlecht und ich versuche dann zumindest einmal in der Woche einen kleinen Lichtblick zu schaffen und sie abzulenken.
    Allerdings bräuchte sie eigentlich wirklich dringend professionelle Hilfe. Ich glaube, sie hat eine ernsthafte Depression und dazu noch eine Angststörung. Und ich habe keine Ahnung wie ich ihr helfen soll.

11. Foreninventar

User Info Menu

Guten Morgen

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass das der Name des Dorfs war, das Widerstand leistet, kann aber auch sein, dass es ein römisches war. Wie auch immer, dieses dystopie Zeug finde ich weiterhin doof.

13. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen!

@Ally: achso. ich habe dunkel in Erinnerung, dass sich als ich es geschaut habe einige dagegen geäußert haben und nicht nur du. Aber ist ja auch gut, wenn nicht jeder das gleiche mag. Das Wort Kleinbonum kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Einen guten Start in den Tag an alle!

14. Foreninventar

User Info Menu

Ich mag das auch nicht, ich hatte mich nur nicht noch mal geäußert

15. Urgestein

User Info Menu

Hello zusammen!

Ach Widerstand, verstehe.

Ute, wie lieb dass du nach deiner Freundin schaust. Bestimmt erkennt sie trotz allem, dass du versuchst ein Lichtblick zu sein und das wird ihr ein bisschen helfen, da bin ich ganz sicher.

Ich muss jetzt erstmal Kaffee machen, ich hab Kopfschmerzen und setze drauf, dass das Koffein es regeln wird.

16. Foreninventar

User Info Menu

Geht es dir besser, caly?

Ich bin heute irgendwie nicht gut drauf, keine Ahnung warum. Mich nervt heute alles einfach

17. Urgestein

User Info Menu

Ohje. Ich mach uns mal einen Tee. Rot, grün oder schwarz die Dame?

Ach, ich weiß nicht. ich hab heute ein bisschen was zu erledigen gehabt, so ging der Tag rum, das hilft immer ein wenig. Es waren auch sinnvolle Sachen und nicht das ewig dämliche im Kreis spazieren. Und ich habe mir mein Puzzle für großartige Verdienste in Sachen Zahnarzt gekauft!
    Aber ich bin grundgenervt, grundtraurig und überfordert mit der Gesamtsituation -.- Hab heute vormittag so nebenbei Nachrichtensender laufen gehabt und mich regt das alles nur noch auf.

Uuuund meine Liebeskummerfreunde hatten heute ihre erste Sitzung beim Therapeuten und ich komm immer weniger damit klar, wie sich einer meiner Lieblingsmenschen so aufführen kann. Das überfordert mich auch. Mimimi.

18. Foreninventar

User Info Menu

Schwarz bitte!

Aber erste Sitzung ist doch total gut?

Irgendwie macht mir das Thema Impfung zu schaffen. Warum heute ausgerechnet, das weiß ich nicht. Aber dieses ständige wer ist dran und warum früher als ich und ach. Irgendwie find ich das doof alles

Und das puzzle ist mehr als verdient!

19. Urgestein

User Info Menu

Ja, an sich ist es gut, aber seine Aussagen machen mich fertig. Ich hab seit der Trennung da einen für mich komplett neuen Menschen vor mir, mit Eigenschaften, die eine Freundschaft gründlichst verhindert hätten, wenn sie von Anfang an sichtbar gewesen wären. Ich frag mich, wo diese dunkle Seele auf einmal herkommt oder wie ich sie all die Jahre übersehen konnte.

Ja, Impfung ist auch mein Rage heute. Die Hauptsache ist ja, wir diskutieren erstmal ganz in Ruhe ein paar Wochen lang, wer nun dran ist oder doch nicht. Anstatt dass man einfach mal mit der Arbeit beginnt. Gott bewahre, es könnte ja vorwärts gehen.

Passend dazu hab ich heute einen Termin für die letzte der drei Zecken-Schutzimpfungen vereinbart und wenn die Arzthelferin einem fröhlich "Hier, der Zettel mit ihrem IMPFTERMIN" zuruft ist man spontan der absolute Mittelpunkt

20. Foreninventar

User Info Menu

Ally ich hoffe morgen ist es besser

ich hänge auch durch, habe mich sehr über die Arbeit geärgert, das gefühlte Desinteresse einer Freundin und dieses Impfthema finde ich auch sehr schwierig grad

caly ja das glaube ich, dass man sich dann wundert. Hat das Paar das irgendwie ausgelöst? Einer beim anderen? Ich hoffe die Therapie hilft