Antworten
Seite 1838 von 1863 ErsteErste ... 8381338173817881828183618371838183918401848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.741 bis 36.760 von 37260
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Jemand hier heute abend?

Guten Morgen

Alles gute für den Kater, hoffentlich ist es nichts wildes!
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

2. V.I.P.

User Info Menu

Moin,

Ich arbeite wieder - aber eben außerplanmäßig Homeoffice. Bin immernoch sehr schlapp. Fürchte fast, ich muss heute allein Bachelorette schauen, es sei denn, ich habe bis abends plötzlich nicht mehr so ein Gefühl.

Salina, immerhin nicht angesteckt. Wobei Quaränte und das damit verbundene auf andere angewiesen sein super doof ist. Und ich kann auch total dein Gefühl des eingesperrtseins verstehen. Das ist allein ja auch wirklich nicht schön.

Hier in der Zeitung waren Infos zur Quarantänepflicht nach dem Urlaub und da meinten einige Eltern, dass dann nach Urlaub, weil beide Eltern geimpft sind, die Großeltern auf die Kinder aufpassen müssen. Ich hatte das bisher so verstanden, dass das nicht geht. Denn die Großeltern sind ja ein weiterer Hausstand. Quaränte schließt ja aus, dass sich dieser andere Hausstand dann kümmert.
    Oder hab ich das falsch im Kopf?

Ansonsten work work work. Dadurch, dass gerade einige ausgefallen sind, habe ich viel liegen gebliebenes. Bin aber nur so halb fit, merke das selbst beim
    Zuhause arbeiten noch.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. V.I.P.

User Info Menu

Nee, das hast du richtig im Kopf. Quarantäne und Betreuung durch andere beißt sich sehr. Aber was man tun sollte und was man dann in der Realität tut sind ja seit jeher zwei unterschiedliche Geschichten...

4. V.I.P.

User Info Menu

Maaaann, ich bin genervt. Ich sollte gleich zur Arbeit und jetzt ist kurz vorher meine Schicht wieder verschoben worden. Das passiert da so oft, mein Kalender sieht aus, ihr macht euch keine Vorstellung. Unnötig zu erwähnen, dass es immer die selben zwei Idioten sind, die umplanen müssen, nämlich der hotte Kollege und ich. Ja, selbst schuld, ich weiß schon. Aber trotzdem. Jetzt muss ich eine Verabredung am Freitag absagen oder verschieben, weil ich statt frei zu haben nun arbeiten muss. Und für heute hab ich nichts geplant, weil ich ja arbeiten wollte, und nun hätt ich schon vier Stunden am See sitzen oder geocachen können, wenn ich es heute vormittag schon... ach, was reg ich mich auf.

5. Foreninventar

User Info Menu

Oh Shit das tut mir sehr leid
    warum machen die das so kurzfristig

6. Foreninventar

User Info Menu

Dem Kater scheint es besser zu gehen. Er frisst mehr. Das ist gut. Dann warte ich mal morgen ab wie es morgen ist und dann sage ich ggf. den Termin wieder ab

dafür hänge ich grad durch.

7. V.I.P.

User Info Menu

Iliath, wie schön, dass es dem Kater gerade besser geht.

Ich hänge auch durch und liege gerade mal auf der Couch. Versuche ja eh noch einiges auf morgen zu schieben, ich hoffe das rächt sich dann nicht.

Caly, boah mega nervig. Vor allem weil dich ja keiner für einen Bereitschaftsdienst bezahlt. Ist halt aber die Frage, ob es dann nicht bald sinnvoll wäre da mehr Stunden zu machen, da scheint ja entsprechender Bedarf zu sein. Oder ist das nicht möglich?

Okay, danke auch für deine Einschätzung zur Quarantäne, ich hatte mich echt gewundert, dass das einfach so als Aussage in der Zeitung stand. Und auch kein Hinweis, dass das natürlich nicht geht. Also mich wundert ja eh nix mehr ... gerade in Bezug auf Urlaub, drehen die Leute ja echt durch.
    Komme sowieso aus einer Familie, die nicht jedes Jahr Urlaub machte, von daher kann ich glaub ich diese Verzweiflung nicht nachvollziehen. Aber gut, ich war ja letzten Herbst ne Woche in Dänemark. Dieses Jahr klemme ich mir dafür alles. Wollte erst geimpft sein, und nun finde ich alles erstmal irgendwie nicht gut.
    I love the way you love
    But I hate the way

8. Senior Member

User Info Menu

salina: dieses "auf andere angewiesen sein" würde mich auch sehr nerven. aber du kannst ja nun wirklich nix dafür und ich bin sicher, deine leute machen das gern für dich

caly: oh man, das ist echt ärgerlich. vor allem auch , dass du deine verabredung nun absagen musstest :/

ich bin heute auch schon wieder nicht mega fit. besser als gestern schon, aber energiegeladen bin ich nun nicht gerade

iliath: toll, dass es dem kater besser geht
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

9. V.I.P.

User Info Menu

Sehr gut mit dem Katerchen

Die Stundenaufstockung wird derzeit diskutiert. Da sind x Ebenen involviert und scheinbar ist die Firma SO kurz vorm Bankrott, wenn einfach so jemand mehr Stunden bekommt, nur weil es bitter nötig wäre. Denke, das zieht sich noch eine Weile. Aber mir scheint, ich habe die Teamleitung und den Regionalleiter da auf meiner Seite, das kann definitiv nicht schaden.

Ich kenne es auch nicht, jedes Jahr zu verreisen. Von so Scherzen wie eine Fernreise jedes Jahr gar nicht erst zu sprechen, das war finanziell völlig undenkbar in meiner Familie. Meinen eigentlichen Reisewunsch für dieses Jahr hab ich schon sehr früh gleich wieder zu den Akten gelegt, dieses Theater mit Risikogebiet ja nein vielleicht, Quarantäne ja nein vielleicht, vor Ort nix dürfen oder um 21 Uhr ins Zimmer zu müssen, auf halber Strecke merken, dass sich plötzlich Regeln ändern, das macht mich allein beim Gedanken so müde, das ist es mir nicht wert. Und einfach noch zwei Wochen länger als geplant die Arbeit niederlegen, weil man in Quarantäne hockt, muss man sich ja auch erstmal leisten können. Ich kanns nicht.

Dass wir dann innerdeutsch was gebucht haben war sehr spontan und hauptsächlich als Belohnung fürs Kind der besten Freundin gedacht, die wegen Corona, dem Dauerlockdown und quasi einem Jahr ohne Schule wirklich seelisch völlig durch den Wind ist. Da wäre ich jetzt auch sehr angefressen und traurig, wenn was dazwischen kommen würde. Aber es ist gleichzeitig völlig klar, dass wir alle danach wieder zur Arbeit müssen und sollten irgendwelche seltsamen Regeln und Vorschriften dazwischen kommen, dann muss leider abgeblasen werden. Sowas wie "Dann muss eben die Oma kommen, is ja eh egal!" ist nicht vorgesehen als Alternativplan.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja, es soll auch kein Vorwurf meinerseits sein, wenn jemand in den Urlaub möchte. War ich ja selbst letztes Jahr.
    Ich finde nur das Genöle in den Medien gerade wirklich bekloppt.

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass das klappt, Caly. Mit beidem: Stundenaufstockung und Urlaub.

Und jetzt gleich mal zwei Anrufe hintereinander. Gibt’s ja gar nicht.

Es ist glaub ich noch einen Tuck besser geworden mit meinem kämpfen gegen die Nachwirkungen der Impfung. Trotzdem werde ich wohl der Sicherheit wegen lieber allein zuhause schauen. Will ja nicht gleich mit was neuem krank werden, so schlapp wie ich mich gerade fühle. Auch wenn’s schwer fällt darauf heute Abend zu verzichten. Aber dann lieber am Wochenende wieder ganz fit sein (hoffentlich).
    I love the way you love
    But I hate the way

11. V.I.P.

User Info Menu

Hab das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Finde allerdings auch, dass es gerade Dringlicheres gibt. Mal wieder anständig laufende Konzert- und Kneipenkultur beispielsweise. Aber da hat natürlich eh jeder andere Prioritäten. Danke für die gedrückten Daumen!

Und dir weiter gute Besserung! Hoffentlich reagiert dein Körper dann auch so vehement auf das Virus, sollte es sich dir irgendwann mal nähern =D

12. V.I.P.

User Info Menu

Dummerweise soll ja die Reaktion auf die Impfung keine aussage über die Immunantwort und die gebildeten Antikörper sein. Das wäre ja sonst gut.

Ich fand es aber alles aushaltbar. Glaub mein impfpartner war mehr betroffen, der hatte Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Wäre ich nicht geimpft, würde ich einfach wieder denken es ist das Wetter heute. Aber so weiß ich wenigstens, warum ich so dermaßen schlapp und matschig bin.

Ich dachte, ich schreibe es mal dazu, mit den Reisen. Soll sich ja auch keine der anderen deswegen doof fühlen.

Habe vor ner halben Stunde Feierabend gemacht und höre jetzt Schallplatten und daddel im Internet rum. Werde wohl gleich noch ein bisschen mein Buch weiter lesen. Oder ich lege noch ein Schläfchen vor der bachelorette ein.
    Schaue es dann heute auf dem Sofa hier und kommuniziere per Whats App mit den anderen.
    I love the way you love
    But I hate the way

13. V.I.P.

User Info Menu

Was liest du denn gerade? Ich habs auf Insta gesehen, aber natürlich direkt wieder vergessen. Ich hab heute und vor allem letzte Nacht auch ewig gelesen, hab einen uralten Stephen King vor mir und frage mich, wie ich das als Teenie so wegstecken konnte. Jetzt finde ich es höchst gruselig und hab gestern Nacht kurz überlegt, ob ich wirklich nochmal alleine ins Bad gehe oder ob mir das zu gefährlich ist

Bei mir wird es heute Abend das Traumschiff Surprise. Bin mit dem TV-Programm ja notorisch unzufrieden, aber Bully geht immer.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich lese gerade den neusten Schwedenkrimi von Viveca Sten.

Bitte nicht zitieren:
    Davor habe ich „Außer sich“ von Sasha Marianne Salzmann gelesen.
    Das Buch hatte ich jetzt schon über ein Jahr liegen. Ich hab so viel angesammelt. Jetzt hab ich es endlich gelesen und ich fand’s richtig gut. Erinnert an Herkunft von Stanisic, geht aber noch mehr darüber hinaus. Ist aber auch ein ähnliches Thema - Herkunft eben. Bei ihr kommt dann noch gender dazu.
    Geändert von Silverbabe (29.07.2021 um 10:11 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way

15. V.I.P.

User Info Menu

Hallo ihr Lieben!

@Iliath: Was hat der Kater? :/

@Salina: sowas Mistiges. Meine gehört zu haben, dass man sich aus der Quarantäne nach 5 Tagen wieder raustesten kann? Aber dann anscheinend doch nicht. Kann voll nachvollziehen, dass es sehr nervig ist.

Ich bin gerade auch sehr müde. Warte auf den Urlaub noch bis Mitte August.

Hatte heute nach der Arbeit noch einen Termin und hab einer Bekannten was Ausgeliehenes zurück gebracht. Überlege grad auch ob ich noch ein bisschen schlafe bevor ich später " This is us" Weiterschaue.

Kann eure Bedenken bezüglich Urlaub voll nachvollziehen. Dennoch bin ich froh wieder innerdeutsch etwas "rauszukommen". Und rede es mir immer schln, dass es ja eine Ferienwohnung ist und wir uns selbst versorgen.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ach wie cool und das Buch liest sich auch gut, hab gerade mal den Klappentext ergoogelt.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zu dem als Teenie wegstecken: eine Freundin, die Lehrerin ist, sagte vor Jahren, dass man als Teenie manchmal noch nicht so entwickelt ist und deswegen sich auch manchmal dann später erst viel mehr reinfühlen kann.

Hatte mich damals gefragt, warum ich als Früh-Teenie Horrorfilme und Action gut fand, später aber eher realistische Filme. Die fand ich als Teenie langweilig.
    I love the way you love
    But I hate the way

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Kann eure Bedenken bezüglich Urlaub voll nachvollziehen. Dennoch bin ich froh wieder innerdeutsch etwas "rauszukommen". Und rede es mir immer schln, dass es ja eine Ferienwohnung ist und wir uns selbst versorgen.
    Zurecht und wohlverdient!

19. V.I.P.

User Info Menu

Moon. Innerdeutsch ist für mich auch völlig okay.
    Also wirklich.

Ausland wäre mit Quarantäne gerade zu gewagt. Aber ich bin auch ein Planer und kann kein hin und her ab.
    I love the way you love
    But I hate the way

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ach wie cool und das Buch liest sich auch gut, hab gerade mal den Klappentext ergoogelt.
    Es hat mich, auch ohne die persönliche Komponente, echt beeindruckt. War aber „anders“.
    Bin gespannt, ob meine Mutter es liest. Gerade das Genderthema und der Sex könnten ihr zu heftig sein. Hab’s ihr trotzdem mal da gelassen.

Übrigens Change of Plans: ich hab gerade erstmal gegessen: Spiegelei und Avocado-Brötchen.
    I love the way you love
    But I hate the way