Antworten
Seite 1811 von 1863 ErsteErste ... 81113111711176118011809181018111812181318211861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.201 bis 36.220 von 37244
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Hallo ihr alle, kommt gut in die neue Woche
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. V.I.P.

User Info Menu

Von mir auch einen guten wochenstart an alle.

Ich habe heute morgen durchgelüftet, war im Büro und habe mein Masterzeugnis beglaubigen und zur Personalakte geben lassen. Danach
    Teambesprechung und jetzt warte ich während eine Wäsche läuft auf den Rewe-Lieferdienst. Wow an mich selbst.

Nachdem Rewe da war, werde ich wieder tiefer in die Arbeit einsteigen. Jetzt mache ich gerade nur Kleinkram, da habe ich auch Zeit euch zu schreiben.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hello hello

Hier geht das muntere leute treffen weiter.
    gehe morgen als naechstes mit einer freundin essen. Genau dahin, wo wir vor dem ersten lockdown das letzte mal gemeinsam essen waren. Alles auf null sozusagen

Ansonsten sehen die kommenden abende aehnlich aus, freitag soll in etwas groesserer runde gegrillt werden, hoffe das wetter haelt.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Daumen sind gedrückt für gutes Wetter!

Hier hat es gestern so geschüttet, dass mein Bad schon geflutet war bis ich in den anderen Zimmern die Fenster gecheckt hatte... und nein, ich lebe nicht im Herrenhaus mit mehreren Flügeln Danach war es richtig kühl und sollte laut Wetterapp auch so bleiben, heute war es dann sehr schwül und irgendwie eklig, am Ziel meiner heutigen Geocache-Odyssey war dann aber strahlender Sonnenschein bei starkem, aber nett temperiertem Wind

Hab letzte Woche auch 5 x jemand getroffen, es tut so unglaublich gut. Jetzt hab ich keinen Urlaub mehr und kann nicht mehr ganz so eskalieren, aber mindestens eine Verabredung für diese Woche ist schon in the making.

Furchtbar geärgert hab ich mich heute über eine Dame (ob obdachlos oder "nur" sehr arm - ihr wisst, wie ich das meine, keine Ahnung wie man es korrekt ausdrückt), die die Obdachlosenzeitung verkauft hat. Ich nehm die eigentlich immer mit, allein aus Prinzip. Hab statt der 1,50 Euro 5 Euro gegeben, weil ich mir von solchen Menschen natürlich sicher kein Wechselgeld geben lasse.. und musste dann wirklich minutenlang diskutieren, ob ich nicht mal eben zur Bank gehen könnte und 20 Euro abheben, weil mit 5 kommt sie ja nun nicht weit, und warum ich auf einmal so einsilbig wäre und es wird ja wohl eine Möglichkeit geben... aaaah, ich hasse sowas. Ich kanns mir beim besten Willen wirklich nicht leisten, jedem Bedürftigen in der Stadt was zu geben, versuche aber wirklich das, was ich habe, zu teilen... und wenns dann einfach nicht gut genug ist bin ich richtig ärgerlich und würds immer am liebsten wieder wegnehmen und dem nächsten geben :/ Versteht man, was ich meine, oder bin ich gerade ganz furchtbar?

5. V.I.P.

User Info Menu

Guten Abend ihr Lieben!

War das heute ein verrückter Tag, Kollegen mosern über die allgemeine Lage, Kundenanfragen wegen QR Codes. Und gefühlt waren heute zu 90% nur Irre unterwegs...

@milly: das klingt nach einer super Woche. Wo gehst du mit der Freundin essen?

@Caly: trotzdem gut. Ich mache in letzter Zeit gaaanz unregelmäßig Sport. Hatte ja auf das neue Fahrrad gesetzt.
    Schwimmen mag ich auch sehr. Muss mal ein Ticket am Baggersee hier jagen.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

6. V.I.P.

User Info Menu

Moin, endlich mal wieder vom trimmrad. Hab mich aufgerafft und will wenigstens ne halbe Stunde vor der Arbeit schaffen um wieder reinzukommen.

Caly, das hätte mich auch geärgert. Ich gebe eher nix, eben weil ich nicht mit den Leuten reden will. Finde es also sehr löblich von dir, dass du die Zeitung fast jedes Mal kaufst.

Milly, mich überfordert es gerade, dass alles wieder geht. Bin ja noch nicht durchgeimpft und versuche es deswegen zu dosieren + ich hab mich hier jetzt so eingegroovt, ich muss das erstmal wieder lernen was mit Freunden zu machen.
    Hab in der Woche nach der Prüfung ja jeden Tag Leute getroffen und war danach völlig fertig.
    Also lieber step by step.
    I love the way you love
    But I hate the way

7. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen
    Da die Nacht heute um 5 zu Ende war, habe ich mich nach der Dusche und dem Frühstück nun wieder ins Bett gekuschelt

@Moon Das hört sich ganz schön stressig an bei dir. Meckernde Kolleg*innen machen es dann ja meistens auch nicht besser. Gibt es Aussicht auf Besserung? Fühlst du dich grundsätzlich wohl?

@Caly Ich glaube im Umgang mit Wohnungslose darf man sowas nicht persönlich nehmen. Ich denke durch ihr Schicksal haben sie oft die Relationen und normale soziales Verhalten verlernt. Ich kaufe auch oft die Zeitung

@Silver Na gab es wieder einen Großeinkauf bei Rewe? Ich überlege auch hin und her, wann sich die nächste Bestellung lohnt. Fleißig mit dem Trimmrad!
    Mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin auch noch sehr im alten Modus und treffe mich nur draußen mit Einzelpersonen. Allerdings bin ich ja noch gar nicht geimpft....

8. V.I.P.

User Info Menu

moin in die runde

moon glaub ich dir sofort, dass die bewältigung der digitalen impfnachweisanfragen neben dem tagesgeschäft anstrengend ist. den vorgang an die apos abzuwälzen empfinde ich als eben solche frechheit wie das management der impfterminvergabe für die (hausarzt)praxen. aber zu unserem gesundheitsminister fällt mir eh nicht mehr viel (positives) ein.

silver sehr löblich, hast du die halbe stunde voll bekommen? ich sag mir auch häufig, ein bisschen was ist immer besser als gar nichts an sport.
    sozial überfordert fühle ich mich zurzeit auch im alltag. so viele menschen unterwegs und dann wird oftmals einfach nicht mehr auf einen vernünftigen abstand geachtet aber in drei wochen habe ich dann auch den vollen impfschutz und bin danach hoffentlich innerlich entspannter. bis dahin versuche ich es ähnlich zu halten wie ihr: nur wenige personen bzw. einzelpersonen/einzelhaushalte/durchgeimpfte treffen und das vorzugsweise im freien.
    gleichzeitig kommt leider trotzdem immer mal wieder so ein leichtes einsamkeitsgefühl auf.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

9. V.I.P.

User Info Menu

Hallo auch von mir

Haha, ja, unser Gesundheitsminister. Ich werd inzwischen schon sauer wenn ich sein Gesicht nur irgendwo sehe. Moon, ich hoffe dass du den Stress einigermaßen bezwingen kannst! Lass dich nur nicht ärgern!

Hach, ich sollte jetzt eigentlich unter normalen Umständen meine Tasche fürs Festival packen. Bin echt schmollig deswegen. Naja, erstmal Kaffee. Frei nach einem meiner Lieblingskünstler: "Jetzt erst mal aufsteh'n, duschen und n Kaffee machen, das ganze vergessen oder einfach drüber lachen".

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja genau, einsamkeitsgefühl trifft es gut, weil man eben noch nicht unbefangen loslegen will. Die nächsten zwei Wochenenden bin ich auch nochmal wieder bei meinen Eltern, damit entziehe ich mich natürlich auch lauter anderen Möglichkeiten.

Und ja, ich hab die 30 Minuten voll gemacht. Ich glaub das ist auch die beste Einstellung: ein bisschen was bringt auch was. Besser als dann wieder gar nichts zu machen, weil man unbedingt ne Stunde voll kriegen will (was nur geht, wenn ich total ausgeschlafen aufwache ... so war ich einfach auch zu spät dran für ne Stunde).

Mal sehen, will auch wieder ab und zu Yoga machen. Das habe ich alles in der Endphase mit der Prüfung schleifen lassen und als dann noch die Impfung kam, auch.
    Hoffe jetzt wieder „drin“ zu sein.
    I love the way you love
    But I hate the way

11. V.I.P.

User Info Menu

Hey, danke der Nachfrage zu der Arbeitssituation. Ach wir haben einige sehr nette Charaktere im Team. Allerdings regt sich gerade eine künstlich auf, die. 3 Wochen aus privaten Gründen sowieso ausfällt. Auf Nachfrage hat sie mir durch die Blume gesagt, dass sie danach auch nicht mehr zurück kommen möchte. (Kann bei Gelegenheit auch mal was in der Grppe dazu schreiben, da zu privat). Da sie ihr Gehen erst kurzfristig bekannt gegeben hat, haben wir jetzt noch mehr Personalmangel und sie nimmt jetzt natürlich ihren Resturlaub und der Rest des Teams steht im Regen, bis wir wieder Verstärkung haben.... Deshalb wurde jetzt ja u.a. auch ein Teil meines Urlaubs gestrichen....

Ja und die Kunden kommen teilweise, lassen sich den QR Code ausdrucken und fragen dann wie man die App installiert. sogar jüngere Leute unter 30 wollen, dass man ihnen den Code auf die App scannt. Habe also seit Anfang letzter Woche unzählige Handys in der Hand.,. Außerdem dürfen nur 3 Leute gleichzeitig die Apotheke betreten, was manche dennoch nicht davon abhält, sich locker eine halbe Stunde bei uns aufzuhalten, bis sie die App runtergeladen haben bei schlechter Verbindung....
    Falls ihr also jemals Fragen zu Corona Apps habt, ich werde gerade zum Experten ausgebildet.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

12. V.I.P.

User Info Menu

In 5 Wochen krieg ich zur zweiten Impfung ja dann hoffentlich auch einen Code, wenn dann Fragen auftauchen werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden

Aber so lästig, du arme. Würd mir einfallen, da ne halbe Stunde den Verkehr aufzuhalten nur weil ich die App nicht selbst installieren will o.O Gute Nerven wünsch ich dir weiterhin, bald wirds sicher besser wenn der erste Hype vorbei ist!

13. Foreninventar

User Info Menu

guten abend

mondschein ja mir ist auch wohler, wenn ich die zweite impfung habe. aktuell ist es hier auch manchmal sozialeinsam und ich vermisse freunde. freitag war ich dieses jahr das erste mal essen und das war so schön meine schwester mal wieder zu sehen. diesen freitag gibts wieder ein treffen. zuviele wären aber auch nicht gut, ich bin das auch nicht mehr gewohnt auch wenns mir echt fehlt.

moon du expertin oh ja, das ist echt frech, wenn die da so ewig bleiben. am besten bietet ihr ihnen auch noch wlan an..

14. Foreninventar

User Info Menu

silver das ist gut. ich versuche das auch, wenn ich gar nichts an sport schaffe wenigstens eine halbe stunde was zu machen, eine kleine runde yoga oder so. tut gut und man hat ein besseres gefühl .)

15. V.I.P.

User Info Menu

Hallo alle, mit Kaffee und widerlich kühlen 17 Grad :/

Heute ist der Urlaub offiziell vorbei und ich muss wieder arbeiten gehen am Nachmittag, ist aber halb so schlimm, draußen sitzen und am See rumhängen geht für mich eh nicht wenns so kalt ist. Und ich glaube, es gibt ein frühes Mittagessen, ich hab irgendwie Hunger.

Kommt gut durch den Tag und macht bald Feierabend!

16. Senior Member

User Info Menu

huhu.

ich nehme dich beim wort, caly. heute habe ich absolut keine motivation und werde früh feierabend machen! der plan ist, sich dann heute nachmittag evt auf nen (eis)kaffee o.ä. zu treffen. ich hoffe, das wetter macht mit und es regnet nicht. mal sehen.
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann leider nicht um 12:00 Uhr, also jetzt Feierabend machen. Ich bin heute dermaßen müde, dass das aber schön wäre.

Na ja, bis mindestens 16:00 Uhr muss ich wohl und es gibt auch einiges zu tun. Aber meine Motivation schließt sich Mias Motivation an.
    I love the way you love
    But I hate the way

18. V.I.P.

User Info Menu

(Eis)kaffee ist immer eine vernünftige Art, an die Dinge ranzugehen

Ich teil mal meinen Kaffee und meine Honigmelone mit euch, vielleicht hilft es ja ein bisschen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch null Motivation gerade und hätte mal gerne Urlaub.
    Habe heute Mittag auch einen Mittgsschlaf gemacht und es tat sehr gut.
    Muss nur noch morgen überleben, dann hab ich langes Wochenende. 😎

@Caly: hehe gerne, bei dir fände ich das null nervig, dir die App zu erklären.

20. V.I.P.

User Info Menu

Super, Moon. Also Mittagsschlaf und App erklären. Glaube fast, ich bekomme es hin, wenn ich denn dann einen QR-Code habe. Aber falls nicht, frage ich auch dich.

Ich habe jetzt sogar viel länger gearbeitet als geplant, weil dann doch immernoch was war. Immerhin kann ich so guten Gewissens Freitag um 14:00 Uhr Schluss machen.
    I love the way you love
    But I hate the way