Antworten
Seite 1745 von 1807 ErsteErste ... 74512451645169517351743174417451746174717551795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.881 bis 34.900 von 36140
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Haha, ja.
    Also ich habe love island immer nachteäglich geguckt.
    Erst war es öde und dann ging in der vorletzten folge plötzlich alles an drama ab

Für seichte unterhaltung und leute, die stromberg mögen, gibt es in der zdf mediathek 2 staffeln merz gegen merz, ich hänge seit ewigkeiten in der 1. Staffel, da ich ja selten muße für serien habe, aber das trifft meinen humor total
    Moin!

Ah ja, danke. Merz gegen merz hat mir neulich auch eine Freundin empfohlen, als wir über Stromberg gesprochen haben.

Und hallo vom Trimmrad. Ich mache noch ein bisschen Sport, bis ich um 14:00 Uhr bei meiner Mutter abgeholt werde.
    Wenn ich hier durch bin, setze ich mich noch etwas an die MA. Nachmittags werde ich aber erstmal den Garten meiner Eltern nutzen, weil heute so schön die Sonne scheint und ich wie ein Geist aussehe.

Heute Morgen war ich beim Schnelltest. Super organisiert und ich hatte wirklich nach 15 Minuten online das Ergebnis. Werde das jetzt einmal die Woche machen und das immer vor Besuchen bei meinen Eltern machen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Urgestein

User Info Menu

Moin auch von mir

3. Foreninventar

User Info Menu

moin. ich habe nun ein langes we und muss erst dienstag wieder arbeiten. das ist echt schön.
    ich bin echt durch. habe eine maske aufgehabt, als der postbote klingelte, weiß noch, dass ich mit paket zur küche wollte und nun finde ich die maske nicht mehr. hab bisserl bammel, dass die katze die findet und dann vor allem das band frisst, was nicht so gut wäre. aber ich finde die nicht. ich weiß nicht was ich da gemacht habe. verwirrender tag.
    immerhin frei.

und wie genial das wetter draußen ist. echt sooo schön.

silver das ist super. ich gehe auch nachher gleich. und finde auch gut, dass man das ergebnis online bekommt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Eure Teststellen arbeiten wohl schon nach dem Böblinger Modell.
    Finde ich wirklich gut mit der App. Davon sind wir leider noch weit entfernt. :/

Ich habe bis jetzt gebacken und werde jetzt mal chillen und nachher noch Schritte sammeln.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

5. V.I.P.

User Info Menu

moon wie lange dauert es denn bei euch, bis das ergebnis eines schnelltests vorliegt? ich finde es auch sehr praktisch, wenn man einfach ca. 15 min nach testdurchführung per e-mail oder app über das ergebnis informiert wird.

ich arbeite grad noch, werde bei dem schönen wetter allerdings auch auf jeden fall noch rausgehen. und vielleicht ein eis essen und etwas blühendes für den balkon besorgen. aktuell hängen oder stehen dort nur kräuter, etwas mit blüten würde das grün ein wenig auflockern.
    nachdem grad endlich, endlich die biokistenlieferung kam, kann ich auch endlich mein brot essen.

silver sind die augangssperren bei dir schon durch? es heisst, wir bekämen bald ebenfalls eine verpasst.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    silver sind die augangssperren bei dir schon durch? es heisst, wir bekämen bald ebenfalls eine verpasst.
    und schon kam auch die entsprechende eilmeldung!
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

7. V.I.P.

User Info Menu

und schon kam auch die entsprechende eilmeldung!
    Ich warte bei uns noch auf die Verordnung, aber ab morgen soll es los gehen. Muss mal schauen, ob die mittlerweile da ist.

Moon, das ist so ein kommerzielles Testzentrum, also keine Ahnung, ob das dann das Böblinger Modell ist oder einfach deren eigenes system.
    I love the way you love
    But I hate the way

8. V.I.P.

User Info Menu

So, die allgemeinverfügung ist da. Es bleibt bei 22:00 bis 5:00 Uhr und Unterkunft woanders ist unter den Bedingungen der kontaktbeschränkungen sogar explizit erlaubt. Also ist der Besuch bei meinen Eltern mit Übernachtung okay (bin davon ausgegangen, aber genau weiß man es ja erst, wenn man es nachlesen kann.). Außerdem keine erweiterte Maskenpflicht, außer da, wo sie sowieso schon galt. Bin ich auch froh drüber, weil das für mich sonst dazu geführt hätte nicht mehr spazieren zu gehen. Und das wäre ja sehr ungesund. Abgesehen davon natürlich, dass auch bei der Ausgangssperre Personen mit Garten oder Balkon einen Vorteil haben, wie schon die ganze Zeit.
    Geändert von Silverbabe (31.03.2021 um 15:53 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way

9. V.I.P.

User Info Menu

Achso, ich nehme alles zurück. Es gibt einfach zwei Allgemeinverfügungen.

Maskenpflicht jetzt im Treppenhaus bei mehr als 5 Mietparteien und wenn ich bei meinen Eltern im Auto mitfahre. Na gut. Nervig und bei der Auto-Sache in meinem speziellen Fall mit meinen Eltern eher überflüssig, aber werde das dann natürlich machen. Der Fahrer/die Fahrerin muss keine Maske tragen.

Aber wie gesagt: alles besser als draußen überall Masken. Ist nicht aufgenommen worden, weil sie meinten, dass das dann keinen Bestand haben wird, aka jemand klagt und kommt damit durch.
    I love the way you love
    But I hate the way

10. Urgestein

User Info Menu

Ich bin jetzt auch wieder betroffen, mein Landkreis hat die 100 erfolgreich geknackt und die Ausgangssperre ist somit aktiv. Dafür ist meine Freundin in der Stadt wieder frei Aber gut, im Gegensatz zu der ewigen Ausgangssperre im Winter, die völlig losgelöst von Zahlen war, gilt die inzidenzbasierte erst ab 22 Uhr. Das ist schon mal eine Stunde mehr für mein abendliches rumstromern. Gefällt mir nicht, aber wird schon gehen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Hier gilt sie leider schon ab 21 Uhr. Das bedeutet unter anderem auch, dass Supermärkte, die normalerweise bis 22, 23 oder 24 Uhr geöffnet hätten. früher schließen müssen. Ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich. Allerdings ist Sport im Freien auch noch nach 21 Uhr erlaubt.
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier genau andersrum. Nach 22 Uhr nur noch für so Sachen wie Arbeit, Gefahr für Eigentum und Leib, Tier ausführen ... aber Sport habe ich nicht gelesen.
    Alles eben mit der Begründung des „urbanen Raums“ und den Supermärkten, die bis 22 Uhr offen haben ...
    I love the way you love
    But I hate the way

13. Urgestein

User Info Menu

Die Frage stellt sich hier nicht, hier hat nach 20 Uhr kein Geschäft weit und breit noch offen. Was die Sache mit der Ausgangssperre halt echt ein bisschen albern macht, hier abends rumzulaufen ist das einsamste und wohl coronakompatibelste, was man tun kann. Ist aber natürlich verboten, während sich tagsüber alle in Lagerhallen und Großraumbüros tummeln. Aber gut, dass man es nur hinnehmen und nicht verstehen muss, das wissen wir ja alle schon seit nem Jahr oder so.

14. V.I.P.

User Info Menu

mondi, bei uns ist das Ergebnis auch nach 15 Minuten da. Solange dauert es bis man den Test sicher auswerten kann.
    Bei uns müssen die Leute dann aber nochmal wieder kommen und sicher das Zertifikat in Papierform abholen.
    Da finde ich das mit der App schon praktischer. Mal kucken, ob das bei uns evtl auch noch kommt.

Der Inzidenzwert hier liegt bei 113 und wir haben somit auch eine Ausgangssperre.
    Macht mir aber nicht viel aus, weil ich so spät abends eher nicht mehr spazieren gehe.
    Und ausgehen abends/essen gehen ist ja schon seit einem Jahr eher schwierig.
    Geändert von Moon** (31.03.2021 um 21:25 Uhr)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    So, die allgemeinverfügung ist da. Es bleibt bei 22:00 bis 5:00 Uhr und Unterkunft woanders ist unter den Bedingungen der kontaktbeschränkungen sogar explizit erlaubt. Also ist der Besuch bei meinen Eltern mit Übernachtung okay (bin davon ausgegangen, aber genau weiß man es ja erst, wenn man es nachlesen kann.). Außerdem keine erweiterte Maskenpflicht, außer da, wo sie sowieso schon galt. Bin ich auch froh drüber, weil das für mich sonst dazu geführt hätte nicht mehr spazieren zu gehen. Und das wäre ja sehr ungesund. Abgesehen davon natürlich, dass auch bei der Ausgangssperre Personen mit Garten oder Balkon einen Vorteil haben, wie schon die ganze Zeit.
    Ich falle da ab freitag auch drunter. Wir sind erst bei der mama vom freund, wollen dann noch einen tag seinen papa besuchen, aber kommen wegen der ausgangssperre nicht mehr rechtzeitig zurück (sind da zum abendessen, das wäre dann alles zu knapp), also bleiben wir dann da eine nacht und fahren dann wieder zurück.

Woah ja, mich macht die maske auch langsam agressiv. Meine eine freundin will sich ja nur draussen auch mit maske treffen, wir haben das also diese woche gelassen, ich bin gerade froh um jede minute, die ich meinen rüffel da nicht drunter stecken muss.
    Bald ja wieder täglich den großteil meiner zeit... wobei die yvonne ja am donnerstag evtl doch nocj einen neuen aprilscherz loslässt, mal gucken, ob sie das, was der armin andeutet, wahr macht.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Muss mich korrigieren: bei uns ist doch noch keine Ausgangssperre. Das wollen sie sich ab einem Wert von 150 dann mal überlegen.

Milly: was meinst du mit Yvonne und Armin?
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

moon wie lange dauert es denn bei euch, bis das ergebnis eines schnelltests vorliegt? ich finde es auch sehr praktisch, wenn man einfach ca. 15 min nach testdurchführung per e-mail oder app über das ergebnis informiert wird.
    Hier gibt es alle möglichen arten, man bekommt bei einigen apotheken einen ausgedruckten wisch, dann app oder mail, bei und an der schule hat man, laut kollegInnen, nix gehört wenn man negativ war, ich habe das nicht ausprobiert.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gilt sie leider schon ab 21 Uhr. Das bedeutet unter anderem auch, dass Supermärkte, die normalerweise bis 22, 23 oder 24 Uhr geöffnet hätten. früher schließen müssen. Ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich. Allerdings ist Sport im Freien auch noch nach 21 Uhr erlaubt.
    Glaube draussen-sport wird neuen aufwind erleben, gerade bei dem jetzigen wetter. Tippe hamburg wird die neue walking-nation

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen

Milly: was meinst du mit Yvonne und Armin?
    Armin laschet hat als mp andeutungen gemacht, die schulen dicht zu lassen. Madame gebauer will sich da morgen, am 1. April, zu äußern

20. V.I.P.

User Info Menu

Ah danke.
    Ja, ist ja ein tolles Datum. ,)