Antworten
Seite 1773 von 1809 ErsteErste ... 7731273167317231763177117721773177417751783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.441 bis 35.460 von 36166
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

omg caly, unfassbar
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

2. Urgestein

User Info Menu

Zum Glück hab ich ja euch, ein paar wutentbrannte Sprachnachrichten hab ich auch verschickt, nun gehts mir wieder besser. Mittwoch gehts wieder an die Front, bis dahin hab ich meine Ruhe
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Senior Member

User Info Menu

haste jetzt eigentlich wirklich eine pizza gegessen oder war das ein scherz `?

falls kein scherz hoffe ich, sie war lecker
    und genieß jetzt erstmal die bis mittwoch.

don't think too much...

4. Foreninventar

User Info Menu

Milly, bekommst du mit, was die pcr nach den Schnelltests ergeben? Wir hatten neulich einen krassen Fall von 10 falsch positiven auf der Arbeit :O
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    haste jetzt eigentlich wirklich eine pizza gegessen oder war das ein scherz `?
    Ich hatte tatsächlich eine TK-Pizza. Spinat-Mozzarella =) Passte aber gerade zu gut, um es nicht zu erwähnen

Krass mit den Tests. Also beide eure Geschichten!

6. V.I.P.

User Info Menu

Huhu!

@Milly: wir haben hier leider viele Fälle, die in den Schulen positiv getestet werden und bei uns und beim Arzt dann negativ.
    Irgendwas scheint mit den Schultests nicht zu stimmen. :-(
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Milly, bekommst du mit, was die pcr nach den Schnelltests ergeben? Wir hatten neulich einen krassen Fall von 10 falsch positiven auf der Arbeit :O

Oh krass. Gibt es eine vermutung, woran es lag? Gab es cola vorher?

Bisjer alles treffer, was och mitbekommen habe. Wir testen bei positiv aber auch dreimal, also haben dann drei positive schnelltests bisher jedes mal gehabt, und da waren dann alle pcr tests auch positiv.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Huhu!

@Milly: wir haben hier leider viele Fälle, die in den Schulen positiv getestet werden und bei uns und beim Arzt dann negativ.
    Irgendwas scheint mit den Schultests nicht zu stimmen. :-(
    Das fände ich angenehmer als jeden tag tatsächlich positive rauszufischen. Bei mir bisher 100% positiv.

9. Senior Member

User Info Menu

oh je, das mit diesen ganzen falsch positiven tests finde ich beunruhigend.

hab da eh bedenken, wenn zb die außengastronomie wieder öffnet, man sich dafür aber testen lassen muss und ich dann zb auch so nen falsch positiven test hätte und diese ätzende rennerei bzw bis dahin isolation dann losgeht ;/

don't think too much...

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und was soll mit den schultests denn nicht stimmen? Also wir haben ganz normale von siemens healthineers.

11. Senior Member

User Info Menu

milly: was hat es mit der cola auf sich : o ?

don't think too much...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

milly: was hat es mit der cola auf sich : o ?
    Damit kann man einen test ganz leicht (vermeintlich) positiv machen. Also der zweite strich taucht dann auf und es sieht nach positivem ergebnis aus, isses aber nicht.

13. Urgestein

User Info Menu

Bei den Kleinen könnte ich mir vorstellen, dass sie die Tests einfach nicht richtig ausführen und das alles noch nicht so genau hinkriegen und dann seltsame Ergebnisse produzieren. Also bei Grundschülern mein ich jetzt, nicht mehr bei Abiturienten. Ist aber auch nur geraten

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Damit kann man einen test ganz leicht (vermeintlich) positiv machen. Also der zweite strich taucht dann auf und es sieht nach positivem ergebnis aus, isses aber nicht.
    ...machen übrigens auch Erwachsene, weil die dadurch entstehende Aufregung dann so lustig ist. Hab ich aber nicht selbst ertragen müssen, hat mir nur eine Bekannte erzählt. So bescheuert.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    ich steh gerade echt auf dem schlauch : o sind die tests in der schule rachen oder nase...?

und wie ist das gemeint - man trinkt vorher cola und dann wird der test (warscheinlich) positiv ...?

don't think too much...

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    ...machen übrigens auch Erwachsene, weil die dadurch entstehende Aufregung dann so lustig ist. Hab ich aber nicht selbst ertragen müssen, hat mir nur eine Bekannte erzählt. So bescheuert.
    die finden das "lustig", wenn der test positiv aussieht ?

don't think too much...

17. V.I.P.

User Info Menu

WTF zu dem „Cola-Trick“.

Ich hatte nur mal gehört, wenn die Tests falsch gelagert werden, dass sie dann gern falsch positiv werden.

Hier kann man jetzt theoretisch jeden Tag ins testzentrum, vermutlich soll das die Wirtschaft ankurbeln. Mal sehen, werde es zumindest immer nutzen, wenn ich jemanden treffen will. Wobei ich ja auch noch Selbsttests habe, die kann ich dann auch machen.

Bei den Plänen, die die Landesregierung hier hat, kann ich nur hoffen durch Impfung irgendwann aus dem Kontaktbeschränkungsbereich rauszufallen. Weil: selbst bei einer Inzidenz von unter 10 (hahaha) sind draußen (und drinnen) maximal 10 Leute aus 3 Haushalten erlaubt. Ergo: auch dann keine Treffen wie letzten Sommer möglich.

Na ja, mal abwarten. Erstmal müssen ja die Inzidenzen hier unter 100 gehen. Das wäre ja der erste Schritt.

Ich habe jetzt zwischenzeitlich die Location gewechselt und schaue den Film im Bett zu Ende.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

18. Urgestein

User Info Menu

die finden das "lustig", wenn der test positiv aussieht ?
    Eine Bekannte hat sich in der Berufsschule (zweiter Bildungsweg, sie ist schon sehr lange volljährig und hat echt keine Chance mehr, sich mit jugendlichem Leichtsinn rauszureden) Cola in die Nase geschmiert, ja. Direkt danach der Test, positiv, die Aufregung genießen, nach Hause gehen, frei haben bis zum PCR-Test. Ich versteh den Humor nicht, aber wir haben uns seit Corona eh ein wenig auseinander gelebt. Aus Gründen.

Das klappt wohl auch im Rachen wenn man direkt vorher seeeehr viel Cola getrunken hat oder gezielt damit gurgelt

19. Senior Member

User Info Menu

omg

don't think too much...

20. V.I.P.

User Info Menu

Caly, Sachen gibt’s.
    I love the way you love
    But I hate the way