Antworten
Seite 1740 von 1772 ErsteErste ... 7401240164016901730173817391740174117421750 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.781 bis 34.800 von 35427
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Gute besserung, silvi. Wie ätzend, v.a. auch dass du nunauf den termin warten musst bis nächste woche.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Also es geht auch ohne erstmal. Zieht sich ja eh alles. Aber es ist einfach nervig.

Na ja, ich hab eben ein Stranges Doku-Video bei insta gesehen und es auch gerade in meine Story gepostet.

Jetzt muss ich noch etwas arbeiten. Dazu wäre etwas Konzentration ganz gut. Prokastiniere gerade, weil ich eigentlich müde bin, aber noch einiges heute erledigen wollte.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. V.I.P.

User Info Menu

@Caly: drücke die Daumen, dass die svhmerzempfindliche Stelle auch bald wieder weg geht . und natürlich noch einen Testtermin, so dass der Besuch klappt.

@Silver: super Ideen. Habe ich so als Vorschlag mal per whatsapp an meinen Chef geschickt. Falls das umgesetzt wird und unsere Arbeit erleichtert, hast du eigentlich eine Provision verdient.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

4. Senior Member

User Info Menu

silverlein: von mir auch gute besserung

caly: das mit den versprechungen bzgl testen vs realität ist wirklich blöd. ich musste mich bisher noch nie um einen solchen termin bemühen, aber ich befürchte ähnliches wie bei dir, wenn der fall mal eintritt. wüsste ehrlich gesagt noch nicht mal genau, wie ich am besten ansetzen sollte (apotheke.... testzentrum (wo? ich weiß natürlich, wo auf jeden fall was wäre, aber ist das wirklich das näheste...? finde allein das googeln danach mühsam, da gibts meiner meinung nach keine seite für unseren kreis, wo mal alles übersichtlich aufgelistet ist... )) usw usf...
    gut, dass du jetzt den selbsttest hast!
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

5. V.I.P.

User Info Menu

Moon, immer gern.
    Wenn es euch das Arbeiten erleichtert, ist das Provision genug. Außerdem ist ja leider immer alles schnell vorgeschlagen, der teufel liegt dann im Detail.

Mia. Hier gabs einen Zeitungsbericht und ich vermute, dass es auch ein Verzeichnis der Stadt/Region geben muss. Da würde ich ansetzen. Da gibt’s ja immer Corona-info-Seiten und da gehört das Thema hin. Deine Stadt oder dein Landkreis muss dich informieren, wo du dich testen lassen kannst. (Bei uns stand dann auch da Ärzte und Apotheken damit integriert sind, man sollte vorher anrufen. Am schönsten geregelt ist es bei den kommerziellen Anbietern. Da weiß ich auch nicht, ob da mittlerweile bei den Bürgertests mitmachen. Das wäre fast am besten, weil man da dann auch per Website seinen Termin buchen kann).
    I love the way you love
    But I hate the way

6. V.I.P.

User Info Menu

Hab mal bei meiner Stadt geschaut, die verlinken auf die arztauskunft des Bundeslandes. Apotheken sind da also schon mal nicht erfasst.
    I love the way you love
    But I hate the way

7. Senior Member

User Info Menu

ahhh ich wiederrufe meine aussage von oben. es gibt jetzt doch eine auflistung / übersicht. und ein offzieller testort wäre für mich wohl sehr praktisch (wie die realität dann direk vor ort aussieht, ist nochmal was anderes) aber klingt prinzipiell schonnmal gut!
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo Schnuffis.

Ich komme leider nicht mehr hinterher. Die zweite Woche mit 10-12-Stunden-Tagen und Wochenend-Arbeit. Ich bin durch. Komplett durch.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

9. Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen! Es ist Freitag, kommt gut ins Wochenende

Ich sitze gerade über den Nachwehen meines Selbsttests und habe einen Niesanfall. Heiland, kitzelt das

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe fucking ferien

Muss zwar sehr viel.liegengebliebenen scheiss machen, die bude mal wieder herstellen und sowatt, aber heute wird erstmal hart gechillt und ein love island marathon gleich eingeläutet.
    Und sonntag treffe ich draussen 4 freundinnen. Habe denen die letzten 2 male abgesagt, wollte ich jetzt eigentlich auch, aber dann dachte ich mir vorhin "scheiss drauf, treffe in den öffis und in der schule jeden tag auf 100-200 leute. Drinnen. Da kann ein wechsel-spaziergang mit abstand jetzt auch nixht mehr so viel mehr anrichten."
    ich kriege sonst auch fast gar nix mit, die eine ist schwanger und im juni ausgezählt und ich habe sie schwanger nur ganz am anfang mal gesehen, also noch komplett ohne bauch und der wird ja jetzt wohl da sein.

11. Urgestein

User Info Menu

Woop woop Milly!

12. Foreninventar

User Info Menu

Guten Abend

bis auf Skifliegen gucken und blumensamen in Blumentöpfe buddeln ist hier nichts passiert. irgendwie gar nichts. Also hallo aus der langweiligen Marzipan Stadt und ich hoffe euch geht’s gut / besser wieder und ihr kommt gut ins we

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Good morning,

bin gestern aus versehen um halb acht eingeschlafen und erst gerade wieder aufgewacht. Heuschnupfen rafft mich echt nieder, aber immerhin verpasse ich nix, freitag abend ist ja eh nix spektakuläres los.
    Mein walking date mit meiner freundin haben wir auch auf morgen verschoben, so kann ich heute ganz chilly milly mäßig wirklich erstmal mit kaffee gleich im bett rumlungern und später etwas die bude aufräumen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Woohoo milly, schöne Ferien .
    Hast du love-Island usw aufgezeichnet?
    Oder schaust du das in der Mediathek nach?

@Herz: Klingt sehr kräftezehrend. Ist ein Ende in Sicht?

Mein Mann hat morgen Geburtstag und wir fahren nachher zu seinen Eltern, die wir seit Oktober nicht mehr gesehen haben. Habe dazu gestern auch einen Test in der Apotheke gemacht. Mein Kollege hatte eigentlich schon Feierabend, aber hat freundlicherweise mich noch dazu geschoben.
    An Ostern wird er auch länger arbeiten, damit sich mehr leite testen lassen können. Viele wollen ja über die Feiertage jemanden besuchen.

@Silver: Die Idee mit den online-Terminen kam super an. Ich hoffe das wird schnell umgesetzt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Moon, ich hab gestern nochmal richtig reingehauen und mach jetzt am Wochenende gar nix. Was bis gestern warten konnte, wird auch bis nächste Woche warten können.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Moon, ich hab gestern nochmal richtig reingehauen und mach jetzt am Wochenende gar nix. Was bis gestern warten konnte, wird auch bis nächste Woche warten können.
    Herzi, genieß das wochenende. Lass dich von den katzlis ordentlich bekuscheln und erhol dich ausreichend für das, was nächste woche noch kommt.

Moon, ich schaue es in der mediathek. Habe ja keinen fernseher, daher nix mit aufzeichnen.

Viel spaß bei der schwiegerfamilie. Gibt es kaffee und kuchen?

Und mit den schnelltests finde ich, dass das ein zweiseitiges schwert ist. Viele scheinen die nun zu nutzen, um dann eben doch viele leute zu treffen und wägen sich in sicherheit. Wie wir ja hier bei bym auch schon gelesen haben, sind tests 6 stunden vorher noch negativ und danach ist man dann doch positiv.

17. V.I.P.

User Info Menu

@Milly: ja, es gibt dann Kaffee und Kuchen. (würde mich wundern, wenn nicht.)
    Das mit den Tests stimmt womöglich. Korrekt wäre erst sicherere Tests zu entwickeln und nicht unsichere für teuer Geld zu verkaufen.
    Hast du schon News wie ihr die Schüler dann selbst testen sollt?
    Geändert von Moon** (27.03.2021 um 11:03 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Schönes Wochenende und erhol dich gut!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    @Milly: ja, es gibt dann morgen Kaffee und Kuchen.
    Das mit den Tests stimmt womöglich. Korrekt wäre erst sicherere Tests zu entwickeln und nicht unsichere für teuer Geld zu verkaufen.
    Hast du schon News wie ihr die Schüler dann selbst testen sollt?
    Das mit den schülerInnen wurde (surprise, surprise) nun scheinbar doch als nicht umsetzbar empfunden bzw hat man oben evtl gemerkt, dass es nicht gemacht wird und man ja schlecht fast allen lehrerInnen ein disziplinarverfaren anhängen kann bei uns im lehrerzimmer lagen gestern auch nach wie vor ganze klassensätze an tests rum, die niczt eingrsetzt wurden. Es hatte auch einfach null priorität, dass sich da wer drum kümmerte. Stand jetzt ist, dass die schülerInnen und lehrerInnen pro woche zwei tests mit nach hause bekommen und das dann da selber machen sollen. Meine schülerInnen sind ja auch alle bereits so alt, dass sie es hinbekommen sollte. Dann fällt auch das rumgekasper damit im klassenraum weg.

20. V.I.P.

User Info Menu

Oje, Chaos pur. Aber es hatte mich beim ersten Lesen auch schon gewundert und ich dachte, das nimmt ja ganz schön viel Zeit in Anspruch vor dem Unterricht erstmal 30 Leute durchzutesten.
    Das nur zu verteilen klingt schon machbarer.
    Obwohl man ja schlecht kontrollieren kann, ob das wirklich jeder macht dann...